Multi Kulturell was ist das für Euch?

Winnetou, also es kommt auf die Kultur an, manchen Völkern geht's sehr um Gastfreundschaft und niemals ums zerstören.;)
 
Werbung:
einen bewussten Lebensstil, den man anderen schenkt, indem damit seine Selbstliebe zum Ausdruck bringt.
Das verstehe ich jetzt nicht.
smiley_emoticons_confusednew.gif
Warum soll ich meinen Lebensstil anderen "schenken"? Die könnten a) damit gar nichts anfangen und b) geht er sie nichts an...

LG
Grauer Wolf
 
Das verstehe ich jetzt nicht.
smiley_emoticons_confusednew.gif
Warum soll ich meinen Lebensstil anderen "schenken"? Die könnten a) damit gar nichts anfangen und b) geht er sie nichts an...

LG
Grauer Wolf

Ich verstehs auch nicht.
Ich denke viele hier verstehen gar nix.
Zumindest nicht das was ich meine.
Sonst würde nicht der Begriff Gastfreundschaft fallen....
Jo - e egal - es kommt e alles wie es kommen muss.
Hoffentlich triffts die dann nicht zu stark, die jetzt glauben, dass sie voll frei und mit Luft und Liebe dahin leben.
 
Winnetou, also es kommt auf die Kultur an, manchen Völkern geht's sehr um Gastfreundschaft und niemals ums zerstören.;)
sicherlich, in jedem fremden land besteht ein gewisses risiko, ob man sich angenommen fühlt.
wenn man von sich etwas gibt und sich nicht abschottet, geht es leichter.
lg winnetou:)
 
Weil sich immer mehr Bräuche verlieren oder es erschwert wird durch EU Vorgaben solche zu vollziehen.
Helloween hält Einzug - Der altbekannte Blochzug ´so wie ihn jede Gemeinde vollzogen hat - findet nicht mehr statt.

Ich sagte auch nicht NON KULTURELL - sondern alles andere als MULTI Kulturell.....
Wir steuern zu auf eine globale Welt und globale Weltanschauung.


Bräuche gehn verloren weil sich die Eltern bzw. Großeltern nichts mehr aus dem machen das sie ihren Kindern und Enkerl etwas erzählen oder das die Familie gepflegt wird. Alle meinen die Kindergärten und Schulen seien dazu verpflichtet das Bräuche weiter vermittelt werden. Viele Kulturen von Menschen leben für ihre Bräuche und Sitten und das zusammenleben in der Familie doch die werden hier im Westen meist verachtet. Nicht sie sind daran schuld das der westliche Mensch seine Kultur verliert es ist dieser Mensch selbst wenn er lebt ohne etwas weiterzugeben
 
Das verstehe ich jetzt nicht.
smiley_emoticons_confusednew.gif
Warum soll ich meinen Lebensstil anderen "schenken"? Die könnten a) damit gar nichts anfangen und b) geht er sie nichts an...

LG
Grauer Wolf
ich denke, es geht nicht um nebeneinander herleben, sondern um integration.
eine fremde kultur ist immer eine bereicherung, wenn man sich drauf einläßt.
lg winnetou:)
 
Oder Multikulti ist wenn mein Partner mir eine Bedingung stellt an die ich mich halte, zb. er ist Tunesier und verlangt das ich seine Ansichten anwende, weil ich zb. möchte das er i am from Austria singt, ist alles nur ein Beispiel.
 
Weil sich immer mehr Bräuche verlieren oder es erschwert wird durch EU Vorgaben solche zu vollziehen.
Helloween hält Einzug - Der altbekannte Blochzug ´so wie ihn jede Gemeinde vollzogen hat - findet nicht mehr statt.

Ich sagte auch nicht NON KULTURELL - sondern alles andere als MULTI Kulturell.....
Wir steuern zu auf eine globale Welt und globale Weltanschauung.
die menschen wollen ja auch etwas neues erleben und haben wahrscheinlich den blochzug satt.
auch halloween wird irgendwann null interesse haben und dann gibts was neues.
lg winnetou:)
 
Werbung:
Zurück
Oben