Musik

Hallo Elb Krieger,

da muss ich mich jetzt aber einschalten!
Bei mir ist das mit der Musik so, dass ich Lieder höre, die ich seit Jahren nicht mehr hörte. ZB von Bonny Taylor "Total Eclipse of my Hard" Da ich mich sehr mit Astrologie beschäftige, wusste ich natürlich, dass Neptun gerade über meine Sonne ging. Eine Zeit der Tiefe, der Einkehr etc.. frei übersetzt kommt in diesem Lied ein Satz vor der so ähnlich lautet wie:
Öffne deine Augen und sieh dich staunend um... und genau das war es, eine Zeit, die mir die Augen für Dinge öffnete, die ich nie für möglich gehalten hätte.
Ich achte immer genau auf Hinweise in Träumen. Ob es Namen, Buchtiteln oder Lieder sind. Ich glaube nämlich nicht, dass wir irgendetwas ohne Grund träumen! Wir gebrauchen unser Gehirn und unsere Gefühle ja auch nicht ohne Grund - und schon garnicht unsere Intuitionen!
Welches Lied war es denn?

lg.
Kore
 
Werbung:
cyberspirit schrieb:
Hallo,

ich hatte auch schon einige Träume in denen Musik zu hören war, manchmal Lieder die ich gerne höre und dann auch welche die ich überhaupt nicht mag.

Da müsste eigentlich schon ein Zusammenhang da sein meine ich da ja Musik doch eine hohe Auswirkung auf das Empfinden hat.

Aber was mich eher interessieren würde ist was es bedeutet wenn man selber Musik macht? Einmal spielte ich im Traum richtig gut auf einer Gitarre, in einem anderen Traum konnte ich es nicht besonders da mit dem Ding was nicht in Ordnung war. Was bedeutet es wenn man selber Musik macht?

Da muss ich noch dazu sagen das ich kein Musiker bin.

Gruß Cyberspirit

Ich denke, Musik steht für Gefühl und für Harmonie. Machst du selbst Musik, sorgst du gut für dich und für deine Harmonie. Klappt es mal nicht so, ist irgendwie irgendwo deine Harmonie gestört. Was nicht heißt, dass das etwas Schlimmes ist, das ist einfach Leben.
LG, Alice
 
also ich finde es jetzt echt krass
so alt wie der beitrag ist aber er scheint ja immer noch aktuell zu sein ;)
nur das seltsame ich bin heute mal wieder zum ersten mal da
und das war das erste was ich gesehn hab..
und was noch krasser ist
ich bin heute früh aufgewacht und sagte zu meiner frau das ich wieder musik gehört habe im traum und das ich das lied als neutraöl eingestuft hatte
es lief auch kein radio in der nacht
Lg
Daniel
;)
 
Werbung:
Alt? Da weiß ich was:D

So vor ungefähr 40 Jahren wachte ein junger englischer Musiker morgens auf und hatte eine Melodie im Kopf. Er war sicher, dass er das Lied schon irgendwo gehört hatte und fragte alle Leute, die er kannte, nach der Melodie. Er nannte sie "scrambled eggs" (Rühreier). Aber niemand kannte die Melodie. Da ging er ins Studio und nahm den Song auf.

Ich wette, ihr kennt ihn: Yesterday von den Beatles und der berühmte Träumer ist Paul McCartney. :zauberer1
 
Zurück
Oben