"Mulmiges Gefühl"

Singularität;4326047 schrieb:
So einfach sie weg zu schicken ist nicht so einfach. Neulich hatte ich einen Angriff von bösen Energiern direckt im Schlaff, als ich geschlafen habe. Es war ein schrecklicher Albtraum. Ich möchte nicht näher beschreiben, was ich geträumt habe, aber es war wirklich schrecklich. Das war ein Angriff, als ich aufwachte, zitterte ich mit dem ganzen Körper. Das war keine Einbildung oder nur so ein Traum. Da mein Hund, der in der Nacht bei meiner Tochter auf der zweiten Etage meiner Wohnung geschlaffen hat, hat das gespürt, da er genau in diesem Moment zu mir runter gekommen ist und stand, als Schutzt, neben mir, und ist unter meiner Decke gekrochen, um mich zu beschützen.

Leute, damit spasst man nicht!

Gutes kann man sicher verschicken, das kann ich auch, viele Menshcnen sogar, wenn man sich darauf konzentriert und die Fäigkeiten besitzt und sie ausgebaut hat, aber das Böse behaltet bitte bei euch!!! Alles klar?

kennst du den spruch was du sähst das erntest du,Ich denke du solltest dich zurück halten mit solchen Äuserungen,..,manchmal ist man es selber,..und ihm gleichen Augenblick des schlafs Bewust wird,..und aufwacht,.ist es ein Zeichen von Ängsten aus deiner Kindheit,..und da kann ich sehr gut aufatmen,..das ist immer ein Zeichen für ein okay,..wenn Ich was schreibe,..was dem jenigem Weiter hilft,..erkenne dich selbst,..und du schläfst besser,..alles gute lg
 
Werbung:
Das, was ich in den nächtlichen Träumen sehe, erfühlt sich in der Gegenwahrt.

Ich habe eine hellsehrishce Gabe, die ich von meinem Vater vererbt habe. Und da mein Hund auch diese Kreatur gespürt hat, die mich zuerst gestochen hat und dann sich in einen Monster verwandelt hat, bestätigt, dass da ein Angriff war und nichts mit meinen eigenen Ängsten zutun hat. Aber gut, ich habe schon heute die enstrechenden Massnahmen unternohmen. Mal sehen, was weiter wird.
War auch nur ein Austausch heir über die "mulmige Gefühle".
Danke für das Lesen und Dein Kommentar dazu, Seelenengel.

LG
 
Warum hat man eigentlich ein "mulmiges Gefühl", wenn 'jemand' (oder etwas) im Raum ist, der (das) so nicht sichtbar ist?

Ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen - und habe es selbst auch schon öfter so erlebt.

Ist das vielleicht irgendwie erklärbar?
Vielleicht kognitive Dissonanz. Im konkreten Zusammenhang als Wahrnehmung, die man gerade nicht einordnen kann bzw. die dem widerspricht oder nicht angehört, das man zur Normalität zählt. Mulmig wird es dir deswegen, weil etwas, das man nicht einschätzen kann, zuerst mal als Gefahr betrachtet werden muss - eine überlebensnotwendige Grundeinstellung von Mensch und Tier.
 
Ich erinnere mich an ein besonders mulmiges Gefühl.

Obwohl ich eigentlich ein sehr furchtloser Mensch bin - ich gehe allein in den Wäldern und Bergen
spazieren, auch nachts war ich schon unterwegs - hat mich eines Tages, es war früher Abend und
noch hell, das Gefühl beschlichen, ich werde beobachtet. Das war ganz in der Nähe meines
damaligen Wohnhauses. Ich kam gerade vom Einkaufen und wollte nach Hause. Ich habe
umhergesehen, aber niemanden gesehen, ich wurde sogar leicht panisch und im Treppenhaus stürzte
ich so schnell ich konnte, nach oben.
Tür auf, rein, Tür abgeschlossen. Atemlos gekeucht.

Das war sehr merkwürdig. Hinterher habe ich desöfteren daran gedacht, konnte mir aber nie
erklären, wie dieses Angstgefühl zustande kam. Das war so untypisch für mich. Hat mich aber nicht
ängstlicher gemacht. Ich bin immer noch der furchtlose Mensch, der ich schon immer war.
Eigentlich noch furchtloser seit ich zum Glauben gefunden hab.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, könnte ich mir vorstellen, daß mich jemand vom Fenster aus
beobachtet hat und ungute Gedanken dabei hatte. Und daß ich die vielleicht gespürt haben könnte.
 
Danke für alle eure Antworten hier!

Ich kenne dieses mulmige Gefühl auch daher, dass jemand im Raum ist, ich zumindest das Gefühl habe, da ist jemand - mal hatte ich es, als würde jemand im Türrahmen stehen und nach mir sehen, mich beobachten, während ich Briefe schreibe/schrieb, in der Nacht.

Ein anderes Mal hatte ich so ein sehr mulmiges Gefühl bei jemand anderem in der Wohnung, so dass ich 'wusste', da ist jemand auf dem Flur, und es war eine Traurigkeit mit dabei. Das war so heftig, dass ich mit dem aufhören musste, was ich vorher gemacht habe (wir waren im Wohnzimmer und die Tür zum Flur war offen, ich war direkt neben der Tür).

Das sind nur zwei Beispiele. Entweder ich habe direkt das Gefühl da ist jemand und guckt nach mir. Oder da ist einfach jemand (oder etwas) so im Raum.

Ich bin auch mal in der Nacht wach geworden, morgens um 3 oder wann das war, und hatte dann auch ein mulmiges Gefühl, weil es war, als würde jemand im Schlafzimmer stehen. Ich habe noch mehr Beispiele, aber ich glaube, das reicht wohl erst mal (sonst glaub ich das alles selbst kaum noch, wenn ich noch mehr schreibe).
 
Zitat:Ist das vielleicht irgendwie erklärbar?

Ich habe den Effekt bereits (nicht so ganz gewollt) bei einem Telepathie-Experiment verursacht (unter anderem, aber da war es sehr klar und wurde bestätigt). Die Person meinte auch, dass "etwas" im Raum wäre. In Wirklichkeit war nur meine Aufmerksamkeit auf dieser Person, und ich war selbst bei mir im Zimmer. Natürlich könnte man sich fragen, wo man das individuelle Subjekt überhaupt "verorten" will, da ich ja selbst denke, dass man dort ist wo die Aufmerksamkeit ist. Sie wird lediglich durch die Wahrnehmung an die Position des Körpers gebunden.

Soweit so gut, es ist also möglich Beobachtung/Präsenz wahrzunehmen. Klar kann man sich auch täuschen. Wenn man einen Ort zum Beispiel unheimlich findet. Es kann aber in der Tat auch sein, dass jemand einen direkt aus der Nähe beobachtet. Und unter bestimmten Bedingungen (man kennt die Person, oder führt ein bewusstes Experiment durch) geht das auch auf große Distanz.

Jedenfalls ist das durchaus ernst zu nehmen.

LG PsiSnake

Interessant, dass du das schreibst! Ich habe vor ein paar Jahren mal so Erlebnisse gehabt, die ich auch mit Telepathischem verbunden habe, was sich auch bestätigte später (in diesen 'Briefen') - bei dem ich den Eindruck hatte, es können auch die Seelen der Menschen bei einem sein, die noch leben und sich ein paar 100 km von einem entfernt befinden.

Ich habe von diesem 'Phänomen' auch schon in einem Buch gelesen. Allerdings erst danach.

Ich weiss nicht, ob es die 'Seelen' desjenigen sind/waren - weil ich mir nicht erklären kann, wer oder was währenddessen den Körper 'steuert'.
Ist schon etwas schräg alles - aber das war auch meine Beobachtung in dieser Zeit. Dass niemand tot sein muss, um bei einem sein zu können, die Seele oder Energie desjenigen.

So würde ich das beschreiben bzw. so hätte ich das beschrieben.
 
Ich erinnere mich an ein besonders mulmiges Gefühl.

Obwohl ich eigentlich ein sehr furchtloser Mensch bin - ich gehe allein in den Wäldern und Bergen
spazieren, auch nachts war ich schon unterwegs - hat mich eines Tages, es war früher Abend und
noch hell, das Gefühl beschlichen, ich werde beobachtet. Das war ganz in der Nähe meines
damaligen Wohnhauses. Ich kam gerade vom Einkaufen und wollte nach Hause. Ich habe
umhergesehen, aber niemanden gesehen, ich wurde sogar leicht panisch und im Treppenhaus stürzte
ich so schnell ich konnte, nach oben.
Tür auf, rein, Tür abgeschlossen. Atemlos gekeucht.

Das war sehr merkwürdig. Hinterher habe ich desöfteren daran gedacht, konnte mir aber nie
erklären, wie dieses Angstgefühl zustande kam. Das war so untypisch für mich. Hat mich aber nicht
ängstlicher gemacht. Ich bin immer noch der furchtlose Mensch, der ich schon immer war.
Eigentlich noch furchtloser seit ich zum Glauben gefunden hab.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, könnte ich mir vorstellen, daß mich jemand vom Fenster aus
beobachtet hat und ungute Gedanken dabei hatte. Und daß ich die vielleicht gespürt haben könnte.

Manchmal ist es wirklich komisch, ich kann das aber, denke ich, nachvollziehen, was du schreibst.

Bei mir ist es meist damit verbunden gewesen, dass ich auch das Gefühl einer Ahnung hatte, was da ist. Oder wer.
Auch wenn ich keinen Namen nennen kann, nicht immer. Wie etwas Transparentes, was da 'steht' oder 'ist', bei dem trotzdem irgendwas wahrnehmbar ist.
Die Umrandung oder was auch immer - ich kann es nicht beschreiben.
 
Ich hatte das ja schon mal irgendwann hier geschrieben im Forum, dass der Körper mir wie ein 'Messgerät' erscheint. :o
Anhand der verschiedenen Gefühle, Gänsehaut, mulmiges Gefühl usw., lässt sich vllt. erkennen, was ist.
 
Werbung:
Danke für alle eure Antworten hier!

Ich kenne dieses mulmige Gefühl auch daher, dass jemand im Raum ist, ich zumindest das Gefühl habe, da ist jemand - mal hatte ich es, als würde jemand im Türrahmen stehen und nach mir sehen, mich beobachten, während ich Briefe schreibe/schrieb, in der Nacht.

Ein anderes Mal hatte ich so ein sehr mulmiges Gefühl bei jemand anderem in der Wohnung, so dass ich 'wusste', da ist jemand auf dem Flur, und es war eine Traurigkeit mit dabei. Das war so heftig, dass ich mit dem aufhören musste, was ich vorher gemacht habe (wir waren im Wohnzimmer und die Tür zum Flur war offen, ich war direkt neben der Tür).

Das sind nur zwei Beispiele. Entweder ich habe direkt das Gefühl da ist jemand und guckt nach mir. Oder da ist einfach jemand (oder etwas) so im Raum.

Ich bin auch mal in der Nacht wach geworden, morgens um 3 oder wann das war, und hatte dann auch ein mulmiges Gefühl, weil es war, als würde jemand im Schlafzimmer stehen. Ich habe noch mehr Beispiele, aber ich glaube, das reicht wohl erst mal (sonst glaub ich das alles selbst kaum noch, wenn ich noch mehr schreibe).

Hast du Angst vor den Jenseitigen?

oder spürst du Unterschiede bei den Jenseitigen?

Diese Frage kannst du bei dir untersuchen.

Wir sind immer umgeben
aber es gibt natürlich auch da angenehmere und weniger angenehme
 
Zurück
Oben