Mundart

Soizbuagarisch und da die Region Lammertal :)
also, wenn ihr den Marcel Hirscher in Mundart reden hört, das ist mein Dialekt.
Es gibt ja auch in Salzburg regional starke Unterschiede. Total interessant.
 
Werbung:
Dann warst du an den falschen Orten ;)
Ich würds dir ja aufschreiben, aber ich glaub selbst das kann ich nicht-wirklich.
Das *berühmteste* ist das "Odenwälder Ofenrohr" Das klingt so ähnlich wie: Owwewäler Oweror
Nunja.. nicht grade meine Stärke :o)
 

Halt, hiergeblieben! :)

Du musst doch nicht einfach davonrennen, nur weil jemand gerne Sächsisch hört! :)

Übrigens - Goethe wurde ich jungen Jahren zum Studieren nach Leipzig geschickt, damit er sich sein Frankfurterisch abgewöhnt.:sneaky:

Und das Sächsisch von Leipzig galt damals als schick!(y)

Also: Alles ist relativ! :)
 
Also: Alles ist relativ! :)

Da hast du recht. Und Schönheit liegt ja bekanntlich im Au- oder in diesem Fall wohl eher im Ohr des Hörers!

Ich finde ja Dialekte super, bei denen ich mich ein bisserl anstrengen muss um sie zu verstehen.
Tirolerisch klingt großartig: Bisch a Tirola, bisch a Mensch. Bisch koa Tirola - bisch a Orsch!
Oder Vorarlbergerisch! Da wage ich nicht mal mehr den Versuch was hinzuschreiben. Da bleibt mir nichts mehr als staunendes Schweigen...:D
 
Ich misch hier auch mal mit. :)

I kim ausm Müvial. Do haumma a an oagn Dialekt. S'Müvial ist oba da Donau, Richtung Tschechien auffi. Vü Woid, vü Wiesn, weng Leit. I bin fost mittn im Woid aufgwogsn. Hob oba mein Dialekt valeant, wei i hiazd in da Stod daham bin.
 
Werbung:
Zurück
Oben