Musik in meinem kopf ;-)

akasha81

Mitglied
Registriert
28. November 2007
Beiträge
79
hallo zusammen,
ich beschäftige mich seit langem mit der traumdeutung, habe auch ein traumtagebuch, aber seit kurzen habe ich ständig nach dem aufwachen in der früh irgendwelche lieder im kopf. sei es nur liedtexte oder melodien.
Kennt jemand von euch soetwas bzw. weiss jemand was das zu bedeuten hat? Soll ich mir jetzt ein neues hobby zulegen? Sind das antworten auf meine fragen?

lg akasha81
 
Werbung:
Vielleicht warst Du mal in einem Vorleben ein bekannter Musiker?

hallo liaison
hmm, ja das wäre schon möglich. Ich hab mal eine rückführung machen lassen, und da war ich ein künstler mit sehr viel stolz (den hab ich zumindest gespürt). Bei der rückf. hab ich auch ständig musik gehört.
komisch.. danke und lg
 
Ich kenne das Phänomen sehr gut, allerdings höre ich immer musik im Kopf, während ich einschlafe, manchmal wird da sogar ne richtige Party raus, mit Stimmen, die sich unterhalten oder Gläsern, die zum Anstoßen klingen, als wäre ich auf nem Ball oder so.
 
Hallo Akasha,

ich hatte das vor ein paar Jahren fast 24 Std. und das war echt nicht lustig. Mein Arzt nannte das "dessoziative Phänomene".
Mir hat schliesslich ein Heilpraktiker geholfen.
Wenn es Dich nicht stört, ist es ja ok. Mich hat es fast verrückt gemacht, da ich mich auch so gut wie gar nicht mehr konzentrieren konnte.
Einen "jenseitigen" Hintergrund wage ich allerdings zu bezweifeln.
Ist wohl eher ein Instrument des Körpers, wenn etwas zu viel wird, nach dem Motto:
"Hey, abschalten und Musik hören. Ich brauche etwas Ruhe."

Dir alles Gute
lg
 
Ich habe das manchmal beim Aufwachen gehabt, dass mir ein bestimmtes Lied kam. Das kam dann im Laufe des Tages immer wieder, bis mir dann neben der Melodie auch die Textzeile kam. Und irgendwann merkte ich, dass die Textzeile mir etwas zu der Situation sagen wollte, in der ich mich gerade befand.
 
hallo zusammen,
ich beschäftige mich seit langem mit der traumdeutung, habe auch ein traumtagebuch, aber seit kurzen habe ich ständig nach dem aufwachen in der früh irgendwelche lieder im kopf. sei es nur liedtexte oder melodien.
Kennt jemand von euch soetwas bzw. weiss jemand was das zu bedeuten hat? Soll ich mir jetzt ein neues hobby zulegen? Sind das antworten auf meine fragen?

lg akasha81
Wahrscheinlich hat Dich die Ohrwurm-Grippe erfasst. :D

oder Du hast Battlestar Galactica geschaut. Solltest Du die Serie verpasst haben, dann könnte die Musik in Deinem Kopf auch ein Hinweis sein, die vierte Staffel zu gucken -> sie ist sehr geistreich und mit dem spirituellen Auge betrachtet eine wertvolle Botschaft zum Thema Umgang mit fremden Wesen......
 
hallo zusammen,
ich beschäftige mich seit langem mit der traumdeutung, habe auch ein traumtagebuch, aber seit kurzen habe ich ständig nach dem aufwachen in der früh irgendwelche lieder im kopf. sei es nur liedtexte oder melodien.
Kennt jemand von euch soetwas bzw. weiss jemand was das zu bedeuten hat? Soll ich mir jetzt ein neues hobby zulegen? Sind das antworten auf meine fragen?

lg akasha81
mir hat geholfen, das dann aufzuschreiben, was ich da gehört habe. Oder es tagsüber zu singen.
 
Werbung:
Zurück
Oben