Musik? Auch ein Teil von Euch???

...nicht, daß ihr glaubt, wir wären die gleichen personen, daß mit den 777 war ein zufall. aber zufälle gibt´s ja eigendlich gar net. deshalb bin ich wohl auch gewollt auf so ein freches sunlightchen gestoßen:angry2:

:grouphug:
 
Werbung:
so da such ich gleich lied raus!!
was meine stimmung beschreibt :cry3:


komm wieder wenn ich eins gefunden hab!

denn nichts beschreibt gefühle so schön wie musik:D
um bei deinem thema zu bleiben!


gruss sunnylight 7777777777777
 
O.k. ich werds mir runterladen, grins, das war ein Wink mit dem zaunpfahl - autsch, grins.

Na ihr 7er-Freaks, wie wärs mit ner 8 - Universum, grins.

Also lacu 's wolf wollte ich nixe zuhause, meine katzen würden ihn zerfleischen, megagrins.

Meine Katze die heißt Schnuffel,
und ist ein riesen Knuffel,
wenn er einen Hund sieht macht er eine Fratze,
und dann benutzt er seine Tatze,
übrig bleibt die große Katze.

Na hab ich das nicht schön gereimt? Kein Beifall bitte, und flieg weg.

Machts gut - liebe Grüße Andi
 
muss doch applaudieren!

aber das gedicht müsste so gehen:

Meine Katze die heißt Schnuffel,
und ist ein riesen muffel,
wenn er einen Hund sieht, schauts nicht einmal auf,
denn er liegt fett und faul zu haus.


:tongue2: sunnylightli


übrigens 888 ist die zahl jesus christuses
 
mein hund liegt friedlich wie ein bär
auf couch, des wiesens heidenmeer

doch manchmal in dem sonnenlicht
ihm was großes im auge sticht

er sieht es, riecht es, will ´s nicht glauben
eine katze mit 2 augen

"die will ich", sprach er überzeugt
des magens saft ihm wässrig beäugt

so schleicht er, rennt er bis zum schluß
doch was man machmal sagen muß

der baum ist doch zu hoch für ihn
die katze schaut und gibt sich den rettenden ästen hin

denn zähne scharf des drachens gleich
sind tatzen leider kein vergleich
 
doch oben in dem baume,
lacht sich die katze eins ins zaume,
dar unten gar der hund verdutzt,
sich sogleich die pfote putzt

"morgen" sagt er "wird´s was geben"
"wirst du die jagt ganz neu erleben"

"denn da oben bist du munter,
komm doch lieber gleich herunter"

so schleicht er sich und ist gewiss
der morgen bringt ein neuer biss


.vielleicht sollten wir doch ins denkforum abbwandern.....:kiss2:
 
Ja ihr poeten,

wir sollten ein Buch schreiben, dann sind wir nicht nur reich an erfahrungen sondern auch noch berühmt und mit viiiiieeeeeeellll Geld, wann fahren wir in den Urlaub mit der Kohle?? Grins

Ach bin ich müde
und doch nicht trübe,
was maunzts hinter mir, quatsch nicht du rübe,
und auch gar nicht prüde (ups).

Ich gehe nun was schönes träumen,
da tue ich gar nix versäumen,
lasst mich schwelgen und schäumen.

Einen schönen Abend von eurem Schmetterling Andi
 
Wo ich grade hier bin, schreib ich auch mal...

"Der Mensch richtet sich nach Maßstäben. [...] Die Gesellschaft legt uns unsere Maßstäbe fest, [...] wer seine Maßstäbe selbst festlegt, geht den Weg zum persönlichen Glück"

Musik ist keine Konstante, sie ist wie jedes Gefühl des Menschen formbar und undefinierbar.
Ähnlich der Liebe, des Hasses oder der Freude.
Wenn peruanische Indianer ein fröhliches Lied auf den Lippen haben, sind sie todtraurig und meist besingen sie damit den Tod eines Familienmitgliedes.

(Anti-)Kriegstänze bzw. Musik sind heute noch in allen Kulturen zu sehen. (Auch in europäischen Ländern, oder den USA)

Wenn Musik etwas sein kann, dann ein Spiegel, aber niemals Auslöser von Reaktionen.
Sie kann Gefühle wohl verstärken, wie ein Prisma das Licht aufteilt und es in seine Einzelteile zerlegt, aber begründen kann sie sie nicht. Es scheint nur so.

Was wäre das 3. Reich ohne "zünftiger" Marschmusik geworden?
War es die Musik die es auslöste... ich denke nicht.
Wie klingt ein Western, ohne Musik?



Ich persönlich halte mich an New Age und traditionelle Musik.
Ansonsten empfehle ich den Gesang der Kohlmeise oder der Amsel... alles sehr beruhigend.

Und ich denke, das man am meisten von Musik lernen bzw. fühlen kann, wenn man sie selbst macht. Was auch das singen in der Badewanne oder auf dem Klo beinhaltet (was ich oft mache *grins*).

Ach ja, ich denke das Musik keine allgemeine Sprache der Welt ist... nichts ist allgemein auf der Welt. Außer Mathematik und Physik vielleicht.
Darum sticht, meiner Meinung nach, "Musik ist die Sprache der Welt" auch nicht.

Schönes Thema.
Gibt viel zu wenig über Musik hier.

Grüße, Sarco.
(Seines Zeichens Hobbypianist)

:winken5:
 
Werbung:
es kommt doch nicht darauf an welche musik man hört ,die gefühle die wir hinterlassen und nach jahren wieder hören und bestimmte gefühle zum bestimmten lebens abschnitt wieder in sich fühlen

musik ,gerüche ,usw usw speichert gefühle ,jeder kennt das gefühl jeder liebt diesen moment der veränderung ,jeder reist in seine vergangenheit ,zum zeitpunkt des ersten gefühls dieser musik ,jeder liebt seine gefühle ,jeder will es machen wo man den moment im leben zurück erhaltet ,musik ist das beste beispiel in der heutigen zeit wie sehr menschen an schöne vergangene gefühle hängt ,aber nicht nur das schöne blaue himmel holt es zurück ,sondern auch sachen über die wir sollten nie lachen
 
Zurück
Oben