Mütter!!!! Ketchup- und Kakao-Flecken

Avalonis

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. September 2005
Beiträge
11.915
Ort
Wien
Hallo,

kann mir bitte jemdand sagen, wie ich Ketchup- und Kakao-Flecken aus den Kindersachen rausbekomme - ohne Fleckenschere?!?

Ich zuck bald aus - ihr könnt mir sicher helfen!

Danke im Voraus!
 
Werbung:
......wenn die Flecken schon eingetrocknet sind hilft auch oft noch, wenn man sie mit Waschbenzin einreibt.....vorher aber an einer "verteckten" Stelle testen ob es abfärbt.

Kakaoflecken: wenn schon eingetrocknet, dann hilft es oft noch den Fleck mit Glyzerin zu betupfen und mit kaltem wasser auszuwaschen. unter dem Fleck am besten bei der Behandlung saugfähiges papier legen, Küchenrolle, Löschpapier et..........manchmal reicht auch Feinwaschmittel raufzustreuen und mit einem nassen Tuch abreiben.

Aber: am allerbesten hilft diesen Flecken schon auf dem Leib zu rücken; wenn der Fleck noch frisch ist, das Kleidungsstück in warmer seifenlauge einzuweichen.

*gg* und ohne Fleckenschere........mit stoffmalfarbe:weihna1
 
liebes indigomädchen,

also, auch größere mädchen machen viele flecken ins gewand ... :banane:
ich kann da ein lied davon singen, und meine kleine große ist ja fast 16 ... :weihna1

gallseife lasse ich bis zu 15 minuten einwirken,
es gibt aber beim dm (werbung ist erlaubt, oder nicht ... ?????)
so kleine säckchen, kosten glaub ich 0.95 cent;
gibt es für weißere wäsche, aber auch zur fleckentfernung.

das tust einfach in die waschmaschine,
und es sind wirklich ALLE flecken weg !!!!

glg die lila :liebe1:
 
Werbung:
Liebe Lila,

ich hatte Gallseife zusätzlich zu Waschmittel und Calgon in der Maschine.
It didn´t go :D
 
Zurück
Oben