Müssen die Karten zum Deutungsbuch passen?

Esmeralda1981

Neues Mitglied
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
21
Ort
Berlin
Hallo

Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum jetzt richtig :)
Wir hatten zuletzt im Freundeskreis eine Diskussion und ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Wenn ich z.B. ein Deutungsbuch zu den Crowley Karten habe und dann aber andere Karten lege und diese Bedeutungen der Karten auf das Buch beziehe. Kann das dann funktionieren oder müssen es in diesem Fall echte Crowley Karten sein?
Ich denke wenn man Karten mit der richtigen Intuition zieht müßten die Bilder doch eigentlich eher zweitrangig sein oder?
 
Werbung:
Hallo esmeralda,

probier es einfach aus, dann wirklich wissen kann das glaub ich keiner :confused:

Meine Vermutung:

Wenn du einen Schokoladenkuchen backen willst und hast aber Zitronen anstatt Schokolade gekauft... Ob das was wird mit dem Schokokuchen :confused:

Und wenn es doch möglich wäre, dann ist es ja totaler Unsinn dass es so viele verschiedene Kartendecks gibt. :D


...aber wie gesagt, Probieren, probieren, probieren....

VG
IbkE
 
Naja ums Probieren ging es gar nicht so sehr ich wollte eher andere Meinungen dazu hören oder von Erfahrungen berichtet bekommen :) Da wie gesagt die Meinungen in meinem Freundeskreis da sehr auseinander gehen.
 
Ich denke wenn man Karten mit der richtigen Intuition zieht müßten die Bilder doch eigentlich eher zweitrangig sein oder?

das gegenteil ist der Fall: das Bild ist alles, das Deutungsbuch ist nichts...
 
Hallo Esmeralda,

ich denke, dass es bis zu einem bestimmten Maß sicherlich funktioniert, aber beim Kartendeuten kommt es sehr auf die Symbolik an und deine Assoziationen zu den ensprechenden Bildern. Dir wird das tiefere Geheimnis des Crowley-Tarots verborgen bleiben, wenn du dich nicht mit den Crowley-Karten und ihrer eigenen Sprache auseinandersetzt.

Stell dir die Karten als "Schlüssel" zu deinem Unterbewusstsein vor und das Buch als "Schloss". Schlüssel und Schloss passen hier einfach nicht zusammen. Vielleicht gelingt es dir mit dem Rider-Waite-Buch einen kleinen Blick durchs Schlüsselloch zu werfen und zu erahnen, was sich hinter dieser Tür/diesen Karten verbirgt, aber den Zugang zur Symbolik des Crowley-Tarots wirst du damit nicht bekommen. Es ist der falsche Schlüssel (das falsche Buch).

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung. Probier es einfach aus!

Liebe Grüße
Alissa
 
Ausgerechnet RW-Karten mit einem Crowley-Buch deuten zu wollen, halte ich für sehr, sehr schwierig. Die Symbolik und teilweise auch die Grundaussage sind sehr unterschiedlich. Tendenziell vielleicht ähnlich (kenne mich mit Crowley nicht ganz so gut aus), aber irgendwie doch total anders. Finde ich.

Aber: wie oben schon erwähnt, probier es aus. Vielleicht ist es ja Dein Weg, mit den Karten umgehen zu lernen.
 
Werbung:
Zurück
Oben