Multi-Level-Marketing / Esoterik

Daath schrieb:
Tjo, MLM:

Bei forestation.biz ist von 10 Ebenen die Rede ... braucht man wohl nicht mehr viel zu zu sagen.

Irgendwie haben die MLM- und Kettenbrief-Leutchen nun auch die Esos und Lichtis für sich entdeckt... "Schenk"- und "Herz"kreise und wie all die Geld(ver)spielereien nach dem Pyramidensystem heißen, sprießen geradezu aus allen Ecken. Verdienen tun nur die Ersten, so lange genug neue Opfer rangeschafft werden, die logischerweise letztendlich leer ausgehen. (siehe auch hier.)

Ich bezweifel auch, dass ein auf reichlich ("über 200%" !) Gewinn hinzielender, forstwirtschaftlich genutzter Holzanbau (genau davon redet forestation.biz) so sinnig für die Umwelt ist... Da tu ich dann doch lieber weiterhin was für die Erhaltung der ursprünglichen Regen- und Urwälder... Das verspricht natürlich kein 200%iges Absahnen, aber auf der anderen Seite bringt es einen wohl unbezahlbaren Gewinn...

so so die meinens immer besser.bis du eine stadt hast dauert das gerade ewas
ca.40-60 da lebe ich vielicht noch.Jede Firma hat eine gewisse Pyramiden
strucktur.na wo ist da das Problem?Vermische doch bitte das nicht mit Schneebal. Unterscheide es folgend:ZB: bei Sunrider Du Kaufst ein starter Packet für ca.140.- euro.machst mit neuen mitarbeiter die slelbst ständig arbeiten woll einen vertrag.Die machen das selbe wie du.500Euro hast du 25%
vom umsatz der Gruppe.Dies bis zu 58.5% voll auszahlung .www.sunrider.com
genauere invo. Hallte doch dies ausînander schneebal Seit dem Grerichtverahren in den 70er jahren Ist Netwok als Humane anerchante vertriebsvorm im bereich Direkt vertrieb.Auch Prof. Zacharias hat sehr gute
Forschungen gemacht markt analyse usw.unter google findes du das sicher gel

grüsschen daniel
 
Werbung:
Vorweg als Information zum Forestation-Network. Genaue fundierte aussagen
dazu kann ich natürlich auch nicht machen, jedoch wurde auch ich auf dieses
Projekt hin angesprochen und kann nur den Rat geben... lasst die Finder weg!

Für mich waren zu viele Fragen offen, die auch das Gründungsunternehmen
des Projektes nicht beantworten konnte bzw. nicht darauf reagierten. Aus
meiner Sicht und ich bin kein Gegner des Network-Marketing, ist an diesem
Konzept so einiges Faul.

Grundsätzlich gibt es gegen das Vertriebskonzept des Network-Marketing nichts zu sagen, außer dass es rudimentär mit den illegalen Systemen als verwandt betrachtet werden kann. Die im Markt tätigen Firmen gehören aber alles samt nicht dazu, obwohl natürlich nicht ausgeschlossen werden kann, dass es immer wieder mal schwarze Schafe dazwischen sind. Diese halten sich aber nachweislich nicht sehr lange, wirken aber seeehr schädigend für den gesamten Markt.

Die Geschäftsidee für den "kleinen Mann/Frau" an sich ist sehr gut sofern man sich den richtigen Partner aussucht und diese Tätigkeit nicht mit dem normalen Vertrieb verwechselt, denn das ist es eindeutig nicht... aber wenn ich da nun zu weit aushole sprenge ich hier diesen Rahmen und müßte wahrscheinlich ein Buch darüber schreiben. Es gibt aber schon genug davon *g*

Das eindeutige Problem, dass diese Geschäftsform hat ist der Umgang damit, der vielen falsch gelehrt wird obwohl es wie soeben erwähnt hunderte von Büchern darüber gibt und es dennoch nicht gemacht wird. Wer heut zu Tage versucht über Anzeigen-Werbung, Flyer oder sonstige Dinge sein Geschäft aufzubauen... sollte es sogleich ganz bleiben lassen, denn mehr als Stress ohne Ertrag macht man sich damit defintiv nicht.
Auch werden zu Beginne zu viel Erwartungen in den Anfängern geweckt, dass man schnell damit Geld verdienen kann... denn gerade der Anfang ist das schwerst und langwierigste in diesem Job. Wenn aber hier einmal ein kleiner Partnerstamm zusammengefunden hat der wirklich Spass dabei hat und Ziele... dann greift die Multiplikation und man kann sich auf die Erfolge seiner "Kollegen" konzenztrieren und diese unterstützen... aber nun drifte ich schon in die Arbeitsweise ab.

@raelist
Ich weiß, Deine wohlgemeinte Tat hier für sunrider zu werben zu schätzen, doch glaubst Du wirklich... dass Du auf diese weise hier mehr ernten wirst als Abneigung? Keine Ahnung wie lange Du Dich mit dem Thema Network-Marketing auseinander setzt, aber so funktioniert es nicht.

"Bestzahlungen" meint jedes Unternehmen zu haben und mit solchen Argumenten ziehst Du nun wirklich nicht die Menschen an mit denen man über Jahre hinweg ein stabiles Netzwerk gründet.

Wie der Name dieses Geschäftsprinzips schon sagt, geht es hier um Networking.. und wenn Du kein Beziehungsnetwork aufbaust wobei das Netz aus Menschen und der gemeinsame Spass zusammen die Priorität ist und der Fokus darin liegt gemeinsam Ziele zu erreichen und sich dabei zu helfen.... bricht Dir alles und wirklich alles wieder zusammen.

Liebe Grüsse
SirFuchs
 
SirFuchs schrieb:
Vorweg als Information zum Forestation-Network. Genaue fundierte aussagen
dazu kann ich natürlich auch nicht machen, jedoch wurde auch ich auf dieses
Projekt hin angesprochen und kann nur den Rat geben... lasst die Finder weg!

Für mich waren zu viele Fragen offen, die auch das Gründungsunternehmen
des Projektes nicht beantworten konnte bzw. nicht darauf reagierten. Aus
meiner Sicht und ich bin kein Gegner des Network-Marketing, ist an diesem
Konzept so einiges Faul.

Grundsätzlich gibt es gegen das Vertriebskonzept des Network-Marketing nichts zu sagen, außer dass es rudimentär mit den illegalen Systemen als verwandt betrachtet werden kann. Die im Markt tätigen Firmen gehören aber alles samt nicht dazu, obwohl natürlich nicht ausgeschlossen werden kann, dass es immer wieder mal schwarze Schafe dazwischen sind. Diese halten sich aber nachweislich nicht sehr lange, wirken aber seeehr schädigend für den gesamten Markt.

Die Geschäftsidee für den "kleinen Mann/Frau" an sich ist sehr gut sofern man sich den richtigen Partner aussucht und diese Tätigkeit nicht mit dem normalen Vertrieb verwechselt, denn das ist es eindeutig nicht... aber wenn ich da nun zu weit aushole sprenge ich hier diesen Rahmen und müßte wahrscheinlich ein Buch darüber schreiben. Es gibt aber schon genug davon *g*

Das eindeutige Problem, dass diese Geschäftsform hat ist der Umgang damit, der vielen falsch gelehrt wird obwohl es wie soeben erwähnt hunderte von Büchern darüber gibt und es dennoch nicht gemacht wird. Wer heut zu Tage versucht über Anzeigen-Werbung, Flyer oder sonstige Dinge sein Geschäft aufzubauen... sollte es sogleich ganz bleiben lassen, denn mehr als Stress ohne Ertrag macht man sich damit defintiv nicht.
Auch werden zu Beginne zu viel Erwartungen in den Anfängern geweckt, dass man schnell damit Geld verdienen kann... denn gerade der Anfang ist das schwerst und langwierigste in diesem Job. Wenn aber hier einmal ein kleiner Partnerstamm zusammengefunden hat der wirklich Spass dabei hat und Ziele... dann greift die Multiplikation und man kann sich auf die Erfolge seiner "Kollegen" konzenztrieren und diese unterstützen... aber nun drifte ich schon in die Arbeitsweise ab.

@raelist
Ich weiß, Deine wohlgemeinte Tat hier für sunrider zu werben zu schätzen, doch glaubst Du wirklich... dass Du auf diese weise hier mehr ernten wirst als Abneigung? Keine Ahnung wie lange Du Dich mit dem Thema Network-Marketing auseinander setzt, aber so funktioniert es nicht.

"Bestzahlungen" meint jedes Unternehmen zu haben und mit solchen Argumenten ziehst Du nun wirklich nicht die Menschen an mit denen man über Jahre hinweg ein stabiles Netzwerk gründet.

Wie der Name dieses Geschäftsprinzips schon sagt, geht es hier um Networking.. und wenn Du kein Beziehungsnetwork aufbaust wobei das Netz aus Menschen und der gemeinsame Spass zusammen die Priorität ist und der Fokus darin liegt gemeinsam Ziele zu erreichen und sich dabei zu helfen.... bricht Dir alles und wirklich alles wieder zusammen.

Liebe Grüsse
SirFuchs


Ich danke dir für diene Bemühungen.Ich will dich doch nicht bewerben mit sunrider.Wenn e s funktioniert wenn es Leute gitbt. ich weiss es isch Hart aber der lohn isch super..
also danke bis en andermall daniel
 
Guten Morgen raelist,

gern geschehen. Nein beworben habe ich mich nicht wirklich gefühlt, wenn ich
wieder Lust bekommen sollte eine Organisation aufzubauen suche ich mir mein
Partnerunternehmen und die Upline sehr genau aus ;)

Dir wollte ich damit etwas auf den Weg geben darüber nach zu denken, denn
90% der "freiberuflichen Vertriebspartner" vielleicht teils erfolgreich aber auf
kosten anderer und so macht man damit mehr kapputt als man denkt.

Ich hatte einfach das Gefühl Dich ein wenig darauf hinzuweisen und darüber
grundsätzlich nachzudenken. Warum kann ich Dir nicht sagen, denn dafür
kenne ich zu wenig sprich nur diesen Thread hier :banane:

Lass Dir das von jemandem gesagt sein, der schon sehr viel Geld damit
verdient UND verloren hat und jahrelang zu den 90% gehörte....

So, nun aber Ende unserer Unterhaltung hier, denn das Forum hat einen völlig
anderen Fokus ;) und zurück zum Thema.... esoterische Network-Unternehmen.

Hi Jelda,

hmmm..... das ist nicht sehr leicht zu beantworten, denn es gibt schon das
eine oder andere Unternehmen das Energieprodukte vertreibt die man als
auch spirituelle Produkte bezeichnen kann. Aber ob das letzten Endes wirklich
das ist was Du Dir vorstellst kann ich nicht sagen und zum anderen haben
diese alle Ihre Vor- und Nachteile.

Bei den einen ist es die Einstiegshürde sprich Grundausstattung die Du für
Deine Arbeit brauchst.... andere Unternehmen sind zu klein um sich wirkllich
darauf zu verlassen, dass es diese in zwei Jahren noch wirklich gibt und oft
ist der Marketingplan auch nicht wirklich durchdacht, da deren Fokus einfach
auf dem Produkt liegt und zu wenig Erfahrung mit dem Vertriebssystem im
Unternehmen vorhanden ist.

Was genau suchst Du, dann kann ich Dir vielleicht etwas weiterhelfen....
kennen tue ich aus meiner Vergangenheit sehr vieles.

LG SirFuchs
 
Ich suche nucht nach etwas bestimmten. Mich interessiert es einfach nur mal,weil ich schon viele MLM-Angebote kenne (nicht ausübe und auch nicht ausüben will), von Verwandetn und Freunden, die damit arbeiten. Dann aber eher die klassischen Hausfrauenprodukte und Aufbewahrungsdinge oder Pflegeprodukte, usw...

Zum Thema Esoterik dachte ich dann nicht bloss an Energieprodukte, sondern an Karten, Pendel, was auch immer. Vielleicht kann man damit halt auch einfach kein Netzwerk aufbauen, ich weiß es nicht.

Hätte ja sein können, dass es so etwas in Amerika vielleicht schon gibt - davon gehört habe ich nicht. Niemand den kenne, kennt etwas in dieser Richtung...

Naja, wie auch immer, ich wollte mich nur mal schlau fragen :)

Danke Euch allen trotzdem... und falls ihr mal was hören solltet, könnt ihr ja an mich denken :) und hier schreiben
 
Guten Morgen Jelda,

hmm.... da muss ich leider passen. Produkte wie Pendel oder weitere Utensilien aus dem esoterischen Bereich gibt es - soweit ich weiß - nicht im MLM. Meines erachtens sind das auch Produkte mit denen man auch nur sehr schwer eine vernünftige Nertzwerkorganisation aufbauen könnte.

Die meisten Network-Marketing-Unternehmen leben von Konsumprodukten, um ein regelmäßigen wiederkehrenden Umsatz für die Vertriebspartner zu ermöglichen, denn sonst wäre es unheimlich schwer ein stabiles Einkommen damit zu erzielen.

Klar gibt es unternehmen die Produkte wie beispielsweise Energieprodukte vertreiben.... doch die sind eher in der Minderheit.

Grüsse
 
ja hallo jelda,

Und wenn es TCM-Kräuter sind mit 43,000 Povis einheiten würde dir das dir
nicht gefahlen. Energeie Pur.Wird prktisch nicht mehr kranck.

gruss daniel
 
Werbung:
Hallo zusammen,
bin mit meinem Kommentar wohl etwas spät dran :)

Meiner Meinung nach ist unser MLM sehr fair und seriös und geht auch ins Esoterische.
Ich denke Kurt Tepperwein dürfte doch fast jedem ein Begriff sein.
Wer Interesse hat kann einfach mal etwas durch unsere Seite stöbern und sich dann gerne auch persönlich melden.

www.tepperwein24.eu

Liebe Grüße,

Tepperwein24
 
Zurück
Oben