MUF Small talk V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herr Tandava, ich ebenfalls nicht. Da ham sich halt zwei Parteien gefunden und beide wollen nur Ruhe. Menschlich soweit verständlich, zunächst.
Die einen, damit sie möglichst ungestört ihr Unwesen treiben können, die anderen wollen Ruhe im eigenen Laden.
Mich beunruhigt das nicht. Ich muß allerdings auch sagen, daß ich da nicht nur Herrn Wyrd sehe, sondern eine Gruppe.
 
Werbung:
Herr Tandava, ich ebenfalls nicht. Da ham sich halt zwei Parteien gefunden und beide wollen nur Ruhe. Menschlich soweit verständlich, zunächst.
Die einen, damit sie möglichst ungestört ihr Unwesen treiben können, die anderen wollen Ruhe im eigenen Laden.
Mich beunruhigt das nicht. Ich muß allerdings auch sagen, daß ich da nicht nur Herrn Wyrd sehe, sondern eine Gruppe.
Ich sehe/konstuiere im Forum allgemein zwei unterschiedliche Herangehensweisen....

Eine, ich nenn sie jetzt mal "ernsthafte", die eben nicht nur "dem was sich gut anfühlt" hinterherhechelt, sondern aus Erfahrung ahnt, daß gerade die schmerzhaften Prozesse jene sein können, die einem Einblicke in die Struktur der eigenen Wahrnehmung geben können....und dazu gehört natürlich auch, zuzulassen, daß am eigenen Glaubenssystem mal kräftig gerüttelt wird....
Für die zweite Gruppe würde ich "selbstbestätigende Wahrnehmungen" als Kategorie vorschlagen....
Nicht zu vergessen sind natürlich die der zweiten Gruppe jeweils angehängten Fanclubs.............;)
 
Ein Weiser hat seinen Schülern geraten, "glaubt nichts". Wenn im MUF das Hinterfragen von Dogmen und Plattitüden nicht mehr gestattet ist, dann ist es tot. q.e.d. Leider haben zu oft Mods und Admins nicht mal ansatzweise verstanden, worum es hier ging. Aber jetzt haben sie was sie wollen, Quantität.

leider haben viele User nicht mal Ansatzweise verstanden, worum es uns ging. Nämlich um Freundlichkeit, Diskussionen ohne Agressionen und private Schlammschlachten.... Ja schade dass es soweit kommen mußte, wirklich schade.... Wir haben oft genug gesagt, dass man die privaten Differenzen ausserhalb des Forums klären soll. Wer es nach jahrelangem Aufenthalt hier nicht geschafft hat, der mußte eben irgendwann mal die Konsequenzen merken. Mir tuts auch sehr um einige leid, wirklich sehr....

Uns gehts definitiv nicht um Quantität. Aber es muß doch möglich sein, dass hier mehrere Meinungen platz haben.
 
Margit, wenn es NUR um Freundlichkeit und Diskussionen ohne Agressionen geht - dann ist das Niveau definitiv NICHT das, was dabei beachtet wird.

Es ist auch wichtig zu sehen, was bei Deiner Auflistung nicht aufgetaucht ist.

Leider.
 
Werbung:
Ich gehe mal stark davon aus und es ist klar ersichtlich, fast schon offensichtlich, wie befangen die Mods sind.

Ich habe kein Problem damit wyrd jederzeit zu sperren, wenn er sich ebenso verhalten würde, wie so manch ein anderer bereits gesperrte User....

Natürlich können die Verschwörungstheoretiker jetzt sagen, "das glaub ich nicht". Aber was solls, glaubts was wollts ;)

Hier hat sich nunmal jeder an die Forumsregeln zu halten und wer einen Beitrag sieht der gegen die Forenregeln verstößt, der meldet ihn bitte und wir sind zur Stelle und sehen uns das Problem an. Im Grunde ganz einfach....

Und da dazu nunmal alles gesagt wurde, was ich dazu sagen kann, sperre ich den Thread jetzt. Was bringt denn die ständige herumjammerei wie blöd doch alles jetzt ist und wie besser alles früher war... Dann macht euch doch dran und verbessert es wieder! Ihr selbst seid es doch die an der Situation was ändern können, nicht immer die anderen! Wir haben noch NIE eine Emailanfrage von dauerhaft gesperrten Usern abgewiesen, die mit ernsthaftem Wunsch hier wieder zu schreiben und sich an die Forenregeln zu halten, an uns gewendet haben!

Margit, wenn es NUR um Freundlichkeit und Diskussionen ohne Agressionen geht - dann ist das Niveau definitiv NICHT das, was dabei beachtet wird.

Es ist auch wichtig zu sehen, was bei Deiner Auflistung nicht aufgetaucht ist.

Leider.

Ich glaube die Auflistung, was uns hier wichtig ist, findet sich ganz gut in unseren Forenregeln wieder. Schon allein an der Kürze der Forenregeln sollte das klar erkennbar sein, dass wir den Usern hier soviele Freiheiten einräumen wollen wie möglich, sie sich aber dennoch an ein paar Grundregeln (die sich vom Hausverstand ableiten) halten sollen...


lg
Margit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben