Müsli

josefine schrieb:
und grade habt ihr geschrieben, in der früh sollte man nichts süßes essen. also dann doch besser cornflakes?? aber die sättigen nicht so gut wie müsli... ich nehm zwar immer das ungezuckerte, fertige müsli. meint ihr trotzdem, ich soll es mir lieber selber zusammenstellen??

lg josefine
wo gibt es denn cornflakes ohne Zucker? Und wieso gibt es Frühstücksflocken nur mit Zucker?
 
Werbung:
das würde mich auch interessieren calendula

da schreiben sie überall drauf nur 1% fett und fürs abnehmen und dann ist zucker drin. wozu??
 
josefine schrieb:
das würde mich auch interessieren calendula

da schreiben sie überall drauf nur 1% fett und fürs abnehmen und dann ist zucker drin. wozu??

du bist wohl auf die Kelloggs werbung rein gefallen? Wusstest du, dass die normalen Kelloggs cornflakes nur 0,8 % Fett haben und auch sonst weniger Kalorien als diese Wellnes-flakes?
 
calendula: obwohl sie auch über 300 kal. pro 100 g haben!! ißt du eigentlich vollkornflakes oder die normalen?
 
ich vermeide eigentlich Cornflakes, kauf die nur gelegentlich für die Kinder. Ich eß lieber Haferflocken mit Obst (ohne zusätzlichen Zucker) oder auch gerne Amaranthpoppkorn mit Milch.
Am WE mach ich auch manchmal Frischkornbrei.
 
josefine schrieb:
wie machst du denn den frischkornbrei, kannst du mir ein rezept geben? :danke:

pro Person 30-50gramm Weizen schroten, mit Wasser vermischen bis wenig wasser über den Schrot steht, das ganze zugedeckt (ich mache eine Folie über die Schüssel) über Nacht im Kühlschrank stehen lassen.

Als Sonntagsmüsli püriere ich dann pro person eine Banane, schlage einen Becher Sahne auf und vermische das ganze locker.

Weniger Kalorienreich geht das mit jedem Obst und etwas Milch. Ich pürriere das Obst meistens, weil es dann besser süßt.
 
Werbung:
Zurück
Oben