Musik & Meditation, eine ganz spezielle Anfrage

Arios

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2008
Beiträge
24
Ort
Zürich
Guten Tag,

ich hoffe, ich stoße auf offene Ohren, im wahren Sinne des Wortes :)

Ich bin Musiker und Instrumentenbauer in Zürich und blicke auf eine ca. 40 jährige Meditationserfahrung zurück. welche ich seither mit meiner Musik ständig weiter
zu einer Einheit verschmelzen lasse. Dazu führe ich einen ausgesprochen disziplinierten und gesunden Lebensstil.
Daraus resultiert eine tiefgehende Meditationsmusik (therapeutische Kraft in der Musik), bei welcher nur sehr wesentliche musikalische Ausdrucksformen zur Anwendung kommen, um die innere Ruhe, Getragenheit und Energie nach aussen zu bringen.
Damit das möglich ist, muss das Metier vollkommen gelebt sein (Identifikation und Intensität).
Deshalb arbeite ich z.B. an einer CD mehr als 1 Jahr, damit sie trotz der musikalischen Schlichtheit
eine tragende Energie von Anfang bis Ende aufweist. D.h. alles was man mit Intensität und Hingabe ins Werk reingibt, kommt nachher als tragende Energie zum Ausdruck, auch die Pausen machen da keine Ausnahme. Es ist also nicht in erster Linie die Komposition, die den Aufwand ausmacht (die ist einfach gehalten), sondern die musikalische Darstellung zum Leben zu erwecken
(things behind the music), sie tragend, erhebend zu machen ist das aufwendige Ziel.

Genug der Worte. Weshalb ich hier schreibe: ich stehe kurz vor der Fertigstellung einer neuen CD, welche ich in diesem Stadium gerne einigen, mit dem Metier Meditation verbundenen, Personen zum pre-listening (Vor-hören) zukommen lassen möchte (in guter mp3 Qualität zum download, natürlich kostenlos). Die Aufnahme ist soweit fertig und befindet sich in dem Stadium, wo noch "homöopathische" Anpassungen möglich sind (Equalizing/Volumen/Pausen). Und gerne vielleicht ein paar Worte zum Gesamteindruck. Wäre hier jemand interessiert/inspiriert, 50 ruhige Minuten zu investieren? (Spieldauer der Aufnahme).