Muf-Smalltalk DCLXVI

Werbung:
gerne, schau dich durch möglichst viele Videos von ihm zum Thema, dauert ungefähr ein Jahr :D

Welch charmanter Versuch, mich ein Weilchen aus dem Muf zu verbannen.:blume:

Aber leider ging der Zauber in die Hose.
... die Viedos sind hier aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar.

Und ich hätte tatsächlich gerne eine Antwort auf die Frage, ob es Studien gab über die aktiven Hirnareale bei magischen Aktivitäten.

Egal. Ich schein schon wieder Mufuntauglich mit meinen Interressen. :cool:
 
Welch charmanter Versuch, mich ein Weilchen aus dem Muf zu verbannen.:blume:

Aber leider ging der Zauber in die Hose.
... die Viedos sind hier aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar.

Und ich hätte tatsächlich gerne eine Antwort auf die Frage, ob es Studien gab über die aktiven Hirnareale bei magischen Aktivitäten.

Egal. Ich schein schon wieder Mufuntauglich mit meinen Interressen. :cool:
Es ist einfach nicht spezifisch. Ob Du nun ein Pentagramm malst oder visualisierst wird für die Synapsen kein großer Unterschied sein. Klar ist Hirnforschung interessant, hab darüber auch Bücher gelesen, ist aber für den magischen Akt nicht brauchbar gewesen. Zumindest vor 20 Jahren.
 
Achja, was ich immer schon sagen wollte:

Ich will mit Magie nur spielen...

Ich will Magie nicht einsetzen. Sie benutzen, um ein Ziel zu erreichen...

Ich will nur spielen. Mit Schöner.
Und dann muss ich wohl auch davon betroffen sein, wenn Urheber von hässlicher Magie mit mir spielen wollen, denke ich...

Eigentlich will ich ja, dass mit mir magisch schön gespielt wird.
Ich kann ja gar nicht schön spielen. Dazu beherrsche ich Liebe ja gar nicht noch so gut...
 
Achja, was ich immer schon sagen wollte:

Ich will mit Magie nur spielen...

Ich will Magie nicht einsetzen. Sie benutzen, um ein Ziel zu erreichen...

Ich will nur spielen. Mit Schöner.
Und dann muss ich wohl auch davon betroffen sein, wenn Urheber von hässlicher Magie mit mir spielen wollen, denke ich...

Eigentlich will ich ja, dass mit mir magisch schön gespielt wird.
Ich kann ja gar nicht schön spielen. Dazu beherrsche ich Liebe ja gar nicht noch so gut...
Hier hast Du ein Silbertablett, vielleicht serviert Dir jemand was.

Orientalisches rundes Tablett Schale aus Metall Fidan 34cm groß Silber | Orient Dekoschale mit hoher Rand | Marokkanisches Serviertablett Rund | Orientalische Silberne Deko auf dem gedeckten Tisch
 
Hier hast Du ein Silbertablett, vielleicht serviert Dir jemand was.

Orientalisches rundes Tablett Schale aus Metall Fidan 34cm groß Silber | Orient Dekoschale mit hoher Rand | Marokkanisches Serviertablett Rund | Orientalische Silberne Deko auf dem gedeckten Tisch
Hier werden Sie geholfen.....oder so? :cautious:
 
Hier hast Du ein Silbertablett, vielleicht serviert Dir jemand was.

Orientalisches rundes Tablett Schale aus Metall Fidan 34cm groß Silber | Orient Dekoschale mit hoher Rand | Marokkanisches Serviertablett Rund | Orientalische Silberne Deko auf dem gedeckten Tisch

Alles "ausländisch"??? :)

Nicht dass ich dazu Nein sagen könnte.
Aber ich bin auch mit weniger Dreck zufrieden. ... den magisch Begabte schön erscheinen lassen können...
 
Es ist einfach nicht spezifisch. Ob Du nun ein Pentagramm malst oder visualisierst wird für die Synapsen kein großer Unterschied sein. Klar ist Hirnforschung interessant, hab darüber auch Bücher gelesen, ist aber für den magischen Akt nicht brauchbar gewesen. Zumindest vor 20 Jahren.

Es geht mir nicht einfach nur um die Nutzung von Magie oder sonst was, sondern um die Entwicklung von einem Verständnis und eines Protokolls für Betroffene unwillkürlich auftretender Medialität.

Da bei willkürlicher Medialer Aktivität das Reptilienhirn aktiviert ist, lassen sich daraus z.B. Hypothesen ableiten, dass Traumata (welche zur Veränderung vom Reptilienhirn führen) zur Aktivierung der unwillkürlichen Medialität führen können. Dieser Zusammenhang ist beim zweiten Gesicht ja öfters die Vermutung.

Und da es spätestens bei Invokationen wohl auch bei den Magiern um mediale Aktivitäten geht (oder versteh ich das falsch?) - und ich die Magier eher als strukturiert und forschungsaffin einschätze als andere Praktiker... und zudem als gut organisiert in den Logen... Habe ich halt mal im Muf nachgefragt... immerhin tummeln sich hier ja ein paar Erfahrene.

Naja, ich recherchiere halt wo es sich anbietet, nicht mehr und nicht weniger.

Demnächst folgen Fragen zum Servitor, dass isst dann wieder passender hier, im Muf.

LG
 
Werbung:
Es geht mir nicht einfach nur um die Nutzung von Magie oder sonst was, sondern um die Entwicklung von einem Verständnis und eines Protokolls für Betroffene unwillkürlich auftretender Medialität.

Da bei willkürlicher Medialer Aktivität das Reptilienhirn aktiviert ist, lassen sich daraus z.B. Hypothesen ableiten, dass Traumata (welche zur Veränderung vom Reptilienhirn führen) zur Aktivierung der unwillkürlichen Medialität führen können. Dieser Zusammenhang ist beim zweiten Gesicht ja öfters die Vermutung.

Und da es spätestens bei Invokationen wohl auch bei den Magiern um mediale Aktivitäten geht (oder versteh ich das falsch?) - und ich die Magier eher als strukturiert und forschungsaffin einschätze als andere Praktiker... und zudem als gut organisiert in den Logen... Habe ich halt mal im Muf nachgefragt... immerhin tummeln sich hier ja ein paar Erfahrene.

Naja, ich recherchiere halt wo es sich anbietet, nicht mehr und nicht weniger.

Demnächst folgen Fragen zum Servitor, dass isst dann wieder passender hier, im Muf.

LG
Ich habe keine Bücher mehr,aber wenn ich mich recht erinnere hat das Echsenhirn herzlich wenig mit Medialität zu tun, dort schlummern eher die Urkräfte. Insofern halte ich Deine Verknüpfungen und Vermutungen für völlig falsch.
 
Zurück
Oben