Multipe Sclerose

Liebe Indigo,

Bezüglich MS fällt mir der Satz eines Arztes ein : "Ich behandle Menschen, nicht Krankheiten".

LG, Reinhard
 
Werbung:
Hallo Indigomädchen,
liebe Grüße an deine Freundin. :liebe1: Mein Mann leidet seit fast 15 Jahren an MS und wir sind mit dieser Krankheit bestens vertraut. Den Ratschlag von qala mit den Ehrlichen Hamstern finde ich klasse.

Bei der MS überschlagen sich zur Zeit die Erkenntnisse und die Therapien. Vieles von dem, was die anderen Foris - bei allem Respekt - geschrieben haben, ist bereits überholt. Deshalb: die Hamster, Amsel und die DMSG probieren. Die findest du durch googeln und gerade die Foren von Amsel und Hamster sind für Betroffene sehr gut zum Austausch. Der Kernsatz bei der MS heißt "Alles kann, nichts muss" und glaub mir, ich habe ihn über die Jahre verflucht und mich genauso oft daran hochgezogen. Es wäre gut, wenn deine Freundin sich ganz langsam und fürsorglich sich selbst gegenüber mit der Krankheit vertraut macht.

Hat deine Freundin einen guten Neurologen und einen guten Hausarzt?
 
Indigomädchen;901981 schrieb:
Hallo,

wer kann mir näheres über MS berichten?
Ursache/n, Therapie/n, Verlauf etc.

Danke im Voraus!

Hallo,

na, ja die Krankheit wird nicht umsonst, die Krankheit mit 1000 Gesichtern genannt,
da du von Wien bist, könntet ihr euch bei Frau Prof. Maida Evangelisches Krankenhaus informieren!

Wünsch euch aus tiefsten Herzen viel Glück!

liebe grüsse
prema
 
Ich habe selber MS und kann auch nur sagen, keine MS gleicht der anderen. Generelle Beschwerden lassen sich schon beobachten, man jammert und viele jammern mit, weil sie es ebenfalls kennen. Aber der Verlauf und Grad der Einschränkung ist meist sehr individuell.
Grundsätzlich kann man auch mit MS alt werden (lohnt sich aber nur, wenn man auch fit bleibt). Ich selber bin der Meinung, das mir Homöopathie und Lichtarbeit gut tun. Allerdings greife ich auch in die schulmedizinische Trickkiste und spritze 3x/Woche Interferon.
Bei MS ganz wichtig: die Psyche. Streß, negative Energie, Trauer - nicht gut, nein. Kann man nicht immer verhindern, gehört zum Leben dazu, aber sollte man nicht übermäßig in den Alltag einbauen:clown:
Ich halte es so: ich frage mich, warum MS? Was genau bringt mir die Krankheit? Brauche ich sie wirklich? Natürlich ist es nicht damit getan, sie nicht mehr haben zu wollen. Das WOLLEN muß aus dem Herzen kommen. Es muß ECHT sein. Und selbst dann ist sie nicht einfach verschwunden, denn es ist ja eine manifestierte Krankheit. Aber man muß sich ihr nicht ergeben. Mit Positivem kann man sich zumindest besser fühlen. Egal ob Yoga, TCM oder Prana Healing (sehr zu empfehlen, hat mir schon mal gut geholfen). Was die Seele streichelt, stellt die MS oft ruhig. Ich bin überzeugt, bis zu einem gewissen Grad läßt sich so die Prognose deutlich verbessern. Ich WILL aus TIEFSTEM Herzen meine Heilung auf allen Ebenen.
Heute hab ich übrigens nen Guru und nen Gladiator gefrühstückt, sonst wäre ich nicht so überzeugt;) An manchen Tagen bin ich der ärmste Mensch der Welt. Man fühlt sich oft bedroht, hilflos. Man hat schreckliche Angst. Der Körper wird zum Feind. Aber das ist er nicht. Man muß ihn lieben und unterstützen. Auch wenn es schwer fällt.
 
Hallo

Ganz persönlich kenne ich Menschen, die von schweren sogenannt unheilbaren Krankheiten genesen sind. Und zwar durch die Lehre Bruno Grönings.

Bei einem kostenlosen Infovortrag im Freundeskreis lernen die Interessierten den Heilstrom aufzunehmen.

Dazu kann ich als Reiki-Meisterin und -Lehrerin sagen, dass es sich ähnlich anfühlt wie Reiki. Beim mir stellt sich beim Einstellen auf den Heilstrom nach der Lehre Bruno Grönings ein angenehmes Kribbeln durch den ganzen Körper ein. Es kommt mir so vor, als werde ich aufgeladen, wie eine Batterie im Ladegerät.

Eine Frau kenne ich, sie hatte unzählige Leiden, auch Parkinson und wurde von all diesen Krankheiten frei. Eine andere Frau war Jahre lang vollkommen gelähmt... und strotzt seit Jahren vor Gesundheit, Liebe und Freude.

So weiss ich, dass auch mehrere Heilungen von MS geschehen sind.

Vielleicht ist unter diesen Links mit Heilungen ein Hinweis, der weiterhilft.

http://www.bruno-groening.org/medien/heilungen-zeitschrift.htm
http://www.bruno-groening.org/heilungen/defaultheilungen.htm
http://de.youtube.com/user/BrunoGroening

Das Schöne beim Bruno Gröning Freundeskreis ist, dass kein Geld im Spiel ist. Die Organisation funktioniert auf reiner Spendenbasis. Auch alle Helfer arbeiten ehrenamtlich. Es ist eine Art Selbsthilfe-Organisation.

Eben habe ich beim Besuch der Webseite gesehen, dass es neu auch ein Gästebuch gibt, wo Menschen ihre Erfahrungen reinschreiben:

http://www.bruno-groening.org/default_gb.htm

Von Herzen wünsche ich, dass jeder, der Hilfe sucht, Hilfe findet und annehmen kann. Gebt nie auf!

Wer kämpft kann gewinnen, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Planxty Blue
 
Hallo

Ich habe eine Frage direkt an MS betroffene... Meine Freunden hat vor ein Paar Tagen die Diagnose bekommen. Die ganze Situation ist auch bei mir natürlich auf die schnelle nicht verdaut. Ihre Hauptangst ist es das Sie die Schübe nicht rechtzeitig erkennt. Meine Idee war sofort Meditation. Da es meiner Meinung nach das beste ist um auf seinen Körper zu "hören", Ängste abzubauen, ein glückliches Leben zu führen und geschehenes zu akzeptieren.
Leider Meditiert meine Freunden im Gegensatz zu mir so gut wie nie. Ich wollte jetzt mit ihr einfach mit kürzeren Meditations sessions beginnen. Suche aber parallel dazu eine geführte Meditation die bewusst einen in alle Regionen des Körpers führt... vom kleinen Zeh bis zum Kopf... Kennt jemand sowas in der Richtung? oder hat jemand Ideen auf was die Meditation gezielt sich konzentrieren sollte??? Ich meditiere zwar viel bin aber auch kein Lehrer oder so. Will Ihr die Best mögliche Hilfe geben.
Ich bin über jeden Tipp Dankbar!

lg
Mark
 
Hallo!
Es handelt sich hier höchstwahrscheinlich um eine superparasitäre Infektion, die von Protozoen die wiederum mit intrazellulären Erregern vollgestopft sind ausgelöst wird. Es sind Protozoen, die unbegeißelten Trichomonaden gleichen und die selbst durch intrazelluläre Erreger wie z.b. Chlamydien, Mykoplasmen, Viren, Kokken,... erkranken. Durch diese Erkrankung benötigen diese Einzeller vermehrt Lipide, wie z.b. Cholesterien. Können sie es nicht selbst herstellen, holen sie es sich vom Wirt. Dazu spalten sie das LDL (Arteriosklerose) oder wie im Falle von MS die Myelinscheide der Nerven, die ebenfalls zu einem großen Teil aus Cholesterien besteht (im ZNS befindet sich ein Großteil des Gesamtcholst.). Da diese Protozoen z.T. Leukozyten ähneln, denkt man, es handelt sich hier um eine autoimmune Erkrankung.

Unter meinem Beitrag "Die Ursache von chronischen Krankheiten" kann man hierzu mehr lesen.

schöne Grüße!
Ronald Derndorfer
 
Hallo Mark,

Meditation ist sehr gut.

Ich mache viel mit Selbsthypnose oder Autosuggestion.
Das tut mir sehr gut.

Hast du dich damit schon beschäftigt ?
Ich habe für eine Freundin, die schwer erkrankt ist, so eine CD gemacht.
Ich überlege mir da den Text, soll möglichst bidlich sein.
Habe auch mal eine Ausbildung gemacht.

Erkundige dich mal, wenn es deiner Freundin hilft, kann ich so eine Aufnahme für sie machen.
Einfach so, nur Porto und weiß nicht, was so eine Leer CD kostet.

Es ist immer die Diagnose, die Angst macht.
Ich hatte einen bösartigen Hirntumor, das machte mir mächtig Angst,
denn ich sollte seit 2000 nicht mehr leben.

Der Geist, die Seele bestimmt.
Wir in der westlichen Welt sind "materiell".

Ich suche gleich noch etwas zum Weihrauch raus.

lg
 
Werbung:
Hallo,

wie Ottokar schon umseitig erwähnt, ist Weihrauch eine Möglichkeit.

Ich kenne einige Personen, die Weihrauch bei MS nehmen.

Hier ein interessanter Artikel:

Weihrauch ist ein Naturstoff und der Pharma ein Dorn im Auge

http://www.emed-ms.de/index.php?id=533&tt_news=72 ..immerhin von der deutschen Apothekerzeitung.

Während zu vielen der genannten Krankheiten nicht nur Laborexperimente, sondern auch klinische Untersuchungen bis hin zu plazebokontrollierten Pilotstudien vorliegen, wird über die Wirkung von Boswelliasäuren auf die Multiple Sklerose kaum etwas berichtet. Zwar gibt es bei der MS ähnliche Wirkmechanismen der Entzündungsmediatoren (Leukotriene) wie bei anderen chronischen Entzündungserkrankungen. Doch es existiert in der Boswellia-Literatur als einzige Veröffentlichung nur der Bericht einer Gruppe von sieben Wissenschaftlern, darunter auch eines des erfahrensten MS-Experten und Chefarzt einer Neurologischen Klinik in Süddeutschland. Während dieser Untersuchungen im Jahr 1997/98 waren von ihm Experimente mit Boswelliasäuren unternommen worden, bei denen spezifische für das Labor gezüchtete Meerschweinchen (guinea pigs) mit einer der MS entsprechenden Krankheit (experimental autoimmune encephalomyelitis (EAE)) infiziert waren. Sie erhielten bis zu 21 Tage lang tägliche Injektionen von 20mg/kg acetylierten Boswelliasäuren und man stellte fest, dass diese spezifische Boswellia-Mischung die klinischen MS-Symptome der Tiere signifikant reduzierte. Doch die Versuche wurden aus unbekannten Gründen nicht weitergeführt.

..dann.. Seine Anmerkung "ich glaube, die Boswelliasäuren haben eine ähnliche Zukunft wie Aspirin" lässt für die Nutzung der Boswelliasäuren auch zur Therapie der Multiplen Sklerose interessante Entwicklungen erwarten. So wurden ihm auf seine Bitte hin von einer norddeutschen MS-Patienteninitiative geeignete Kontakte zu mehreren MS-Experten an Neurologischen Universitätskliniken vermittelt, damit die Versuche mit Boswelliasäuren bei MS wieder aufgenommen werden können.

Am 26.Februar 2003 fand in der Universität Frankfurt am Main ein "Boswellia-Symposium" statt, das nicht nur das neu erwachte Interesse der Wissenschaftler, sondern auch der eingeladenen Pharma- und Phyto-Industrie wie der Ärzte und Klinik-Chefs aufzeigen sollte.

Wie der Wissenschaftler später berichtete, ließ das Interesse der eingeladenen Tagungsteilnehmer, der Pharmaunternehmen und Ärzteschaft sehr zu wünschen übrig. Einer der Vorträge war von sehr weitreichender Bedeutung insbesondere für das Thema „Multiple Sklerose“. Denn er behandelt sinngemäß die "Auslösung von zentralen Wegen der Signalübertragung durch Boswelliasäuren in zellulären Systemen", ein Thema, das bei der Multiplen Sklerose eine besondere Rolle spielt. / Leckscheidt


...näheres zum Weihrauch hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/73089
 
Zurück
Oben