"Mulmiges Gefühl"

Hast du Angst vor den Jenseitigen?

oder spürst du Unterschiede bei den Jenseitigen?

Diese Frage kannst du bei dir untersuchen.

Wir sind immer umgeben
aber es gibt natürlich auch da angenehmere und weniger angenehme

Ich hatte schon öfter Angst, ja, klar. Ich bin am Anfang manchmal aufgestanden und habe gesagt, dass ich das nicht kann! als ich merkte, da ist jemand mit im Raum gewesen - dann bin ich auf dem Flur oder ins Schlafzimmer. Bis es sich wieder beruhigte. Es hat aber nie wirklich aufgehört und sich über Jahre so hingezogen, bis ich irgendwann auch "Menschen" sehen konnte, die nicht da waren. Also nicht so, wie andere Menschen, wie ich meine Mutter z.Bsp. sehe. Wie es im Normalfall ist mein ich.

Ich habe deshalb Angst davor (gehabt), weil es so intensiv war, und weil ich dadurch auch an mir selbst gezweifelt habe (ob ich Halluzinationen habe usw.).

Ich kann das nicht genau beantworten, wegen der 'Unterschiede'. Die gab es schon, denke ich schon, ja.
Aber ich kann das nicht beim Namen nennen, wer/was was war oder ist.

Wahrscheinlich (vermutlich) ist es so, das hab ich selbst auch immer gesagt, dass niemand je allein sein kann oder wird. Auch wenn es manchmal so aussieht.
 
Werbung:
Zitat:Interessant, dass du das schreibst! Ich habe vor ein paar Jahren mal so Erlebnisse gehabt, die ich auch mit Telepathischem verbunden habe, was sich auch bestätigte später (in diesen 'Briefen') - bei dem ich den Eindruck hatte, es können auch die Seelen der Menschen bei einem sein, die noch leben und sich ein paar 100 km von einem entfernt befinden.

Ich habe von diesem 'Phänomen' auch schon in einem Buch gelesen. Allerdings erst danach.

Ich weiss nicht, ob es die 'Seelen' desjenigen sind/waren - weil ich mir nicht erklären kann, wer oder was währenddessen den Körper 'steuert'.
Ist schon etwas schräg alles - aber das war auch meine Beobachtung in dieser Zeit. Dass niemand tot sein muss, um bei einem sein zu können, die Seele oder Energie desjenigen.

So würde ich das beschreiben bzw. so hätte ich das beschrieben.


Eine Astralreise (kann ich nicht) wäre eine mögliche Erklärung. Das ist aber wie gesagt gar nicht nötig, bzw. aus eigener Erfahrung weiß ich schon wie das auch so geht.
Man muss schon fokussieren, und ist dann real kaum anwesend, man ist aber dennoch nicht wirklich bei der anderen Person.

Im Grunde spielt der Raum aber keine Rolle. Verknüpfungen werden auf idealistische Art und Weise aufgebaut. Ich richte keine Antennen im Raum aus, oder "gehe" an einen Ort :D, sondern verbinde über Informationen im Geist. In dem Fall den ich beschrieben habe, hatte ich ein Foto und die gleichzeitige Aufmerksamkeit dieser Person, und das allein reicht aus, um in Verbindung zu treten, und mich der Person präsent zu machen (klappte sehr gut in dem Fall). Daher ist es auch nicht automatisch so, dass man weiß wo die andere Person ist. Direkt in der Nähe funktioniert das noch halbwegs, was wahrscheinlich aber eher daran liegt, dass man merkt wohin die andere Person (auf den Körper) schaut (meine das jetzt paranormal, unbewusstes Spüren auf der Haut usw.). Auf die Distanz ist eine Lokalisierung für mich nicht möglich, jedenfalls nicht bewusst.

LG PsiSnake
 
Ich hatte schon öfter Angst, ja, klar. Ich bin am Anfang manchmal aufgestanden und habe gesagt, dass ich das nicht kann! als ich merkte, da ist jemand mit im Raum gewesen - dann bin ich auf dem Flur oder ins Schlafzimmer. Bis es sich wieder beruhigte. Es hat aber nie wirklich aufgehört und sich über Jahre so hingezogen, bis ich irgendwann auch "Menschen" sehen konnte, die nicht da waren. Also nicht so, wie andere Menschen, wie ich meine Mutter z.Bsp. sehe. Wie es im Normalfall ist mein ich.

Ich habe deshalb Angst davor (gehabt), weil es so intensiv war, und weil ich dadurch auch an mir selbst gezweifelt habe (ob ich Halluzinationen habe usw.).

Ich kann das nicht genau beantworten, wegen der 'Unterschiede'. Die gab es schon, denke ich schon, ja.
Aber ich kann das nicht beim Namen nennen, wer/was was war oder ist.

Wahrscheinlich (vermutlich) ist es so, das hab ich selbst auch immer gesagt, dass niemand je allein sein kann oder wird. Auch wenn es manchmal so aussieht.

Du brauchst keine Angst haben
 
Eine Astralreise (kann ich nicht) wäre eine mögliche Erklärung. Das ist aber wie gesagt gar nicht nötig, bzw. aus eigener Erfahrung weiß ich schon wie das auch so geht.
Man muss schon fokussieren, und ist dann real kaum anwesend, man ist aber dennoch nicht wirklich bei der anderen Person.

Im Grunde spielt der Raum aber keine Rolle. Verknüpfungen werden auf idealistische Art und Weise aufgebaut. Ich richte keine Antennen im Raum aus, oder "gehe" an einen Ort :D, sondern verbinde über Informationen im Geist. In dem Fall den ich beschrieben habe, hatte ich ein Foto und die gleichzeitige Aufmerksamkeit dieser Person, und das allein reicht aus, um in Verbindung zu treten, und mich der Person präsent zu machen (klappte sehr gut in dem Fall). Daher ist es auch nicht automatisch so, dass man weiß wo die andere Person ist. Direkt in der Nähe funktioniert das noch halbwegs, was wahrscheinlich aber eher daran liegt, dass man merkt wohin die andere Person (auf den Körper) schaut (meine das jetzt paranormal, unbewusstes Spüren auf der Haut usw.). Auf die Distanz ist eine Lokalisierung für mich nicht möglich, jedenfalls nicht bewusst.

LG PsiSnake

Mit Astralreisen hatte ich so weiter auch noch nichts zu tun, nicht bewusst jedenfalls.
Dazu legt derjenige sich dann auch direkt hin, glaub ich. Wahrscheinlich ist es wirklich so, wie du geschrieben hast, es reicht (manchmal) allein die Aufmerksamkeit.
Jemand denkt an einen, der andere fühlt es direkt, auch das, was derjenige denkt oder gern machen möchte (eine Umarmung z.Bsp.).

Ok, danke dir soweit.
 
Es ist schade. Du koenntest froh sein. Doch ich verstehe diese Furcht. Und ja, es ist Furcht und keine Angst. Kommt der Tag an dem du verstehst, legt sich die Furcht.
 
Es ist schade. Du koenntest froh sein. Doch ich verstehe diese Furcht. Und ja, es ist Furcht und keine Angst. Kommt der Tag an dem du verstehst, legt sich die Furcht.

Ich kann dich verstehen. :kiss4:
Ja, es ist schade, aber vllt. gehört das mit dazu, dieser Weg.
Es will alles auch realisiert werden, in mir.

Und ich sitze jetzt schon seit Jahren hier damit, und weiß nicht, warum und wozu. :o
"Kontakt aufnehmen", das zu versuchen, ist keine Option für mich, da mach ich komplett zu, glaub ich.
Vielleicht ist es schwierig mit mir.
 
Werbung:
"Kontakt aufnehmen", das zu versuchen, ist keine Option für mich, da mach ich komplett zu, glaub ich.
Vielleicht ist es schwierig mit mir.

Weshalb faengst du nicht an wie ein Kind? Ist doch niemand da, der dich vielleicht necken oder aergern koennte. Auch die User hier im Forum sind nicht da, die dich vielleicht belaecheln koennten. *Kontakt* aufnehmen ist ja keine Pflicht oder ein Muss. Nur, wenn du es willst. Einfach reden. Wie mit einer Blume. Manche reden mit ihrem Auto. Andere mit ihren Stofftieren.
Was glaubst du, welche Furcht ich hatte als ich das erste Mal von DER Stimme geweckt wurde, wenn ich einen persoenlichen individuell mir wichtigen Termin wahrzunehmen hatte? Niemand da. Nicht im Zimmer, nicht auf dem Flur, nicht vor dem Haus. Und doch hatte die Stimme meinen Namen laut und deutlich gerufen. Und mir gesagt, ich muesse aufwachen.
Wenn ich das irgendwelchen Wichtigtuern erzaehle, dann labern die nur Quatsch, spoetteln oder kommen stolzgeschwellt daher mit ihren Realitaetserklaerungen. Doch keiner von ihnen hat aehnliches Erfahren, drum reden die auch so dumm.
Ist mir danach noch einige Male passiert. Jedoch immer an meinen Terminen, die ich auch selbst freiwillig wahrnehmen wollte. Bei befohlenen Terminen schwieg sie.

Sicher, das ist jetzt nicht das gleiche wie bei dir, doch das Unheimliche ist aehnlich. Ich habe es dann akzeptiert. Und was ich hoere, das hoere ich. Und was Halluzinationen sind, weiss ich auch. Daher koennen es diese nicht sein. :)
 
Zurück
Oben