Müssen Seelenpartner immer miteinander Harmonieren

Könnte Transformation, nicht eher befreiend sich anfühlen?
Transformation IST die Befreiung.
Aber vor ihr liegt der Widerstand, der schmerzhafte Anstoß, der in den meisten Fällen ungefragt ins Leben schießt und zum Umdenken zwingt.
Der Mensch verlässt nicht ohne Anlass seine Komfortzone.
Ob es sich um einen Seelenpartner handelt, erkennt man vor allem daran, wie viel Veränderung im Außen umgesetzt wird.
Es geht dabei immer um die Heilung der eigenen Themen. Nicht die gemeinsamen.
 
Werbung:
Ob es sich um einen Seelenpartner handelt, erkennt man vor allem daran, wie viel Veränderung im Außen umgesetzt wird.
Es geht dabei immer um die Heilung der eigenen Themen. Nicht die gemeinsamen.

Das stimmt nicht ganz, es gibt auch Freiraum für Liebe und Sinnlichkeit, so wie in jeder anderen Partnerschaft auch. Gerade bei seelischen Verbindungen sollte es immer ein Gemeinsam geben, denn wenn man nicht miteinander interagiert und stattdessen voreinander weg läuft, dann schmeißt man nämlich ein unglaublich großes Potential weg, und zwar sich selber auf eine sehr tiefen Ebene neu kennen zu lernen.
 
Beides ist aber nur Nebenschauplatz, da nicht die gelebte Partnerschaft das Ziel ist. Sondern Heilung und absolute Unabhängigkeit.

Nein, man darf diese beiden wichtigen Aspekte nicht voneinander trennen, denn bei Transformation ist Trennung in jeglicher Form ein absolutes No-Go.

Ich benutze hierbei tanzen gerne als Metapher, beide sollten in Harmonie miteinander tanzen. Tut man dies nicht, tritt man sich gegenseitig auf die Füße.
 
aber auf gar kein Fall bei einer seelischen Verbindung.
Du beschreibst diesen Prozess wie das weit verbreitete Märchen der Seelenpartnerliebe, in der sich Heilung ohne schmerzhafte Reibung und ausschließlich im Miteinander vollzieht.
Wenn du die weiteren Schritte gehst, die für dich jetzt noch nicht sicht- und fühlbaren, und dich mutig stellst, wirst du verstehen, was ich meine, um die ganze Dimension zu erfassen.
Und nicht nur Ausschnitte.
Oftmals dauert das ein Leben lang. Und länger.

Ich bin raus. :winken5:
 
Du beschreibst diesen Prozess wie das weit verbreitete Märchen der Seelenpartnerliebe, in der sich Heilung ohne schmerzhafte Reibung und ausschließlich im Miteinander vollzieht.
Wenn du die weiteren Schritte gehst, die für dich jetzt noch nicht sicht- und fühlbaren, und dich mutig stellst, wirst du verstehen, was ich meine, um die ganze Dimension zu erfassen.
Und nicht nur Ausschnitte.
Oftmals dauert das ein Leben lang. Und länger.

Ich bin raus. :winken5:

Nein ich beschreibe nur einen extrem wichtigen Aspekt in dieser besonderen Verbindung, und zwar Harmonie. Keine Ahnung was jetzt ehrlich gesagt dein Problem ist, aber in meinem ersten Beitrag hier in diesem Thread habe ich in erster Linie genau auf diese Herausforderung aufmerksam gemacht.

Gerade bei dieser Herausforderung möchte ich Menschen beistehen, und ihnen dabei helfen da durchzugehen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben