Muskeltest lernen

pluto

Aktives Mitglied
Registriert
21. Dezember 2004
Beiträge
5.657
Ort
dort, wo es schön ist
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich mit Kinesiologie begonnen. Der Muskeltest bereitet mir jedoch große Probleme. Hattet Ihr am Anfang auch Schwierigkeiten damit den Arm zu testen? Ich habe mir überlegt, ob es wohl am Fragen liegen könnte oder vielleicht nur am Üben.

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
:liebe1:

Hi,

meine ersten Problem waren:

Muskel nicht richtig isoliert
Mit meinen Gedanken nicht neutral (als ich draufkam, dass ich mit meinen Gedanken die Tests beeinflusse hatte ich die Krise)
Unsicherheit die ich auf die Testperson übertragen habe (wichtig es ist, Sicherheit zu haben und jeden Muskel wirklich nur einmal testen..wenn ich unsicherbin nehme ich immer schwach an)
.......
na ja jetzt weiss ich eigentlich das Ergebnis immer, bevor ich teste (also Heben der Gliedmaßen reicht mir bei den meisten Test..wenn ich unsicher bin teste ich...)

g*

:clown:
 
Ach herrje, wenn Du wüßtest, wieviel Streß ich hatte...... eine Sitzung hilft schon mal weiter :weihna1
Entweder zum Thema:
Selbstzweifel
Erwartungsdruck
Eigene Anforderungen
und und und....

Und dann etwas Übung.

Wird schon noch!
Fühl Dich gedrückt,
Peggy
 
Ich habe das auch als Thema bearbeitet. ;-)
Da gab es auch bei mir allerhand Stress abzubauen, den ich beim Testen hatte.

Nur nicht verzweifeln, viel üben und wissen dass du es kannst.

Gruß
susahexe
 
Hallo,

könnte es auch daran liegen, dass der Klient Angst vor mir hat, bzw. vor den Antworten des Muskels, dass ich zuviel über ihn erfahren könnte? Vielleicht ist es auch meine eigene Angst, die sich darin äußert, dass ich den Test nicht mehr richtig durchführen kann.

@ susahexe,

ich glaube, dass ich diese Angst bei mir auch bearbeiten muss.

Ganz lieb bedankt sich pluto :kuss1:
 
Naja, es könnte tatsächlich einer der wenigen Fälle sein, in denen Du beim Klient etwas unbewusst auslöst und dieser unbewusst blockiert.

Viele Grüße,
Peggy
 
könnte es auch daran liegen, dass der Klient Angst vor mir hat, bzw. vor den Antworten des Muskels, dass ich zuviel über ihn erfahren könnte? Vielleicht ist es auch meine eigene Angst, die sich darin äußert, dass ich den Test nicht mehr richtig durchführen kann.
Dann frag das doch einfach mal ab beim testen.

Liebe Grüße
Christine
 
Werbung:
Lieber Pluto!

Ja, das mit dem Testen anfangs ist sehr herausfordernd. Ich habs mit Üben und immer wieder Gegenfragen geschafft. Bis daß ich es so richtig gut gespürt habe, wann testet der Muskel stark und wann schwach. Während Sitzungen vergewißere ich mich immer wieder.
Verlass dich auf dein Gefühl und denke nicht, dann wirds bestimmt ganz schnell gehen mit dem Testen.

Alles Gute und viel Spaß beim Üben!

Herzlichst
SUSE
 
Zurück
Oben