Muf-Smalltalk DCLXVI

Werbung:
Guten Morgen Helleqiun,

Mit der Reaktion der Userschaft wird es auch zu tun haben. Mindestens einen User gibt es zur Zeit, den das halbe Forum beim leisesten Verdacht meldet.

ach so ja, das auch noch. Also den Mob zu verstehen, das ist mitunter eine Unmöglichkeit. Ich halte weder etwas von dauerhaften lebenslangen Ächtungen, noch davon nachtragend zu sein. Von mir aus könnte (fast) jeder nach einer Zeit der Besinnung einen Neuanfang wagen.

Ja, da hat mir ein Kräkelchen schon das eine oder andere geflüstert. :rolleyes:

Bleibt die Frage an die, die es angeht, was denn an manchem so furchterregend ist (?). Gerade in einem Forum, wo doch eine gewisse Weiterentwicklung zum Standard gemacht wird und das Verharren in alten Gewohnheiten etwas ist, was zu hinterfragen und achtsam zu beobachten wäre, statt auf den bekannten Triggerknopf zu drücken.
 
Gerade in einem Forum, wo doch eine gewisse Weiterentwicklung zum Standard gemacht wird und das Verharren in alten Gewohnheiten etwas ist, was zu hinterfragen und achtsam zu beobachten wäre, statt auf den bekannten Triggerknopf zu drücken.

Naja, bleiben wir mal auf dem Teppich: Wäre das mit der Veränderung hier der Standard bzgl. der Praxis, fiele es wohl schon schwerer, die User ihren ehemaligen Nicknames zuzuordnen. Soweit Entwicklung hier überhaupt Standard-Status hat, dann vllt dem Wort nach, weil es immerhin nett klingt. In der Praxis hat es mit Arbeit zu tun, und nicht selten mit schmerzhafter Arbeit - dafür muss man entweder gemacht sein, oder eine mehrfach große Willensanstrengung unternehmen. Ersteres sind die wenigsten Menschen, zu Zweiterem sind realistisch betrachtet doch eher wenige Menschen bereit.

Zudem würde ich ja durchaus begaupten, dass es hier durch einen gewissen Massenrausschmiss durchaus eine Veränderung gegeben hat; oder der Rausschmiss war bereits selbst Teil der Folge einer Veränderung. Nur, zum Guten hat sich's ja leider seither eher nicht entwickelt.
 
Zudem würde ich ja durchaus begaupten, dass es hier durch einen gewissen Massenrausschmiss durchaus eine Veränderung gegeben hat; oder der Rausschmiss war bereits selbst Teil der Folge einer Veränderung. Nur, zum Guten hat sich's ja leider seither eher nicht entwickelt.

So kann man das nicht sagen, manche Prozesse brauchen einfach länger und manche Dinge geschehen hinter den Kulissen, also für dich nicht einsehbar oder gar nachvollziehbar. :)

Nur wenn sich das Verhalten in diesem UF von stalken und Anprangern bestimmter User nicht in ein konstruktives Miteinander ändert, steht irgendwann für irgendwen wieder ein Rausschmiss bevor.
Muss es wieder so weit kommen?

Warum bist du eigentlich hier?
 
Interessante Frage, soweit ist noch kaum jemand gekommen.

Wieso nicht.
Naja, du hältst die allermeisten von uns für Flachpfeifen und hast schon desöfteren geäußert, dass du lieber praktizierst, anstatt am Geschwätz hier teilzunehmen. Insofern ist die Frage durchaus berechtigt.
 
bin hier ja glücklicherweise nicht so sehr involviert, dass ich den usern die verschiedenen nicknames zuordnen könnte.würde mir summasummarum wahrscheinlich nicht auffallen.möglicherweise haben die moderatoren die möglichkeit diese über die ip-adresse abzugleichen.verwunderlich fand ich lediglich das ganze threads verschwinden.aus meiner perspektive erscheint mir das doch etwas zu wahllos.
 
@LaMaX:

Von mir aus könnte (fast) jeder nach einer Zeit der Besinnung einen Neuanfang wagen.
Sehe ich auch so, zumal es manchen dauerhaft Gesperrten eh schon erlaubt wird. Die foreneigenen Könige von Edom würden sicherlich Leben in die Bude bringen.

Bleibt die Frage an die, die es angeht, was denn an manchem so furchterregend ist (?). Gerade in einem Forum, wo doch eine gewisse Weiterentwicklung zum Standard gemacht wird und das Verharren in alten Gewohnheiten etwas ist, was zu hinterfragen und achtsam zu beobachten wäre, statt auf den bekannten Triggerknopf zu drücken.
Leider äußert sich ja niemand mehr dazu, abgesehen von den zwei oder drei Einzelpersonen, die sich als Opfer der damaligen Verhältnisse inszenieren. Das Witzige daran ist, dass sich nach bester magischer Tradition ein Mythos gebildet hat, wonach der Weizen einem Aufstand der Spreu zum Opfer fiel.
 
Werbung:
Zurück
Oben