Muschelsuche am Strand

Sternchen30

Mitglied
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
78
Hallo liebe Forummitglieder,

nach langer Zeit hatte ich wieder einen Traum, der mir noch immer im Kopf herumschwirrt. Es war kein langer ausführlicher Traum, aber ich erinnere mich, dass ich vor einigen Monaten einen ähnlichen hatte....

Diesmal befand ich mich mit meinem 2012 verstorbenen Onkel, zu dem ich ein sehr gutes Verhältnis hatte, und den ich heute noch vermisse, an einem schönen Strand. Ich suchte Muscheln, und fand die größte und schönste, die ich je gesehen habe....

Mehr kann ich zu diesem Traum schon nicht mehr sagen, nur, dass ich auch heute noch viel an meinen verstorbenen Onkel und meine verstorbene Tante denke, die für mich so wie zweite Eltern waren....
Der Traum war nicht lang und nicht intensiv, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu, was er bedeuten könnte...

Ich hatte ja schon mal einen Traum von einer Muschelsuche am Strand, ich liebe ja Muscheln, und dieses Jahr war ich auch schon am Strand welche sammeln...aber gut, das ist jetzt eine andere Geschichte, und hat wahrscheinlich mit dem Traum nichts zu tun....

Gruß Sternchen
 
Werbung:
Liebes Sternchen,

eigentlich eine schöne Allegorie, denn das Meer ist ja der Ort des Unbewussten und die Muschel verkörpert ein Gefühl, das behütet werden möchte. Ich denke, dass Du weist, mit wem dieses Gefühl verbunden ist. (y)

Merlin
 
Danke für Deine Antwort, Merlin.
In der letzten Zeit habe ich kaum noch geträumt, bzw. konnte mich nie an etwas erinnern. Für mich ist das sehr positiv, denn es ist alles viel ruhiger und entspannter geworden.

Allerdings meine Tante und meinen Onkel vermisse ich auch heute noch, und oft fühle ich mich recht einsam ohne sie, denn ja, dort habe ich mich immer sicher und geborgen gefühlt, und hatte immer einen Ort, wo ich hin konnte, und wo ich wusste, da werde ich so angenommen und geliebt, wie ich bin, dort muss ich mich nicht verstellen.

Das habe ich zwar heute auch noch bei meinen Eltern, aber es ist doch noch ein ganz anderes Verhältnis.
Besonders mein Onkel war immer wie ein richtiger Kumpel für mich. Einen besseren Freund hätte ich nicht haben können....
 
Werbung:
Hi Sternchen30,

ich würde vermuten, dass dich dieser Traum darauf vorbereiten will, dass es jetzt nicht mehr um deinen leider schon verstorbenen Onkel geht, sondern dass demnächst ein Mann in deinem Leben auftaucht, dessen Nähe dich wieder eine ganz besondere Muschel, größer als diese Muschel von 2012 finden lassen wird. Es ist die Muschel deiner Liebe........ Was wirst du damit machen, wenn du durch die Nähe dieses realen Mannes diese Muschel dann in deinen Händen halten wirst.......

Genau auf diese wichtige Frage bereitet dich dein Traum vor.

Herzlichst

MrNathan
 
Zurück
Oben