Musik sagt mehr als tausend Worte

Ghostwhisperer-999

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. November 2005
Beiträge
2.067
Ort
Saarland
Ihr Lieben !

Musik war mir schon immer wichtig, ich glaube, ohne sie könnte ich nicht leben.

Vor Jahren, während einer erst sehr schönen und dann schmerzhaften Zeit in meinem Leben, war ein bestimmtes Lied mein ständiger Begleiter. Es gehörte zu meiner momentanen Lebenssituation dazu.
Was mir damals nicht auffiel (oder nicht auffallen konnte), war, dass es mir etwas sagte. Es beeinhaltete eine Aussage, die heute für mich aktueller denn je ist.
Ich konnte damals nichts damit anfangen, selbst wenn es ich gewusst hätte. Aber heute verstehe ich, dass mir dieses Lied damals nicht zufällig in die Hände fiel.

Anderes Beispiel:

Als ich mal in einer anderen Situation war und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sah, bat ich um einen Hinweis aus der Geistigen Welt. Sie übermittelten mir einen bis dato unbekannten Song-Titel sowie den dazugehörenden Namen des Musiker. Ich hab das Lied dann auch im Internet gefunden. Der Text passte 100%. Lustige Sache ;)

Habt ihr auch solche Erlebnisse ?


LG
Astralengel
 
Werbung:
musik ist in jeder lebenslage für mich wichtig. es vergeht kein tag, in dem ich musik höre, außer ich verbringe den tag von morgens bis abends im freien.

ich mache auch selbst ein wenig musik, aber nicht in einer band oder ähnlichem, sondern so wie es passt. man kommt mit menschen zusammen, die instrumente haben, ich nehme meine trommel und schon gehts los. es ist ein wunderschönes gefühl und ein teil des menschseins.

musik hat es immer schon gegeben, die musikinstrumente sind fast so alt wie der mensch selbst.
 
Hallo

Ja, das kenne ich auch und wenns Jahre zurück ist, die Erinnerung daran geht nie verloren, wenn man es zufällig wieder hört, dann können sich noch einmal Welten auf tun.

LG Tigermaus:)
 
Nicht immer, aber manchmal schon.

Viele Pärchen haben auch ein gemeinsames Lied.

Viele Songs erinnern mich an frühere Zeiten, manchmal stimmt einen das auch traurig.

Meint ihr, Frauen sind allgemein damit emotionaler als Männer ?

LG
Astralengel
 
Hi Astralengel,

Musik ist der Dosenöffner der Seele.

ziemlich unromantisch ;)

und ...

Musik ist der Traum der Stille.

more romantical ~

Musik transportiert unsichtbare Emotionen, sie kann uns tief in unserer Seele berühren, ohne dass wir sie mit dem Verstand fassen können.

Schönes Thema :liebe1:

Liebe Grüße, lotus
 
Werbung:
Hi,

ich liebe Musik hören (und mehr oder weniger gut mitsingen :clown: ) über alles und kann sagen, dass mich Musik immer an bestimmte Dinge erinnert. Denn meist nachdem ich einen Titel/ein Album gefunden habe, dass mir sehr gut gefällt höre ich es erstmal auf Endlosrepeat und mehrere Tage/Wochen lang. Und wenn ich es dann später wieder einlege, kommt die Stimmung dieser Tage/Wochen wieder hoch. So erinnert mich halt eine bestimmte CD von Linkin Park immer an Weihnachten, da ich sie da zum ersten Mal gehört habe :weihna1

Tschü :)
 
Zurück
Oben