Muß die Seele wirklich "lernen"?

Gott ist ALLES, in Gott gibt es jede Erfahrung, ALLES ist vorhanden.

Gott hat uns erschaffen und seine Fähigkeiten gegeben, dass heißt wir können uns unsere eigene, persönliche Welt erschaffen. Das bedeutet auch, das wir selbst zulassen, welche Erfahrungen wir erfahren wollen. Wir entscheiden uns, welche Erfahrungen es in unserer Welt für uns geben soll.

Die beiden Absätze widersprechen sich! Wenn Gott alles ist ( und davon gehe auch ich aus ), dann ist er auch deine Entscheidung und Erfahrung. Vom freien Willen des Individuums kann also keine Rede sein. Gott ist sozusagen der Film der hier abläuft. Wie soll sich der Held im Spielfilm über den Film selbst hinwegsetzen können und tun was er für richtig hält? Sicher, den Eindruck hat es. Aber das ist ja Bestandteil der Story.

Aus diesem freien Sein von uns, kann Gott sich selbst erfahren. Daher haben wir auch die freie Entscheidung in einem Glauben an Gott zu leben oder nicht..

Ist dann etwas unlogisch, gell.

Unsere Seele ist auch ein Teil Gottes und wir entscheiden uns ob wir die Erfahrungen von Lernaufgaben, Karma oder sonstigem für unser Leben zulassen oder eben nicht...

Also möchte Gott noch was lernen? Davon ausgehend, dass schon die Zeit Illusion ist, stellt sich die Frage nach Karma gar nicht erst für mich.

Damit liegt es an jedem selber, an Dir und an mir, wie unser persönliches Leben, unsere Erfahrungen und unsere Welt ist, wie wir uns entscheiden welche Erfahrungen wir zulassen......

Innerhalb der Story liegt es an jedem einzelnen. Die Story selbst aber kann nicht durch eine eigenständig handelnde Persönlichkeit beeinflusst werden, weil es diese Person gar nicht gibt.


[/QUOTE]
 
Werbung:
die Hölle zu lieben ist nicht das Einfachste, aber es tut gut sich ihr hinzugeben, sie zu akzeptieren und nicht noch mehr Widerstand zu erzeugen. Nur dann is man auch wieder draussen, bzw frei.

Musste ich erstmal selber erfahren^^, weils vom Kopf her unlogisch scheint.

Kann es sein, dass du mit Hölle *sich selbst* meinst? Weil, dann würde das für mich verständlich sein.

Was ich mich halt frage, und die Frage geht wohl auch eher an tekfrog, ist: Was an einem selber ist nun so mega Hölle? :confused:

Sayalla
 
Hast das Abo gekündigt :D

jo, kronen-zeitung-abo :lachen:

die is unter den top-5 der hauptgründe für depressionen und höllen :clown:

die zeitung wolltns sicha eh scho sterbn lassen weils so niveaulos is, aba dann hat die wirtschaftskammer nochmal den mist genommen und finanziert damit die psychologen und -iater ned arbeitslos werdn denens damals versprochen haben dass das ein zukuftsweisender beruf ist :D
 
Kann es sein, dass du mit Hölle *sich selbst* meinst? Weil, dann würde das für mich verständlich sein.

ich kann mich auch in einer ziemlich beschissen Situation zurecht finden und glücklich sein ohne mich beklagen zu müssen. Das sind die Bretter die man sich zur Brücke baut.

Was ich mich halt frage, und die Frage geht wohl auch eher an tekfrog, ist: Was an einem selber ist nun so mega Hölle? :confused:

Sayalla

ich antworte trotzdem :stickout2 :D:
Emotionen sind die Hölle^^ Sie steuern eine vermeintlich aussichtslose Lebenssituation ins Verderben und man kommt vom Regen in die Traufe. Also gehz darum cool zu bleiben :D, Emotionen nicht zu ernst zu nehmen und sie zu lenken. Geht alles :banane:
 
ich antworte trotzdem :stickout2 :D:
gut so=)

Emotionen sind die Hölle^^ Sie steuern eine vermeintlich aussichtslose Lebenssituation ins Verderben und man kommt vom Regen in die Traufe. Also gehz darum cool zu bleiben :D, Emotionen nicht zu ernst zu nehmen und sie zu lenken. Geht alles :banane:

is nämlich genial beschrieben :lachen:


ois im oarsch & trotzdem oda grad deshalb lachen, weils eigentlich zum rean wär, aba so oarg dass eh scho wurschd is ob ma read oda locht^^
galgenhumor is DER weg aus drepressionen :D
teilweise auch der weg hin zur liebe, aba leida macht galgenhumor zeitweise auch oberflächlich und mitgefühlslos, da nur a schutzmechanismus/hilfsmittel

kam mir grad so

lg :)
 
ois im oarsch & trotzdem oda grad deshalb lachen, weils eigentlich zum rean wär, aba so oarg dass eh scho wurschd is ob ma read oda locht^^

es kann alles so Scheisse kommen, dass man nur noch drüber lachen muss, über den Wahnsinn der sich abspielt und wie deppert man selbst drin hängt :D
Lachen bannt :banane:
achja, mir gehz sehr gut ;)

schönen Tag noch :blume:
 
Werbung:
Die beiden Absätze widersprechen sich! Wenn Gott alles ist ( und davon gehe auch ich aus ), dann ist er auch deine Entscheidung und Erfahrung. Vom freien Willen des Individuums kann also keine Rede sein. Gott ist sozusagen der Film der hier abläuft. Wie soll sich der Held im Spielfilm über den Film selbst hinwegsetzen können und tun was er für richtig hält? Sicher, den Eindruck hat es. Aber das ist ja Bestandteil der Story.

Aber wenn Gott nicht im Aussen, sondern in dir ist? Weil du ihn erfährst als die Kraft, zu schöpfen ud du entscheidest, was du erschaffst?



Also möchte Gott noch was lernen? Davon ausgehend, dass schon die Zeit Illusion ist, stellt sich die Frage nach Karma gar nicht erst für mich.

Gott/Schöpferkraft will nicht, ist Werkzeug und Ursprung desselben. Und will doch, weil ich Gott bin und will.



Innerhalb der Story liegt es an jedem einzelnen. Die Story selbst aber kann nicht durch eine eigenständig handelnde Persönlichkeit beeinflusst werden, weil es diese Person gar nicht gibt.

Kannst du mir das etwas genauer erklären bitte?
[/QUOTE]


Interessant.
 
Zurück
Oben