Multiple Sklerose Heilbar??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meines Wissens nach ist die Ernährungswissenschaft mittlerweile soweit zu sagen, dass nicht jede Ernährungsform für jeden Menschen gleich gesund und geeignet ist... Wir sind eben nicht alle gleich... ;-)
Was die vegane Ernährung angeht, so hege ich persönlich meine Zweifel, ob das tatsächlich so gesund ist... Wenn man dann künstlich hergestellte Nahrungsergänzungsmittel wie etwa Vitamin B12 zuführen muss, so ist das für mich nicht stimmig... Wenn wir als Veganer erschaffen wären, dann könnte unser Körper wohl auch alle Stoffe selbst herstellen, die er braucht, oder? Aber das ist meine PERSÖNLICHE Meinung, wobei ich selbst mich schon seit einigen Jahren fleischlos ernähre...
Was MS und Ernährung betrifft, so hat die Medizin diverse Vorschläge und Richtlinien mittlerweile ebenfalls verworfen... Die Neurologen haben einfach nach wie vor keine medizinische Erklärung für die Ursachen dieser Krankheit, und leider auch kein Heilmittel... Es sind zwar einige Medikamente am Markt, aber die Ärzte geben sogar ganz offen zu, dass sie keine Ahnung haben, ob sie wirklich helfen... Das ist eben leider generell das Problem an MS: Man weiß ja nicht, ob irgendetwas, das man tut oder sein lässt, den Krankheitsverlauf beeinflusst, weil man ja im Nachhinein nicht weiß, wie alles OHNE die Medikamente, mit anderer Ernährung, etc. verlaufen wäre...
Was meiner Erfahrung nach wirklich hilft, bei MS aber auch bei anderen Krankheiten, ist der Ursache der Krankheit auf psychischer/emotionaler Ebene auf den Grund zu gehen, zu erkennen, was zu diesem Zustand geführt hat, und genau DIESE Punkte Schritt für Schritt zum Positiven zu verändern... Laut Schulmedizin ist MS zwar nicht heilbar, aber wenn der Patient keine weiteren Schübe mehr erlebt, dann ist doch das Ziel erreicht...
Ach ja, was die möglichen psychischen Ursachen von MS betrifft: Laut Dr. Rüdiger Dahlke hat das Ganze sehr viel mit Strenge, Härte gegen sich selbst zu tun (ist ja auch eine sogenannte "Autoimmunkrankheit") - für mich hat das einiges an Wahrheit...
 
Werbung:
Der Name Klinghardt ist ja schon gefallen - da würd ich auch raten, sich mit seinen Schriften mal mehr zu befassen.

Nebenbei kann ich sagen - habe mind. 3 Menschen in meinem Umfeld, und einige mehr im Internet kennengelernt, welche diese Diagnose erhalten hatten - und eigentlich eine Borreliose hatten. - Sie wurden dann auf diese Diagnose hin behandelt - und oh Wunder, die MS bildete sich zurück.
- Dauerte aber seine Zeit und war bei allen nicht rein schulmedizinisch auszuheilen, sondern mittels verschiedener Alternativmedizinsachen.

(hilfreicher Link hierzu wäre zu googlen unter "chronisch persistierende Borreliose" )

LG Sternwesen
 
Kenne den nicht. Von nennenswerten Erfolgen höre ich nur hier.

Er ist nur einer aus der Reihe der üblichen Medizinmänner, Heilsbringer oder Erleuchteten, der in den Kessel des Wissens gefallen ist und eine Lösung für jedes Problemchen hat.
 
Er ist nur einer aus der Reihe der üblichen Medizinmänner, Heilsbringer oder Erleuchteten, der in den Kessel des Wissens gefallen ist und eine Lösung für jedes Problemchen hat.

Das Geile ist ja, dass außerhalb der Medizin eine ganz geringe Methodevielfalt irgendwie alles lösen/heilen kann.
 
Das Geile ist ja, dass außerhalb der Medizin eine ganz geringe Methodevielfalt irgendwie alles lösen/heilen kann.

Ja, in der Tat. Ich unterstelle jetzt mal, dass es auch Menschen gibt, die in diese Sparten ohne Betrugsabsichten hineinrutschen. Warum es denen nicht merkwürdig vorkommt, als Einzige aus dem Vollen zu schöpfen, dh mit wenig Aufwand angeblich riesengroße Erfolge erzielbar sind, während andere sich da mit "konventionelleren" Methoden ganz oldschoolmäßig abmühen müssen. Stichwort Forschung.
 
Ja, in der Tat. Ich unterstelle jetzt mal, dass es auch Menschen gibt, die in diese Sparten ohne Betrugsabsichten hineinrutschen. Warum es denen nicht merkwürdig vorkommt, als Einzige aus dem Vollen zu schöpfen, dh mit wenig Aufwand angeblich riesengroße Erfolge erzielbar sind, während andere sich da mit "konventionelleren" Methoden ganz oldschoolmäßig abmühen müssen. Stichwort Forschung.

Die Pschokinesiologie wurde bis heute nicht wissenschaftlich überprüft. Obwohl erfolgreiche Fallberichte vorliegen.

Und Klinghardts Theorie, dass "unbewältigte seelische Konflikte" krankmachend sein können, wird auch in der medizinischen Psychosomatik zugrunde gelegt.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben