Musik zum Weinen!

Ich mag so ziemlich alle Lieder von Xavier Naidoo, weil die Texte so tiefgründig sind und mir dieser Kerl einfach zusagt :) am besten gefällt mir von ihm "Alle Männer müssen kämpfen" oder "Brief"
ansonsten ist das alles sehr weit gefächert. Ich hör gerne Coldplay, Nirvana(Unplugged), Brian Adams(Unplugged), Jewel oder von Brandy "tomorrow". Außerdem find ich momentan den Soundtrack von Men on Fire ziemlich bombastisch, da geht ein Lied heftigst unter die Haut.

Liebe Grüße Hamied
 
Werbung:
Eigentlich sind die lieder recht egal, kennt ihr das, daß es nur ums gefühl geht?

Solange der text irgendwo im herzen berühren kann, gibt es wirklich nichts Besseres, als das lied in einer Liveversion zu haben, in einer Version, wo die Stimmlage des Sängers egal ist, da die Fans eh viel lauter singen!

Ja, da schwingen gefühle mit, wenn die Fans sinnvolle Worte aus zehntausenden von Herzen durch ihre Kehlen zum Ausdruck bringen...

Bsp:
PUR: Brüder (stell dir vor) "Stell dir vor, daß Brüder endlich brüder sind..."
Marius Müller Westernhagen: "Freiheit"
Scorpions: Wind of change
Mr. Big: To be with you (acoustic live)
HouseMartins: Caravan of Love (Gibt auch von den Isley brothers ne sehr schöne Version)

Ach es gibt so viele, wirklich wundervolle lieder, Lieder, die gleichermaßen all meine Stimmungsvarianten ausgleichen, oder auch extrem verstärken können... manchmal kann ich diese Lieder bewusst dazu verwenden, meine Stimmungen sehr intensiv zu steigern, nach happy, als auch bis hin zu depri...

Manchmal reicht es jedoch schon, daß ich ein Lied in meiner frühen kindheit gehört habe, als die Welt noch für mich in ordnung war... Da tun es sogar Lieder wie "Life ist Life... Nanananana" So irgendwie eben... Da gibt es teilweise sehr lohnende Erinnerungen, die jedes Weinens wert sind *freu*

Ich wünsche allen eine wundervolle nacht, voller Musik und tiefer Gefühle!
Christian

PS: Nur für hier würde ich gerne meine Signatur ändern, da dies aber nicht geht, gibts nun eben 2:
Menschen haben alles schelchter gemacht, als jedes andere Tier dieser Erde... Aber eines hat nie ein Tier so gut gemacht, wie der Mensch: Die Musik.
 
Hallo an Alle!

Wenn ich jetzt mal schnell nachdenke da fällt mir
George Michael ein mit Jesus to a Child
oder Sandra mit I Close My Eyes...
mit diesen songs zum beispiel, hab ich meine und auch andere neben mir traurigkeit genommen...
es gibt da noch viele songs die entweder zum träumen oder
traurigkeit erträglich, beruhigend machen können.
Ich gehe nicht nur nach text sondern viel mehr nach der musik selbst.
Musik ist für mich sehr wichtig im leben, hab auch dementsprechend
eine große sammlung.

LGMFrankie
 
Hallo Leute,

kennt von euch jemand den Track von Anastacia "You'll never be alone"??
Da musst ich letztens voll losheulen, weil wieder alles auf einmal hochkam... die momentane Situation und so... aber es tat ungemein gut mal wieder das Wasser fließen zu lassen... :)

Alles Liebe,
Annie :kiss3:
 
Von den Eagles " Hotel California" die live Version . . .

*hmmmmm* da kann ich drauf weinen,drauf lachen,.....genießen - passend zu eigentlich jedem Anlass. . . das gibts net sooo oft bei mir. . .

"With or without you" von U2

Und " LOVE " eine akkustik-version von Anouk (weiß nicht ob die jemand kennt -klasse Stimme,und der Song ist genial "einfach" und geht einfach unter die Haut! :)

Alles Liebe
Sterngeborene
 
Hallo Freunde der melancholischen Musik.

Schön traurig finde ich das Lied "Country Feedback" von R.E.M
Das könnte ich immer wieder hören, weil es die Stimmung so gut rübertransportiert. Der Text ist zwar recht kryptisch, habe jetzt aber gelesen, das es um eine gescheiterte Liebesbeziehung geht. Der Song hört sich echt ziemlich verzweifelt an. Könnte auch sein, das der Freund ausgerastet ist, und dabei seine Freundin umgebracht hat. Auf jeden Fall singt der Sänger am Ende. "It's crazy what you could've had
I need
I need This"
Aber es sind auch die langen klagenden Gitarrentöne die das ganze noch abrunden, mit ihrer schönen Melodie.

Viele Grüße

Jonas
 
Bei mir sinds momentan eher Instrumental Liedl:

Vangelis & Vanessa Mae "Roxanes Veil"
Apocalyptica "Farewell"

... weiss net warum, aber bei denen drückts mir immer wieder auf die Tränendrüsen ...

Ah ja und "Past the Mission" von der Amos ist auch noch so ein Kandidat ...

... und "Release" von Afro Celt Sound System ...


Gruß, Angie
 
"When love and death ambrace" von Him.
"My beloved" von VNVNation.
"My favourite thing" von Silverchair.
"Du erinnerst mich an Liebe" von Ich und Ich.
"Forest" von the Cure.
"Free Love" von Depeche Mode.
Und viele mehr.

Liebe Grüsse,
Angel.
 
FIST schrieb:
Thomas D. - Liebesbrief
Ich liebe dieses Lied, keines hat mich bis jetz mehr berührt

(ausser natürlich alle anderne von Thomas D... als ich das Erste mal Lektionen In Demut im Platen laden gehört habe und der erste Akkord von König der Narren in meine Ohren drang... da wusste ich wieder, wie schön es ist, weinen zu können - danke Thomas)

by FIST

Mir geht es auch so, wenn ich mir "Lektionen in Demut" anhöre.
 
Werbung:
Also diese Melodie kriegt mich jedes mal! Ich brauche nur an sie zu denken und schon muss ich mit den Tränen kämpfen. :dontknow:

Diese Musik lief im Vorspann einer Tiersendung. Ich kannte es nur aus meiner Kindheit. Sind wohl auch ein paar Erinnerungen dabei ...

Es ist überhaupt nicht traurig, aber für Tränen ist das wohl keine Vorraussetzung!

KLICK

Wie wirkt es auf euch?
 
Zurück
Oben