Musik und ihre Wirkung auf uns.

Ich bezieh mich mal kurz auf Condemn´s Frequenzen:
Drone ist eine durchaus interessante "Musik"-Richtung, die sich mit dem Zusammenspiel von durch Rückkopplungen aus Verstärkern und oft auch zusätzlichen Synthesizern beschäftigt, überwiegend im tieferen Frequenz-Bereich angesiedelt.
populäre Vertreter dieser Gangart wären
SUNNO))), Oren Ambarchi, Aethenor, (teilweise) BORIS, Earth (frühe Scheiben), Monarch, NADJA, Das Bluul, RJ Schrey, The Crowned Heads of Europe
werft mal ein Ohr rein...

im Zusammenhang fällt mir ich noch eine Reportage ein, die dokumentierte, das tiefliegende Frequenzen (in diesem Falle das unhörbare Brummen eines Deckenventilators) mehr gefühlt als gehört werden und beim Menschen ein Unwohlgefühl hervorrufen, das bis zu Halluzinationen führen kann.
Unheimlich ist Drone allemal ;)

achja... Drone MUSS man laut hören... am besten LIVE!
 
Werbung:
Unheimlich ist Drone allemal

nur der von Boris und das auch nur weil man sich bei den Leuten fragt, ob sie sich das Hirn weggkiffen oder sich gegenseitig mit den Gitarren auf die Schädel hauen...

aber unheimlich im sinne von "Schauder SChauder-Corsepaint-Buhh-Fasching" is boris sicher nicht... dazu... naja... sind sie halt mehr aus der Ecke Spacerock-Artrock-Noise
 
Habe damit schon ausgiebig experimentiert und teilweise ganz gute Wirkungen auf die Chakren erzielt.
Es ist tatsächlich so, dass wenn man zum Beispiel Obertöne erzeugt durch seine Stimmbänder in einer gewissen Intensität, man regelrecht einen binauralen Ton erzeugt. Ich habe das ausgetestet.
Diesen kann man dann natürlich versuchen nachzubilden, so auch die Frequenzen von Planeten, die über Bahnumdrehung und Abstände berechnet werden. Die Erde hat ja auch ihre planetare Schwingung.
Das ist übrigens unserer innerer Ton, den wir in tiefen Meditationen erzeugen oder im Mutterleib noch hören, bevor wir auf der Welt sind.

Was wiederum sehr schwierg ist, ist binaurale Töne mit einem direkten Ergebnis zu steuern. Also zu sagen, ja ich errreiche jetzt jenes Ziel damit.
Viel mehr kann man energetische Zustände erzeugen, verschiedene Tiefen erschaffen und dann mittels Autosuggestion wirklich krasse Wirkungen erzielen.
Condemn hats angesprochen, soetwas wie Sublimals bzw eben noch krassere Experimente in Russland. Habe dazu mal einen Bericht im Fernsehen gesehen.
Das geht soweit, dass man mittels verschlüsselter Töne eben auf das Unterbewusstsein von Menschen einwirkt und sie damit steuert.

Allerdings denke ich mir hat alles auch nur so viel Wirkung auf uns wie wir das zulassen. Wir müssen uns schon auf die Musik einlassen, sonst geschieht da sehr wenig. :)
 
Hallo Andramoi und alle anderen

Also von Chakren habe ich keine Ahnung. Aber ich denke, was welche Art von Musik in uns auslöst, ob überhaupt, hängt davon ab, wofür wir empfänglich sind. Und für welche Musik wir empfänglich sind von Charakter, Erziehung, Beeinflussung durch das Umfeld, Vorstellungen, Ideen, Werte... und davon hängt auch ab, wie stark uns diese Musik beeinflusst.

Fakt ist: Musik die mir gefällt tut mir gut, beruhigt mich, macht mich glücklich, kreativ oder in welcher Form auch immer sie mir gut tut. Musik, die mir nicht gefällt, bewirkt das Gegenteil.

Und dann gibts noch Musik, die mich gar nicht berührt, einfach so da ist und nichts weiter auslöst in mir.

Ich selbst höre vorwiegend Metal, bin aber auch für anderes offen ;)

lg
Krähe
 
Ich weiß nicht weshalb ich überhaupt nicht überrascht bin das du, Fist, als erster auf diesen Beitrag antwortet:)

Übrigens muß ich noch erwähnen das dieser Beitrag nicht ganz meine Überzeugung wiederspiegeln muß, da ich auch nur einige Meinungen oder Theorien im Netz gesammelt habe, außerdem ich hin und wieder ganz gerne rockige Klänge höre. Bin ja quasi aufgewachsen damit und spielte in der Schule mit Kumpels in einer Rockband. Außer die Konservenmusik die täglich im Radio zu hören ist, die mag ich nicht. Ich möchte nur eure Meinung darüber erfahren, und zum Denken anregen. Nur könnte es sein das dieses Thema hier nicht gerade beliebt ist? Also welche Wirkung hatt die Musik auf die spirituelle Entwicklung.


Allerdings man kann doch nicht bestreiten das die Tonarten, Frequenzen und Rythmen der Musik einen Einfluß auf die Entwicklung der Energiezentren oder Astralkörper haben. Es bleibt nur offen welchen Einfluss hat welche Musik? Vokalintonationen haben ja auch eine anregende Wirkung auf psychische Zentren.



Also gute Nacht, igeh jetzt schlafen, vielleicht offebahrt sich mir die Wahrheit im Traum;)

Dazu gibt es übrigens Studien, die besagen dass Metal- bzw Hardrockfans intellligenter (besonders in Bezug auf die emotionale Intelligenz) sein sollen als zb Popfans. Klingt für mich logisch, denn wir beschäftigen uns ja auch überwiegend mit intelligenten Texten, die sich mit dem Leben und den menschlichen Bedürfnissen befassen.

Soviel von mir für den Moment
 
Dazu gibt es übrigens Studien, die besagen dass Metal- bzw Hardrockfans intellligenter (besonders in Bezug auf die emotionale Intelligenz) sein sollen als zb Popfans. Klingt für mich logisch, denn wir beschäftigen uns ja auch überwiegend mit intelligenten Texten, die sich mit dem Leben und den menschlichen Bedürfnissen befassen.

Soviel von mir für den Moment

stimmt, im Metal, bzw im Rock sind die Texte ja merklich intelligenter als beim Pop... da wird ja nicht nur über liebe und Herzschmerz gesungen, sondern auch über Drogenmissbrauch, gewalt, Kirchen anzünden, Bullen aufschlitzen, mit 2000 Mädchen fögeln oder den Bier, bzw Metkonsum

is schon merklich intelligenter sowas :lachen:

lG

FIST, der auch lieber Intelligente Musik über Drogenmissbrauch, gewalt, Kirchen abfackeln, Bullen aufschlitzen, 2000 Mädchen und Bier bzw Met hört :D
 
Werbung:
stimmt, im Metal, bzw im Rock sind die Texte ja merklich intelligenter als beim Pop... da wird ja nicht nur über liebe und Herzschmerz gesungen, sondern auch über Drogenmissbrauch, gewalt, Kirchen anzünden, Bullen aufschlitzen, mit 2000 Mädchen fögeln oder den Bier, bzw Metkonsum

is schon merklich intelligenter sowas :lachen:

lG

FIST, der auch lieber Intelligente Musik über Drogenmissbrauch, gewalt, Kirchen abfackeln, Bullen aufschlitzen, 2000 Mädchen und Bier bzw Met hört :D

Siehst du, so betrachtet stimmt das schon mal wieder nicht zwangsläufig... ich glaube zwar, dass man das im grossen Ganzen schon behaupten kann (auch bei deiner Musik nach der Auflistung von einem früheren Post von dir), aber es ist schon Verallgemeinerung.

Ich sage ja auch nicht, dass etwas anderes deswegen "schlecht" oder "dumm" ist, ich hab das nur mal gelesen mit dieser Studie...
keine Musik ist gut oder schlecht (rein vom Können der Musiker her betrachtet vielleicht schon, aber sonst...).
Musik ist eine Sache der Vorlieben, spricht mich an oder aber auch nicht...aber gut oder schlecht - das kann man so gar nicht sagen. Klar gibt es Sachen die ich "schlecht" finde, aber eben, das finde ich...ein anderer findet's gut. ;)
 
Zurück
Oben