Multiple Sklerose Heilbar??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt leider. Dummerweise weiß man aber nie, welches "alternative" Verfahren helfen könnte, da die praktizierenden Priester zu dämlich sind, um Ursachenforschung zu betreiben.

Ich teste genau DAS kinesiologisch aus :)
Weil es mir auch auf den Socken gegangen ist, alles Mögliche auszuPROBIEREN.
 
Werbung:
98% der MS soll durch eine fetttfreie ( nur 10% Fett)veganische Ernährung geheilt werden können. Mein Mann und ich machen diese Diät selbst. Wir waren immer schon Vegetarier, aber vor 2 jahren wurde bei meinem Mann eine verstopfte Ader im rechten Bein festgestellt. Sein Cholesterin war etwas erhöht, aber nicht schlimm. Er bekam dafür Medikamente. Da er aber nicht gerne Medikamente einnimmt, hatte ich im Internet nachgeforscht was man sonst so machen könnte.Ich bin darauf auf Dr. John McDougall gestossen. Er hat sehr viele Videos auf youtube, einige gibt es auch auf Deutsch und anderen Sprachen ausser Englisch. Diese Diät hilft bei vielen Krankheiten, es wurde wissenschaftlich nachgewiesen, vor allem Diabetes, Herzkrankheiten, Arthrose und MS.-Wir machen es seit Juni und haben sehr viel Erfolg damit. Wir hatten einen weiteren Bluttest in Juli und unsere Cholesterinwerte sind bei uns beiden in 4 WOchen 50 Punkte gesunken.Mein Mann braucht die Medikamente nicht mehr. Im September war er beim Gefässchirogen zur KOntrolle und der Arzt sagte gleich dass das Bein viel besser aussähe. Er fragte sogar ob wir unsere Ernährung geändert hätten.Ich selbst habe von unregelmässigen Herzrythmus und Asthma gelitten und dafür 4 Medikamente genommen. Meine Gesundheit hat sich so verbessert dass ich heute nur noch eins nehme und zwar für mein Asthma.Tausende von Menschen folgen diese Diät und es hilft fast allen, sogar Bill Clinton fing sie nach seinem Herzinfarkt an.- Es ist unglaublich was man machen kann wenn man sich gesund ernährt. Viele Krankheit die als altersbedingt eingestuft werden, haben gar nichts mit Alter zu tun und können vermieden werden.Alt werden ist viel angenehmer wenn man weiss dass mit nicht mit Krücken rauflaufen oder im Rollstuhl landen muss. Irgentwann fällt man dann mal um, aber bis dahin können die meisten von uns gesund sein.

Das ist sehr interessant.
Mein Englisch ist leider nicht so perfekt. Wie müsste man sich denn kurz zusammen gefasst ernähren nach seiner Ansicht?

LG
 
Das ist sehr interessant.
Mein Englisch ist leider nicht so perfekt. Wie müsste man sich denn kurz zusammen gefasst ernähren nach seiner Ansicht?

LG

Vegane Ernährung ist alles ausser Tieren und tierischen Produkten.

Gemüse, Obst, Getreide usw.

Kein Fleisch, keine Milch, keine Eier, keinen Käse usw.
 
Das ist nicht richtig, wurde bereits wissenschaftlich widerlegt.


Ich kenne eine MS Patientin, die längere Zeit im Rollstuhl war und wieder Auto fuhr.
Ein Einzelfall? Möglich. Sie hat sich durch Statistiken einfach nicht beeindrucken lassen und gemeint: Das schau ich mir an.

Das das ist nicht wissenschaftlich widerlegt. Man kann die Degeneration der Markscheiden optisch darstellen. Das ist eindeutig und nach heutigen Möglichkeiten leider nicht reversibel.

Was Garfield sagt ist vollkommen richtig.
 
Das stimmt leider. Dummerweise weiß man aber nie, welches "alternative" Verfahren helfen könnte, da die praktizierenden Priester zu dämlich sind, um Ursachenforschung zu betreiben.

Naja da fehlen Großteils ja eh funktionierende Konzepte und Grundlagen. Um die Ursache einer Krankheit zu vestehen braucht man aber diese Grundlage. Zumindest, wenn es auf einem soliden Fundament stehen soll.
 
Das ist sehr interessant.
Mein Englisch ist leider nicht so perfekt. Wie müsste man sich denn kurz zusammen gefasst ernähren nach seiner Ansicht?

LG

10 % Fett,10% Eiweiss und 80 % Kohlenhydrate
KEIN Öl, KEIN Fett, auch kein Olivenöl. Getreide sollte aus VOllkorn bestehen. kein Weissbrot oder Brötchen. Pasta nur Vollkornweizen auch Couscous,Hummus, Haferflocken ,Vollkornreis,etc -.nicht mehr als 3 Stück Obst am Tag, da der Fruktoseanteil sehr hoch ist und den Zucker hoch treibt.Alle Hülsenfrüchte die man essen kann, sie enthalten das genötigte Eiweiss und viel Gemüse, vor allem grünes Gemüse ,da sie viel Antioxidanten enthalten. Jeden Tag 2 Essläufel Leinsamen für Omega 3.
Also keine Tierprodukte, kein Getreide dass kein Vollkorn ist, kein Zucker ( obwohl ich manchmal mit Honig mogel), keine Bonbons, Schokolade,
Kein Saft..,er enthält zuviel Zucker, kein Kaffee,kein Alkohol..zum Trinken Kräutertee, Grüner Tee und viiiieeeel Wasser.
Da B12 aus Bakterien ensteht die man nur im Fleisch findet, sollte man Vit 12 Tabletten zu sich nehmen ca. 5 Microgram täglich, die kann man in jedem Lebensmittelgeschäft kaufen.
Es hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Ich habe mir 10 Rezepte ausgesucht die uns gefallen , am 11 Tag fangen wir wieder von vorne an:)
 
Weil es mir auch auf den Socken gegangen ist, alles Mögliche auszuPROBIEREN.

Kann ich gut nachvollziehen.
Naja da fehlen Großteils ja eh funktionierende Konzepte und Grundlagen. Um die Ursache einer Krankheit zu vestehen braucht man aber diese Grundlage. Zumindest, wenn es auf einem soliden Fundament stehen soll.

Stimmt. Ich kann das auch nur schwer nachvollziehen. Wenn ich irgendwo in diesen Sparten meine Leidenschaft entdeckt hätte, würde ich mit Eifer eine Systematisierung versuchen.
Tendenziell hat man ja den Eindruck, jedes alternative Mittel/Weg sei eine eierlegende Wollmilchsau. Nur wenn es dann doch nicht wirkt...na dann muss man halt das Nächste probieren. Und so weiter.
 
Naja, ohne jetzt die leidige Diskusson über Alterative gegen Konventionelle wirklich führen zu wollen... ich denke, dass die Alternativen hier in diesem Forum und wahrscheinlich in unserem Kulturkreis einfach schlecht vertreten sind, was einerseits durch die Anwender, aber auch die Kunden kommt.

Dennoch halte ich unsere Medizin in so gut wie allen Bereichen für überlegen. Hier gibt es so viele Beiträge, wo man schon nach wenigen Zeilen merkt, dass das so nicht sein kann, und wenn ich mir vorstelle, dass einige von denen andere tatsächlich mit Ratschlägen "beglücken", teilweise sogar mehr... naja.
 
Werbung:
Naja, ohne jetzt die leidige Diskusson über Alterative gegen Konventionelle wirklich führen zu wollen... ich denke, dass die Alternativen hier in diesem Forum und wahrscheinlich in unserem Kulturkreis einfach schlecht vertreten sind, was einerseits durch die Anwender, aber auch die Kunden kommt.

Ich bin da schon ganz bei dir.
Nur geht es hier im Speziellen um chronische Krankheiten, die medizinisch schwer in den Griff zu bekommen sind, und welche oft auch von psychosomatischen Symptomen begleitet werden.

Unter diesen Umständen könnte man auch versuchen, einer anderen Methode eine Chance zu geben, in der Hoffnung auf mindestens den Placeboeffekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben