Multiple Sklerose

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nein, sie hat sich einfach eine Art des Schreibens angeeignet wie es vielleicht vor so naja... 100 Jahren üblich war.:rolleyes::D <---ach ja? Woher weißt du das so genau? Wer sagt und schreibt vor, dass man nur in "üblicher" und zeitgemäßer Schreibe schreiben darf/soll?Da ist imho wohl tatsächlich ein Ansatz einer Profilneurose erkennbar.<---jo, da is IMDAT ein Ansatz am Haar erkennbar... vor allem für die ganzen Psychologen hier! Boah! Klasse! Also das is wirklich IMDAT voll erkennbar, dass hier eine neurotisch-verschroben-anaphylaktisch-betrachtete Pups-Quer-Verweisung vorliegt! Jaha!Würde sie die Dinge die sie schreibt, wie ein normaler, in der heutigen Zeit lebender Mensch schreiben, würde es nicht so ein Gehabe um ihre Person geben.<---neidisch?

Und der Bledsinn mit dem vergötterten Grünen Tee der gegen alles hilft würde bei manchen auch nicht so viel Eindruck machen....

Ja also ich bin beeindrückt... ja, IMDAT is es warm oder kalt.. doch ja! Das stimmt!

Cheers
Kris
 
und zum 1. Artikel wegen den Autoimmunkrankheiten ( MS, M.Crohn, Hashi usw.)
kann irgendwie nicht sein, oder?
Wenn alleine Vitamin D so helfen soll angeblich, dann würde ja schon längst jeder einfach nur Vitamin D nehmen!!
Kann vom logischen Menschenverstand her schon nicht sein.
Eine schwere Autoimmunkrankheit kann nicht einfach so mit Vitamin D behoben werden!

Ebensowenig wie Seelen hilft bei Hashimoto Th./bzw. Schilddrüsenuf. - Davon war überall viel die Rede nämlich und sogar meine Frauenärtzin erwähnte das - mir hat es jedenfalls NICHT geholfen, nach ca. 2 Jahren Einnahme!
Jetzt meine sie letzens, wenn es bisher nicht geholfen hat, brauche ich es auch nicht weiterzunehmen mehr.

Also Autoimmunkrankheiten einfach mit Vitamin D, Seelen oder grünen Tee wegkriegen - geht definitiv nicht. So leicht ist es nicht.

Wenn es so einfach wäre, wären wir alle schnell gesund!

lg
 
und zum 1. Artikel wegen den Autoimmunkrankheiten ( MS, M.Crohn, Hashi usw.)
kann irgendwie nicht sein, oder?
Wenn alleine Vitamin D so helfen soll angeblich, dann würde ja schon längst jeder einfach nur Vitamin D nehmen!!
Kann vom logischen Menschenverstand her schon nicht sein.
Eine schwere Autoimmunkrankheit kann nicht einfach so mit Vitamin D behoben werden!

Ebensowenig wie Seelen hilft bei Hashimoto Th./bzw. Schilddrüsenuf. - Davon war überall viel die Rede nämlich und sogar meine Frauenärtzin erwähnte das - mir hat es jedenfalls NICHT geholfen, nach ca. 2 Jahren Einnahme!
Jetzt meine sie letzens, wenn es bisher nicht geholfen hat, brauche ich es auch nicht weiterzunehmen mehr.

Also Autoimmunkrankheiten einfach mit Vitamin D, Seelen oder grünen Tee wegkriegen - geht definitiv nicht. So leicht ist es nicht.

Wenn es so einfach wäre, wären wir alle schnell gesund!

lg


Tja, es stimmt schon was andere schon hier schrieben.
Alle paar Jahre kommt ein neues "Wundermittel" daher....
Da werden wohl oft die Studien von denen betrieben werden, die einen Gewinn aus dem Verkauf des momentanen Mittelchens haben...
 
Hallo Berlinerin!

Dies ist der Eingangspost von Alice94, auf den du dich bezogst.
Hallo!

Heute habe ich in den Kieler Nachrichten von einem "Meilenstein" in der Multiple-Sklerose-Forschung gelesen. Hier der Link dazu: http://www.myimg.de/?img=IMG4b5f8.jpg

Neben den genetischen Komponenten wird in dem Zeitungsartikel auch auf einen Vitamin-D-Mangel als möglicher usrächlicher Faktor bezüglich der Multiplen Sklerose (MS) hingewiesen. Dieses Vitamin entsteht, wenn die UVB-Strahlen des Sonnenlichts auf die Haut treffen und dort ein bestimmtes Molekül in Vitamin D3 umwandeln. Wenn man sich in Maßen den Strahlen der Sonne aussetzt, kann man demnach einem Defizit von Vitamin D vorbeugen, sofern die weiteren Vorgänge des Vitamin-D-Stoffwechsels intakt funktionieren.

Andere Studien wiesen im Tierexperiment nach, dass das EGCG des grünen Tees auch bei der MS positive Effekte besitzt. So wurde aus jenen Tierversuchen, bei denen die Versuchstiere das EGCG des grünen Tees oral verabreicht bekamen, bekannt, dass dieses Catechin die Neuronen des Zentralnervensystems (Gehirn und Rückenmark) vor den toxischen Reaktionen der fehlgeleiteten T-Lymphozyten schützen kann. Gleichzeitig stört das EGCG das Wachstum dieser aktiven T-Lymphozyten, wodurch es zu einer Regulation des Immunsystems kommt. Der chronisch-entzündliche Prozess der MS kann auf diese Weise wahrscheinlich in seiner Intensität reduziert werden.

Viele Grüße

Alice

Und dies ist deine Antwort darauf.
und zum 1. Artikel wegen den Autoimmunkrankheiten ( MS, M.Crohn, Hashi usw.)
kann irgendwie nicht sein, oder?
Wenn alleine Vitamin D so helfen soll angeblich, dann würde ja schon längst jeder einfach nur Vitamin D nehmen!!
Kann vom logischen Menschenverstand her schon nicht sein.
Eine schwere Autoimmunkrankheit kann nicht einfach so mit Vitamin D behoben werden!

Ebensowenig wie Seelen hilft bei Hashimoto Th./bzw. Schilddrüsenuf. - Davon war überall viel die Rede nämlich und sogar meine Frauenärtzin erwähnte das - mir hat es jedenfalls NICHT geholfen, nach ca. 2 Jahren Einnahme!
Jetzt meine sie letzens, wenn es bisher nicht geholfen hat, brauche ich es auch nicht weiterzunehmen mehr.

Also Autoimmunkrankheiten einfach mit Vitamin D, Seelen oder grünen Tee wegkriegen - geht definitiv nicht. So leicht ist es nicht.

Wenn es so einfach wäre, wären wir alle schnell gesund!

lg

Wie du selbst nochmal nachlesen kannst, hat Alice nicht behauptet das MS mit der Gabe von Vitamin D heilbar wäre.
Sondern, das auf einen Vitamin D Mangel als möglicher ursächlicher Faktor bezüglich der der Entstehung der MS, laut einer Studie hingewiesen wird.

Dies ist doch ein sehr großer Unterschied!
Alice thematisiert hier eine Studie, die sie auch mit Quelle angab. Außerdem gab sie einen wichtigen Hinweis zur Vorbeugung des Vitamin D Mangels an.

Ich denke, das dieses Missverständnis (davon gehe ich mal aus) jetzt nicht mehr besteht.

sunnythecat
 
Das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Ich kenne zB eine Frau die Brustkrebs bekommen und ihn mit schulmedizinischer Medizin und zusätzlich Gebet überwunden hat.

Diese Frau hatte und hat in keiner Weise mit dem Leben abgeschlossen.

Du darfst nicht davon ausgehen, daß das eine bewusste Entscheidung gewesen sein muss, das mit dem Leben abschliessen. Sowas kann und ist meist eine unbewusste Sache, die aufgedeckt gehört.Gut, dass deine Bekannte das mittels Schulmedizin überstanden hat, da es noch nicht zu spät war. Da sie auch ans Gebete glaubte, hat das ihre Heilung unterstützt.
 
Werbung:
Forscher warnen vor Selbstmedikation und Nebenwirkungen

Beim gegenwärtigen Stand der Forschung zu medizinischen (therapeutischen) Wirkungen von Grünem Tee und seinen Inhaltsstoffen muss dringend von einer unkontrollierten Selbstmedikation der Patienten mit frei verkäuflichen Grüner-Tee-Extrakten abgeraten werden – und zwar unabhängig von der Erkrankung, betonen die Berliner Wissenschaftler.
Zumal in Patientengesprächen berichtet worden sei, dass mitunter unverantwortlich hohe Dosen dieser Extrakte eingenommen wurden. Zu den im Handel oder über das Internet beziehbaren Präparaten liegen keine gesicherten Erkenntnisse bzgl. ihrer Unbedenklichkeit (z. B. in toxikologischer Hinsicht) vor. Es gibt keine Daten zu einer möglichen Dosis-Wirkungs-Beziehung. Das Nebenwirkungsprofil ist weitgehend unbekannt und die möglichen Wechselwirkungen mit anderen von den Patienten eingenommenen Medikamenten sind unklar.

Fazit: Solange noch keine zuverlässigen Daten zur Wirksamkeit und Verträglichkeit vorliegen, sollten Grüner-Tee-Extrakte nur im Rahmen kontrollierter wissenschaftlicher Studien eingenommen werden.

http://www.dmsg.de/multiple-sklerose-news/index.php?w3pid=news&kategorie=forschung&anr=2086
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben