Muf-Smalltalk DCLXVI

Alles "ausländisch"??? :)

Nicht dass ich dazu Nein sagen könnte.
Aber ich bin auch mit weniger Dreck zufrieden. ... den magisch Begabte schön erscheinen lassen können...
Vielleicht hast Du schon mitbekommen, dass das MUF kein Verwöhnprogramm ist und Mündigkeit und nicht Abhängigkeit von anderen gefragt ist. Der Wink mit dem Zaunpfahl scheint unverständlich.
 
Werbung:
Ich habe keine Bücher mehr,aber wenn ich mich recht erinnere hat das Echsenhirn herzlich wenig mit Medialität zu tun, dort schlummern eher die Urkräfte. Insofern halte ich Deine Verknüpfungen und Vermutungen für völlig falsch.

Cerebellum sei aktiv, so hab ich das gestern gelernt.

Aber Du hast Recht, das ist auf deutsch nicht das Echsenhirn sondern das Kleinhirn. Ist trotzdem seltsam, oder?

Ich werd noch nach weiteren Quellen dieser Aussage suchen.

Kuck, so gelesen:

The picture below (Illustration 1.) shows the part of the brain where psychic activity originates. This area is the Cerebellum portion of the brain which responds when mentally activating the psychic centers either for intuitive or Mediumship purposes. We will also be covering the role of the Pineal and Pituitary glands and their importance in the developmental process in later lessons.
 
Cerebellum sei aktiv, so hab ich das gestern gelernt.

Aber Du hast Recht, das ist auf deutsch nicht das Echsenhirn sondern das Kleinhirn. Ist trotzdem seltsam, oder?

Ich werd noch nach weiteren Quellen dieser Aussage suchen.
Warum seltsam, irgendwas wird irgendwo irgendwie aktiv sein, aber abgesehen von Hemi-Sync was mit den Gehirnhälften arbeitet wüsste ich nicht, was diese Quellen praktisch dem Magier bringen sollten. Wenn Du etwas entdeckst, kannst Du ja berichten.
 
Vielleicht hast Du schon mitbekommen, dass das MUF kein Verwöhnprogramm ist und Mündigkeit und nicht Abhängigkeit von anderen gefragt ist. Der Wink mit dem Zaunpfahl scheint unverständlich.

Für diejenigen, die glauben, erwachsen zu sein, stehen viele Wege offen. Das stimmt.

Die Kinder werden dennoch zuerst mit dem Baum der Wiedergeburten (nach Hesses Siddhartha) fertig sein.
Und nicht mehr zurückfallen nach einer Wiedergeburt, in eine Kindheit.

Ich bin insofern mündig, dass ich weiß, dass ich die Verantwortung zu tragen habe. Auch für Dinge, die ich nicht bewusst vorhersehen konnte. Das Leben ist aber lange genug, dass man lange Zeit abhängig sein kann.

Das Leben ist sehr, sehr lange.

In der Kindheit kann man es sich leisten auch sehr lange abhängig zu sein.

Was ist überhaupt der Unterschied?
Die Erwachsenen müssen dafür bezahlen, dass sie das bewirken, was sie wollen.
Die Kinder müssen dafür bezahlen, dass ihnen passiert, was sie wollen...
Vielleicht hast Du schon mitbekommen, dass das MUF kein Verwöhnprogramm ist und Mündigkeit und nicht Abhängigkeit von anderen gefragt ist. Der Wink mit dem Zaunpfahl scheint unverständlich.

Auch Abhängige lernen eine Menge.
Dass sie verwöhnt werden würden ist nur eine Seite der Medaille.
Das Karma gilt für beide.
 
Warum seltsam, irgendwas wird irgendwo irgendwie aktiv sein, aber abgesehen von Hemi-Sync was mit den Gehirnhälften arbeitet wüsste ich nicht, was diese Quellen praktisch dem Magier bringen sollten. Wenn Du etwas entdeckst, kannst Du ja berichten.

Für den Praktischen Teil wird es wohl kaum von Belang sein. Zumindest soweit ich das als Anfänger beurteilen kann.
 
Für den Praktischen Teil wird es wohl kaum von Belang sein. Zumindest soweit ich das als Anfänger beurteilen kann.
Wer weiß, wer weiß. Der Zeitgeist gibt immer wieder neue Impulse, das lässt sich rückblickend feststellen, auch wenn das Ergebnis immer wieder das Gleiche bringt, wandeln sich die Techniken/Hilfsmittel . Heute würde man beispielsweise kein Tepaphon mehr nutzen, eine typische Zeitgeisterfindung meiner Loge.
 
Wer weiß, wer weiß. Der Zeitgeist gibt immer wieder neue Impulse, das lässt sich rückblickend feststellen, auch wenn das Ergebnis immer wieder das Gleiche bringt, wandeln sich die Techniken/Hilfsmittel . Heute würde man beispielsweise kein Tepaphon mehr nutzen, eine typische Zeitgeisterfindung meiner Loge.

So, habe jetzt erst mal nach Tepaphon gegoogelt... cooles Teil, würd ich gern mal spielen damit. :cool:

Hast Du selber auch mal mit dem Gerät praktiziert?

Die Techniken wandeln sich in der Esoterik allgemein, aber im Laufe der Zeit haben sich auch die Interessen gewandelt und die Rahmenbedingungen.
Umso mehr bin ich dankbar, dass es noch genug Material der Vorvorderen gibt und ich mich nicht auf die aktuellen Trends beschränken muss.
 
So, habe jetzt erst mal nach Tepaphon gegoogelt... cooles Teil, würd ich gern mal spielen damit. :cool:

Hast Du selber auch mal mit dem Gerät praktiziert?

Die Techniken wandeln sich in der Esoterik allgemein, aber im Laufe der Zeit haben sich auch die Interessen gewandelt und die Rahmenbedingungen.
Umso mehr bin ich dankbar, dass es noch genug Material der Vorvorderen gibt und ich mich nicht auf die aktuellen Trends beschränken muss.
Nee, so alt bin ich dann doch nicht :D.
Ein Freund hat’s mal nachgebaut.
Wie gesagt, die Zeiten und Techniken ändern sich.
 
Werbung:
Nee, so alt bin ich dann doch nicht :D.
Ein Freund hat’s mal nachgebaut.
Wie gesagt, die Zeiten und Techniken ändern sich.

Wer weiss, was die Club Brüder nebst ihren Kaputzen so alles von früher her noch horten in ihren Katakomben. :morgen:

Und Du und dein Freund habt den Nachbau natürlich nur ein wenig angeguckt und nicht ausprobiert... :barefoot:
 
Zurück
Oben