Multiple Sklerose Heilbar??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10 % Fett,10% Eiweiss und 80 % Kohlenhydrate
KEIN Öl, KEIN Fett, auch kein Olivenöl. Getreide sollte aus VOllkorn bestehen. kein Weissbrot oder Brötchen. Pasta nur Vollkornweizen auch Couscous,Hummus, Haferflocken ,Vollkornreis,etc -.nicht mehr als 3 Stück Obst am Tag, da der Fruktoseanteil sehr hoch ist und den Zucker hoch treibt.Alle Hülsenfrüchte die man essen kann, sie enthalten das genötigte Eiweiss und viel Gemüse, vor allem grünes Gemüse ,da sie viel Antioxidanten enthalten. Jeden Tag 2 Essläufel Leinsamen für Omega 3.
Also keine Tierprodukte, kein Getreide dass kein Vollkorn ist, kein Zucker ( obwohl ich manchmal mit Honig mogel), keine Bonbons, Schokolade,
Kein Saft..,er enthält zuviel Zucker, kein Kaffee,kein Alkohol..zum Trinken Kräutertee, Grüner Tee und viiiieeeel Wasser.
Da B12 aus Bakterien ensteht die man nur im Fleisch findet, sollte man Vit 12 Tabletten zu sich nehmen ca. 5 Microgram täglich, die kann man in jedem Lebensmittelgeschäft kaufen.
Es hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Ich habe mir 10 Rezepte ausgesucht die uns gefallen , am 11 Tag fangen wir wieder von vorne an:)


wie langweillig wo bleibt da der Spaß am essen ?
 
Werbung:
Ich bin da schon ganz bei dir.
Nur geht es hier im Speziellen um chronische Krankheiten, die medizinisch schwer in den Griff zu bekommen sind, und welche oft auch von psychosomatischen Symptomen begleitet werden.

Unter diesen Umständen könnte man auch versuchen, einer anderen Methode eine Chance zu geben, in der Hoffnung auf mindestens den Placeboeffekt.

Ja absolut. Und wenn jemand Linderung findet, bei einem Heilpraktiker (als beliebiges Beispiel), schon weil der sich vllt. mehr Zeit nimmt, dann finde ich das absolut legitim.

Anderes ist aber nicht legitim und dazu gehören auch die Verkündungen sogenannter wissenschaftlich widerlegter Phänomene. Ich habe große Probleme damit jemanden unbegründet Hoffnung zu machen, wie auch damit mit Umständen unempathisch ins Haus zu fallen. Ich halte den Gesundheitsbereich hier, was einige Fragestellugen angeht für äußerst untauglich und auch viele Aussagen für zweifelhaft. Eine Lösung dafür habe ich aber nicht.

Ne, ich denke, wir ticken in dieser Frage recht ähnlich, denn auch ich stimme dir zu.
 
Ja absolut. Und wenn jemand Linderung findet, bei einem Heilpraktiker (als beliebiges Beispiel), schon weil der sich vllt. mehr Zeit nimmt, dann finde ich das absolut legitim.

Anderes ist aber nicht legitim und dazu gehören auch die Verkündungen sogenannter wissenschaftlich widerlegter Phänomene. Ich habe große Probleme damit jemanden unbegründet Hoffnung zu machen, wie auch damit mit Umständen unempathisch ins Haus zu fallen. Ich halte den Gesundheitsbereich hier, was einige Fragestellugen angeht für äußerst untauglich und auch viele Aussagen für zweifelhaft. Eine Lösung dafür habe ich aber nicht.

Ne, ich denke, wir ticken in dieser Frage recht ähnlich, denn auch ich stimme dir zu.

Der Gesundheitsbereich hier ist nicht nur untauglich sondern manchesmal auch äußerst Gefährlich außerdem halte ich gegebene Heilversprechen wie tausende machen es udn es hilft ihnen , für äusserst bedenklich .
 
Ich finde die Idee so viele Kohlenhydrate zu essen als bedenklich.
Weniger Fett war ja eine Zeitlang auch sehr mode.
Auch wenn Fett den höchsten Kalorienwert hat (außer Alkohol der hat noch einiges mehr) denke ich es kommt drauf an was man für Fette aufnimmt.
Unser Hirn braucht täglich mehrfach ungesättigte Fettsäuren um nicht zu "schrumpfen" (ich nenne das mal so) *lach* ... ja man ist das man isst, das kommt nicht von irgendwoher diese Weisheit.

Jeder kluge Ernährungsmensch hat andere Ideen dazu. Einmal wird heraus gefunden dass Kohlenhydrate Krebs füttern, anderesmal ist es das Fett was schlecht sein soll und und und....

Ich denke ausgewogen ist das vernünftigste und vor allem dabei schaun das auch noch etwas Leben in der Nahrung steckt.

LG
Waldkraut
 
wie langweillig wo bleibt da der Spaß am essen ?[/QUOTE
Das sagen leider alle. Ich habe auch vielen kranken Leuten davon erzählt, aber sie sind lieber krank als sich die Mühe sie geben, sich gesunder zu ernähren. Sie meinen das Leben würde keinen Spass mehr machen.
Ich sage dazu..nicht leben um zu essen, sondern essen um zu leben..:)
 
Das sagen leider alle. Ich habe auch vielen kranken Leuten davon erzählt, aber sie sind lieber krank als sich die Mühe sie geben, sich gesunder zu ernähren.

Siehst du , und hier beginnt schonmal das gefährlicher an der Art und Weise
des Doktors sowieso , den du da vorgestellt hast DENN : Gesund ernähren kann man sich auch dann wenn man sich nicht genau an den von dir festgeschriebenen Essensplan hält und man kann vorallem auch den Spass daran endtecken . ;) Zuviel oder zuewenig von allem ist nie gut ;)

Sie meinen das Leben würde keinen Spass mehr machen.

ich kann nur von mir aus gehen und ich esse ausgewogen Vitaminreich Salate Obst Gemüse Fleisch usw , wenn mir jemand so eine Gebotsliste hinknallt gibts nur ein Nein Danke drauf .

ich sage dazu..nicht leben um zu essen, sondern essen um zu leben..:)

Ich lebe sicher nicht um zu essen .
 
10 % Fett,10% Eiweiss und 80 % Kohlenhydrate
KEIN Öl, KEIN Fett, auch kein Olivenöl. Getreide sollte aus VOllkorn bestehen. kein Weissbrot oder Brötchen. Pasta nur Vollkornweizen auch Couscous,Hummus, Haferflocken ,Vollkornreis,etc -.nicht mehr als 3 Stück Obst am Tag, da der Fruktoseanteil sehr hoch ist und den Zucker hoch treibt.Alle Hülsenfrüchte die man essen kann, sie enthalten das genötigte Eiweiss und viel Gemüse, vor allem grünes Gemüse ,da sie viel Antioxidanten enthalten. Jeden Tag 2 Essläufel Leinsamen für Omega 3.
Also keine Tierprodukte, kein Getreide dass kein Vollkorn ist, kein Zucker ( obwohl ich manchmal mit Honig mogel), keine Bonbons, Schokolade,
Kein Saft..,er enthält zuviel Zucker, kein Kaffee,kein Alkohol..zum Trinken Kräutertee, Grüner Tee und viiiieeeel Wasser.
Da B12 aus Bakterien ensteht die man nur im Fleisch findet, sollte man Vit 12 Tabletten zu sich nehmen ca. 5 Microgram täglich, die kann man in jedem Lebensmittelgeschäft kaufen.
Es hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Ich habe mir 10 Rezepte ausgesucht die uns gefallen , am 11 Tag fangen wir wieder von vorne an:)

Im Vergleich zu Kohlenhydraten wirkten sich MUFAs positiv auf Triglyzeride, HDL-Cholesterin und das Verhältniss Gesamtcholesterin:HDL-Cholesterin aus. Zwei Meta-Analysen zeigten kürzlich positive Auswirkungen einer erhöhten Zufuhr von einfach ungesättigten Fettsäuren auf folgende kardiovaskuläre Risikofaktoren: systolischer und diastolischer Blutdruck, glykiertes Hämoglobin (HbA1c) und Nüchternglukose
Von der DGE wird empfohlen, etwa 30 % des Energiebedarfs mit Fett zu decken. 10 % sollte mit gesättigten Fettsäuren gedeckt werden, 10 bis 13 % mit einfach ungesättigten und der Rest mit mehrfach ungesättigten
http://de.wikipedia.org/wiki/Fettsäuren




Ein Teil der Fettsäuren sind essentiell, das heißt der Körper kann sie nicht selbst herstellen, Kohenhydrate sind allesamt nicht essentiell (man käme also gänzlich ohne aus, wenn man denn wollte ... .




Kohlenhydrate gelten nicht als essentiell, da der Körper sie in der Gluconeogenese unter Energieaufwand aus anderen Nahrungsbestandteilen wie Proteinen und Glycerin selbst herstellen kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenhydrate
 
und zur Multiplen Sklerose ...

Sie ist nicht heilbar aber:


Auch wenn dies grundsätzlich zutrifft, muss betont werden, dass die MS bei einer Vielzahl von Erkrankten gutartig verläuft. Eine MS muss nicht zwangsläufig schwer verlaufen, im Gegenteil, die anfänglich auftretenden Krankheitszeichen bilden sich in der Regel fast alle vollständig wieder zurück - es kommt weitgehend zu einer Abheilung der entzündlichen Herde.
Jedoch nur in einzelnen Fällen (unter 5 %) führt die Krankheit innerhalb weniger Jahre zu schwerer Behinderung.

http://www.dmsg.de/multiple-sklerose-infos/index.php?w3pid=ms
 
Werbung:
Siehst du , und hier beginnt schonmal das gefährlicher an der Art und Weise
des Doktors sowieso , den du da vorgestellt hast DENN : Gesund ernähren kann man sich auch dann wenn man sich nicht genau an den von dir festgeschriebenen Essensplan hält und man kann vorallem auch den Spass daran endtecken . ;) Zuviel oder zuewenig von allem ist nie gut ;)



ich kann nur von mir aus gehen und ich esse ausgewogen Vitaminreich Salate Obst Gemüse Fleisch usw , wenn mir jemand so eine Gebotsliste hinknallt gibts nur ein Nein Danke drauf .



Ich lebe sicher nicht um zu essen .
Ich möchte hier niemandem etwas vorschreiben. EIne Frage wurde gestellt und ich habe sie meinem Wissen nach beantwortet. Vielleicht ist eine ausgewogene Ernährung für einen gesunden Menschen genug, aber wenn man schon krank ist, muss man vielleicht weitere Massnahmen treffen.
Dr McDougalls Diät wurde wissenschaftlich nachgeweisen. Sie basiert sich auf die China Studie, wo festgestellt wurde, dass Völker, die kein Fleisch essen und deren Diät hauptsächlich aus Kohlenhydraten besteht, länger leben,und fast kaum Herzkrankheiten, Diabetes usw. haben. Dr. Esselstyne empfehlt diese Diät auch. Er hat eine 30 jahre lange Studie mit seinen Patienten in der Cleveland Klinik gemacht. Seine Patienten wurden zu ihm von anderen Ärzten geschickt, da es für sie keine Hoffnung mehr gab. Diejenigen, die sich streng an seine Anleitungen hielten, leben heute nach 30 Jahren noch und sind fit, diejenigen, die die Diät unterbrachen oder ganz aufhörten konnten ihre Krankheiten nicht loswerden....Nachdem ich mir diese Studien selbst intensiver angeschaut hatte, habe ich mich entschlossen, es mal auszuprobieren. Man hat ja nichts zu verlieren. Aber unter ärztlicher Aufsicht!!
Von den Resultaten habe ich euch schon weiter oben berichtet. Wie gesagt waren unsere Ärzte ganz begeistert. Ich fragte beide Ärzte ob sie von den Diäten wüssten, sie haben das bestätigt. Und warum wurde uns das als Behandlungmethode nicht angeboten war meine Frage! Meine Hausarzt meinte er hätte noch nie einen Patienten gehabt der Diät machen wollte, seine Worte: Hier will keiner sein Schnitzel aufgeben. Der Gefässchiroge erzählte zu der Frage die folgende Geschichte: Zwei Ärzte, Vater und Sohn arbeiteten in ihrer Praxis zusammen. Als der Vater dann Urlaub machte, musste der Sohn die Patienten seines Vaters übernehmen. Eine ältere Dame kam mehrere Male zu ihm, sie hatte schon Jahre lang ein öffenes Bein dass der Vater nicht wegzukriegen schien. Der Sohn dagegen schaffte es !! Als der Vater dann aus dem Urlaub kam, erzählte der Sohn stolz dass sich das Bein ganz gut gemacht hatte. Der Vater war ganz entsetzt und schrie:' Bist du bekloppt, die Dame kommt hier schon 20 jahre hin, wer glaubst du denn hat dein Studium bezahlt !!!'-Wahre Geschichte, ehrlich!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben