Musikalität durch Meditation steigern?

Danke ich werds einfach mal versuchen :)

Wie wärs mit dem Rollpiano?


004.jpg



Video: http://www.youtube.com/watch?v=2EgVvVzeCgc


(Ganz ruhig durchatmen, Waldvogel :))

Und Elfenbeintasten hat es auch keine.
 
Werbung:
sag ichs so: ich find meditation passt mit musik gut zusammen ...und auch umgekehrt...am schlagzeug erkenn ich gut meine veränderungen ...die ich durch die meditation zu erreichen hoffe...ich höre sie förmlich
 
Ich hab mir das Keyboard besorgt und schon drauf rumgeklimpert. Dann hab ich mir eben bei Youtube Piano Videos reingezogen und mir dann die Hymne von the Godfather angelernt, war net so schwer musste ich nur paarmal wiederholen langsam und so eine Taste nach der anderen merken. Da hab ich denk ich schon was gutes gelernt heut.
Nur wie ich dazu jetz am Idealsten welche Finger nehme und welche Hand oder beide, weiß ich nicht muss ich halt austüfteln. Macht aber spaß :)
 
Sowas müsst ich auch können:

http://www.youtube.com/watch?v=d1ni1sVCgEk&feature=related

Is die Music von dem Anime Mononoke Hime

Ich denke, wenn man viel schöne Musik anhört gerade sowelche wie diese die so leicht melancolisch klingt doch irgendwie wunderhüpsch anzuhören ist, so wird dies auch auf den Charakter einweiken. Mit der Zeit.
So wie diese Sache mit dem Wasser welches schöne kristalle bilden solle wenn dieses schöne musikalische Klänge vernahm im Gegenzug zu agressiv klingender Rauer musik, was unschöne Kristalle bilden würde..

Also ganz nach dem Prizip durch schöne Musik von innen heraus Schön/gut werden. :)
 
Werbung:
Wenn du wirklich "richtig" spielen lernen willst, kann man dir ein paar Tipps geben:

-Übe, wenn irgendwie möglich, jeden Tag. Auch, wenn du mal nur Zeit für 20 Minuten haben solltest.

-Schraube deine Erwartungen nicht zu hoch. Ein bis zwei Jahre bei täglichem Üben dauert es schon, bis du dich mal ernsthaft mit dem oben genannten Stück von Joe Hisaishi auseinander setzen kannst.

-Wenn es dir irgendwie möglich ist, nimm zumindest in der Anfangszeit Unterricht. Vieles lässt sich im Unterricht besser übermitteln als aus Büchern.

-Konzentriere dich beim Üben nicht stur darauf besser zu werden. Konzentrier dich einfach auf die Musik und erfreue dich an ihr. ;)
 
Zurück
Oben