Mundschutz und Atemmasken

Naja, meine Mutter (85 immunsupprimiert mit zig Vorerkrankungen) wohnt bei uns im Haus. Sie hat zwar eine eigene Wohnung, aber trotzdem muß ich sie pflegen und ich arbeite in einem Krankenhaus.
Meine jüngere Tochter und sie leiden sehr darunter, dass sie räumlich Abstand halten müssen, die Angst, die Oma zu infizieren (was deren sicheres Ende ist) ist stets bedrückend präsent.

Noch schlimmer ists, wenn drei Generationen direkt zusammen leben (Oma, Mutter, Tochter habe ich in meinem Freundeskreis zwei Mal), da ist kein Abstandhalten auf Dauer möglich.
Zudem möchte ich meine Kinder aus Prinzip nicht gezielt einer Infektion aussetzen, an der schon andere völlig gesunde Teenies gestorben sind.

Es ist nur ein kleiner Bruchteil Eltern, die zeitlich überhaupt in der Lage sind, ihre Kinder zur Schule zu fahren - alle anderen quetschen sich in Busse, in die sie schon unter normalen Bedingeungen kaum hineinpassen, dicht an dicht ohne auch nur einen cm Abstand.
In Klassenräumen und auf den Gängen sind 1,5m ebenfalls illusorisch.

Ich bin sehr gespannt, was da geplant werden wird.

Ja, ist eine schwere Zeit, eine sehr schwere.
Wünsche Euch von Herzen alles Liebe!
 
Werbung:
Mundschutzmasken schützen zwar nicht vollständig vor einer Ansteckung, können aber das Risiko (wenn man sie richtig benutzt) verringern. Da es hier in Österreich mittlerweile eh Pflicht ist während dem Einkauf einen Nasen-Mundschutz zu tragen, kommt man nicht drum rum. Generell finde ich aber gut, dass es eingeführt wurde.
 
:D

So kreativ werden Menschen, wenn es um Atemmasken geht

https://twitter.com/RablPeter/status/1245736514920857600

71Xr2Lw2

Foto: intsgram / carotte_des_bois / james.ek / reddit / u/ChillyStrawberry
 
Habt ihr von der Lieferung von Atemmasken für Berlin gehört, die in Thailand verschwunden ist?
 
Werbung:
Zurück
Oben