Mundschutz/Maske selber basteln/nähen (Coronavirus)

Werbung:
ich trage jetzt nur noch Masken à la Stirnband (mit Filter). Ohren sind lastenfrei und Maske fällt mir nicht herunter.
 
Hast Du davon ein Bild?

ein Stirnband á la Schlauch oder mit Gummiband (mit Stoff ummantelt) für Hinterkopf. Ich brauche jetzt keine Baumwolle, weil für den Mund und die Nase zählt der Filter allein. Gewaschen wird heiß mit Leitungswasser, Filter wechsle ich nach jedem Draussengang aus. Ich wasche die Maske jeden Tag, abends, schnell luftgetrocknet. Wichtig ist für mich, der Stoff fühlt sich angenehm auf der Haut an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein Stirnband á la Schlauch oder mit Gummiband (mit Stoff ummantelt) für Hinterkopf. Ich brauche jetzt keine Baumwolle, weil für den Mund und die Nase zählt der Filter allein. Gewaschen wird heiß mit Leitungswasser. Ich wasche jeden Tag, abends, schnell luftgetrocknet. Wichtig ist für mich, der Stoff fühlt sich angenehm auf der Haut an.
Kann es mir nicht vorstellen.
Macht aber nichts - wichtig ist, dass jeder die Maske findet, die für ihn tragbar ist :)
 
ein Stirnband á la Schlauch oder mit Gummiband (mit Stoff ummantelt) für Hinterkopf. Ich brauche jetzt keine Baumwolle, weil für den Mund und die Nase zählt der Filter allein. Gewaschen wird heiß mit Leitungswasser, Filter wechsle ich nach jedem Draussengang aus. Ich wasche die Maske jeden Tag, abends, schnell luftgetrocknet. Wichtig ist für mich, der Stoff fühlt sich angenehm auf der Haut an.

es wär schon wichtig wenn die Viren aus dem Stoff ausgewaschen werden können, ob da heissers Leitungswasser (50 - 60°) ausreicht, nun gut, fass es jedenfalls nicht an und wenn dann sofort Hände waschen,
sonst hättest du dir den Filter auch sparen können.

aber hauptsache jeder fühlt sich wohl mmh, ich weiss noch nicht ob das mein Leitspruch werden soll........
 
Filter ist wichtig (muß angenehm aufliegen), gleicht den leichten Stoff aus.

mir geht es garnicht um den stoff, sondern um das händeln, weil der stoff ist ja auch kontaminiert.
und ob das heisse Leitungswasser ausreicht an Temperatur um alles zu entfernen, das war eher mein gedanke.

ich habe einige Tuchmasken zum wegwerfen gemacht, und die kommen immer gleich im Müll rein.
 
Werbung:
mir geht es garnicht um den stoff, sondern um das händeln, weil der stoff ist ja auch kontaminiert.
und ob das heisse Leitungswasser ausreicht an Temperatur um alles zu entfernen, das war eher mein gedanke.

ich habe einige Tuchmasken zum wegwerfen gemacht, und die kommen immer gleich im Müll rein.

also ich bin inzwischen geeicht...

Wegwerfidee ist nicht schlecht, kann ich auf diese Weise meinen Bestand entsorgen ...

und 90° sind vorgeschrieben, kriege ich locker hin.
 
Zurück
Oben