1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Multidimensionale Wesen??

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Willow, 23. März 2005.

1. Willow

Willow Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallöle Ihr´s,

weiss einer von euch, was mit multidimensionalen Wesen gemeint ist?
    Wer oder was die sind, bzw. obs sowas gibt..?!?
    Oder wie man sich multidimensional überhaupt vorstellen muss..?

Kenn mich da leider mit den Dimensionen überhaupt nicht aus.

Diese Bezeichnung schwirrt mir aber im Kopf rum un dich wüsste gern näheres

Schönen Tag euch noch

Willow

2. Paolo

Paolo Mitglied

Multi bedeutet viel. Du kennst bestimmt die 3 Dimensionen Länge, Breite und Höhe, die ergeben den dreidimensionalen Raum. Einstein sagte, dass die Zeit die 4. Dimension sei, weil sich etwas im Laufe der Zeit in seinen drei Dimensionen verändern kann. So ist zum Beispiel die Position eines Planeten im Raum während der Zeit verschieden.
    Nun multidimensional bedeute, dass es außer Raum und Zeit mehr gibt, und dass Wesen sich sowohl in diesem Raum-Zeitgefüge und in anderen Gefügen bewegen können. Um ein Beispiel zu machen, würde ich die Ästhetik als eine weitere Dimension betrachten.
    Multidimensionale Wesen bewegen sich also in vielen Bereichen, vielleicht Raum, Zeit, Ästhetik, Gerechtigkeit, verschiedene Energiefelder.

Paolo.

3. Kangiska

Kangiska Guest

Hallöchen Willow,

Für mich hat dieses "dimensional" recht wenig mit Länge, Breite und Höhe zu tun, sondern sehe ich dies eher im Sinne von Ebenen. Allerdings sagt sich "multi-Ebenen" schlecht im Gegensatz zu "multi-dimensional"

Für mich sind multidimensionale Wesen, einfach Wesen, die auf mehreren Ebenen existent sind.
    Genaugesehen denke ich auch, dass der Mensch insofern multidimensional ist, allerdings haben die meisten vergessen, wie man auf mehreren Ebenen bewusst leben kann.

Liebe Grüsse

Kangiska

4. Persephone1204

Persephone1204 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Lese gerade das Buch "Out of Body" von William Buhlman und muss mihc aufgrund dessen meinem/meiner Vorredner/in anschließen ^^

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen