Multi-Kulti ist tot...

Multi -Kulti,wäre fast Ok,wenn es nicht einiges gäbe,was es nicht gerade angenehm macht,solange in einigen Ländern Frauen verstümmelt werden,gesteinigt und umgebracht,sogar hier,im diesem Land,wo angeblich und höchst offiziell so etwas NIEMALS geschieht,solange,wird es kein friedliches miteinander geben,wenn sich jemand dafür entscheidet,im ein anderen Land zu leben,muss er sich auch dementsprechend verhalten und anpassen,sprich,als erstes die Sprache beherrschen und die jeweilige Kultur Akzeptiren.Es kann nicht sein,das sich einige ihre Gesetze machen und auf den Rest pfeifen,oft habe ich,als ich in der Hausverwaltung tätig war,von gewissen Mitmenschen gehört.."WIR müssen es nicht,wir sind was besseres,außerdem haben wir mehr rechte,als ihr"Als die Wohnungen verwüstet und demoliert waren,waren sie sehr schnell da,und haben nach Reparaturen geschrien,ist dem nicht nachgegangen,waren wir alle Nazischweine..so,kann ein MULTI_KULTI nicht funktionieren.Es gibt selbstverständlich auch andere ,die nicht so sind,aber die Mehrheit eben nicht.Die Deutschen,sollten endlich ihre Schuldgefühle weg lassen,warum sollten sie es nicht tun,andere Länder tun es auch,da regt sich seltsamer weise keine darüber so auf.Warum denn nicht?

Moment, das verstehe jetzt nicht ganz. Wer hat deren Wohung demoliert und verwüstet?
 
Werbung:
Liebe Eisfee,
diese Argumente von den extremen Fällen haben wir jetzt schon zigmal gehört, so viele Leute meinen, dass Sprache beherrschen und die jeweilige Kultur akzeptieren für die Integration wichtig sind. Schön und gut. Beantworte mir jetzt bitte mal eine Frage, die ich auch schon mehrmals hier reingestellt habe: was ist, wenn Du integrationswillig bist, die Sprache super beherrscht und die Kultur und gesetze des Landes akzeptierst, jedoch Du von den Einwohnern trotzdem nicht toleriert wirst, weil Du anders aussiehst ( ist ja offensichtlich, dass Du aus einem anderen Land und Kulturkreis kommst ) und Du immer wieder mit Vorurteilen konfrontiert wirst. Dann ist die Integration gescheitert, aber eben von deutscher Seite. So geschieht das auch oft. Die Integration ist nicht nur von der Seite der integrationsunwilligen Immigranten gescheitert, sondern auch von deutscher Seite, denn tief drin in den Leuten ist doch noch ein wenig das Nazidenken ( mußte ich jetzt mal so extrem sagen, aus eigener Erfahrung )
lg Siriuskind

Nazi Denken?Das ist es nicht,es wird nur leider oft so verglichen,aber warum ist es oft Gescheiter? Weil die,die eben anders sind,versagt haben,Menschen merken sich leider die schlechte Erfahrungen,viel länger..scheuen sich ,warum auch immer zu wahrnehmen,das es eben auch andere gibt,ich sage immer,überall gibt es solche und eben solche Menschen.Es wäre wichtig,zu überzeugen,leider tun es die wenigsten..Ich habe eine wunderschöne Doku über Istanbul gesehen,war sehr überrascht,wie dort die Menschen Leben,warum geht es hier nicht? Weil sie hier ,also die meisten,das Leben,was sie dort auch nicht dürfen.Ich kenne wiederum eine Familie,die sind einfach wunderbar...ich würde immer für diese Menschen da sein,es sind nicht die einzigen..ich glaube,hierbei wird es noch sehr viel zu tun sein..Vorurteile kenne ich selbst nur zu gut,ich bin 1982 nach Deutschland gekommen,meine Heimat ist Tschechien,bis Heute höre ich sehr vieles Negatives,vor allem von Sudeten Deutschen,WAS!!! Tschechin? Sind doch alle Nachkriegsverbbrecher,,,siehst,auch das ist nicht gerade leicht...
 
Leider?
Warum leider?
Wäre es besser gewesen, wenn ein anderer das gemacht hätte?

Leider,damit meine ich,es wurde vieles zerstört,Wasserhahn ab,Fenster kaputt,Tür eingetreten und noch so einiges und? Argument...es ist scheiß Deutsche Arbeit,alles Scheiße..wenn ich gesagt habe,das hast du Kaputt gemacht,war ich ein Nazischwein,dabei,bin ich selbst keine Deutsche...
 
Nazi Denken?Das ist es nicht,es wird nur leider oft so verglichen,aber warum ist es oft Gescheiter? Weil die,die eben anders sind,versagt haben,Menschen merken sich leider die schlechte Erfahrungen,viel länger..scheuen sich ,warum auch immer zu wahrnehmen,das es eben auch andere gibt,ich sage immer,überall gibt es solche und eben solche Menschen.Es wäre wichtig,zu überzeugen,leider tun es die wenigsten..Ich habe eine wunderschöne Doku über Istanbul gesehen,war sehr überrascht,wie dort die Menschen Leben,warum geht es hier nicht? Weil sie hier ,also die meisten,das Leben,was sie dort auch nicht dürfen.Ich kenne wiederum eine Familie,die sind einfach wunderbar...ich würde immer für diese Menschen da sein,es sind nicht die einzigen..ich glaube,hierbei wird es noch sehr viel zu tun sein..Vorurteile kenne ich selbst nur zu gut,ich bin 1982 nach Deutschland gekommen,meine Heimat ist Tschechien,bis Heute höre ich sehr vieles Negatives,vor allem von Sudeten Deutschen,WAS!!! Tschechin? Sind doch alle Nachkriegsverbbrecher,,,siehst,auch das ist nicht gerade leicht...


Ja, da stimme ich Dir zu, leider sind die meisten Menschen noch sehr verbohrt und konservativ.
Und siehst Du, Du warst überrascht über Istanbul, Du siehst also, wie allgemein die Vorstellung vom "rückständigen" Orient ist und dass es eigentlich auch da sehr unterschiedliche Bilder und Lebenssituationen gibt. Die Türken, die nach Deutschland kommen, sind meistens aus Anatolien, da ist man eben konservativer und Religion wichtiger. Und Du selber hast ja auch diese Vorurteile erfahren. Das ist, was mich aufregt, dass allgemein Menschen noch so dumm sind und nicht über ihren Tellerrand schauen können und immer nur meinen, dass die anderen Fehler gemacht haben, sie selber aber alles richtig.
lg Siriuskind
 
Leider,damit meine ich,es wurde vieles zerstört,Wasserhahn ab,Fenster kaputt,Tür eingetreten und noch so einiges und? Argument...es ist scheiß Deutsche Arbeit,alles Scheiße..wenn ich gesagt habe,das hast du Kaputt gemacht,war ich ein Nazischwein,dabei,bin ich selbst keine Deutsche...


Diese jungen Leute haben sehr viel Frust, sie sind entwurzelt, sie gehören weder hier nach Deutschland noch gehören sie in die Türkei, eine richtige Schulausbildung haben sie auch nicht, also keine Perspektive für die Zukunft, also werden sie so asozial. Das ist keine Entschuldigung, aber damit man es versteht. Es gibt auch viele deutsche Jugendliche, die asozial aufgewachsen sind und keine Perspektive haben und die verhalten sich auch so aggressiv. Nur darüber redet kaum einer, denn das passt nicht in das neue Feindbild.

Dich trifft halt leider die Formulierung "Nazischwein", da Du wohl schon europäisch aussiehst und nicht türkisch.:umarmen:
 
Werbung:
Ich glaube auch nicht dass Multi-Kulti tot ist.

Für mich ist es wichtig, sich nicht von dem fast allgegenwärtigen systematischen Aufhetzen und Anheizen von Stereotypen und Vorurteilen mitreissen zu lassen. Das ist ja fast schon Kriegstreiberei.

Von Mensch zu Mensch versteht man sich immer noch am Besten. Gut, manchmal auch nicht, dann lässt man's eben. Aber totschlagen braucht man deswegen noch längst niemanden, weder physisch noch in Gedanken.
 
Zurück
Oben