Müde und erschöpft

Frieren tu ich nicht mehr so wie früher, da haben die Tabletten sehr geholfen, jetzt kann ich auch schwimmen gehen.

Was kann ich da noch essen, wenn das alles wegfällt? Ich bin seit eineinhalb Jahren Vegetarier, das hat aber nichts geändert.

Beim Abnehmen hab ich nicht richtig gehungert, schon das Essen reduziert, aber jeden Tag gegessen.
Salate mag ich nicht so besonders.

Früher war ich untergewichtig, da war ich auch müde, und mit Übergewicht noch mehr.

was für tabletten , gegen eisenmangel ?
ich esse viel gemüsesuppen mit reis , hirse oder polenta und fisch.
schon morgens so einen brei , da aber bevorzugt mit gekochtem obst und zimt .
das ist erstmal gewöhnungsbedürftig , aber dann ganz automatisch , weil man spürt , dass es einem besser bekommt und man sich nicht so belastet , wie das frühstück ja hier oft so üblich ist .

wenn dich das interessiert kannst du dich mal mit der ernährung nach den 5elementen /chin. diätik beschäftigen. da werden die zusammenhänge von beschwerden /symptomatiken auch deutlich .
 
Werbung:
Ich tipp auch mal wieder bei momentanen Zustand auf Eisenmangel, ist so ne Baustelle von mir, ich nehm s scheinbar nicht so gut auf.

Jetzt nehm ich Tropfen, aber hab das Gefühl, ich vertrag sie nicht. Haut mich richtig um und schlägt mir mordsmäßig auf den Magen, mir wird übel bis zum umfallen.

Ist das mit dem Tee effektiv?


In der Osterwoche mach ich eine Teekur.
Dann kann ich dir berichten wies mir geht.

Gestern hab ich mit Heilerde begonnen.
Reinigung von Magen und Darm.
 
Wie schaut es mit deinem Vitamin D Spiegel aus? Das wird standardmäßig nicht mit untersucht. Bei zu niedrigem Spiegel sind die Symptome die, die Du beschreibst.

Vitamin-B-Complex kann die Nerven stärken und vitalisieren, frag mal deinen Doc, ob sich das mit deinen Medis verträgt.

LG
Any


Ich nehme Vitamin D3 Tropfen, aber vielleicht zu wenig. Werde das mal untersuchen lassen. Da hat sich jedenfalls nichts geändert.
 
was für tabletten , gegen eisenmangel ?
ich esse viel gemüsesuppen mit reis , hirse oder polenta und fisch.
schon morgens so einen brei , da aber bevorzugt mit gekochtem obst und zimt .
das ist erstmal gewöhnungsbedürftig , aber dann ganz automatisch , weil man spürt , dass es einem besser bekommt und man sich nicht so belastet , wie das frühstück ja hier oft so üblich ist .

wenn dich das interessiert kannst du dich mal mit der ernährung nach den 5elementen /chin. diätik beschäftigen. da werden die zusammenhänge von beschwerden /symptomatiken auch deutlich .


Das sind Schilddrüsenhormone. Die haben mir quasi ein neues Leben geschenkt, werde meiner Hausärztin für immer dankbar sein, daß sie mir die verschrieben hat, obwohl meine Werte mit den Thyrex in Ordnung waren.

Frühstück esse ich keines. Gemüsesuppen hab ich gern, aber nur mit Gemüse wie Karotten.

Werde mir das mit den 5 Elementen mal anschauen. :)
 
hallo loop,

der seelische bereich ist dabei natürlich auch nicht zu unterschätzen , aber weisst du selbst . du hattest ja auch mal geschrieben , dass du sehr früh sehr krank warst und über den umgang deiner familie damit (sorgen usw.) .sowas kann einen ja unbewußt blockieren und schwächen.
 
Das sind Schilddrüsenhormone. Die haben mir quasi ein neues Leben geschenkt, werde meiner Hausärztin für immer dankbar sein, daß sie mir die verschrieben hat, obwohl meine Werte mit den Thyrex in Ordnung waren.

Frühstück esse ich keines. Gemüsesuppen hab ich gern, aber nur mit Gemüse wie Karotten.

Werde mir das mit den 5 Elementen mal anschauen. :)

versuch mal *warm* zu frühstücken , damit gibst du dem körper energie , ohne ihn zu belasten .
karotten sind auch sehr gut geeignet , um die mitte zu stärken . die könntest du auch schon morgens essen.
 
hallo loop,

der seelische bereich ist dabei natürlich auch nicht zu unterschätzen , aber weisst du selbst . du hattest ja auch mal geschrieben , dass du sehr früh sehr krank warst und über den umgang deiner familie damit (sorgen usw.) .sowas kann einen ja unbewußt blockieren und schwächen.


Ja, es war auch sehr stressig, wie ich 11 war, Streit in der Familie nach der Scheidung, hab dann den Kontakt zur Hälfte meiner Familie verloren, nach zwei Jahren hab ich wieder zu den Großeltern dürfen, meinen Vater hab ich erst mit 28 wieder gesehen. Dazu ein Krieg mit dem neuen Freund meiner Mutter, der drei Jahre gedauert hat.

Aber das müsste eigentlich wieder gut sein. :dontknow:
 
versuch mal *warm* zu frühstücken , damit gibst du dem körper energie , ohne ihn zu belasten .
karotten sind auch sehr gut geeignet , um die mitte zu stärken . die könntest du auch schon morgens essen.


Werde es mal mit Frühstück versuchen, ein warmes, vielleicht so einen Brei. :)
 
Werbung:
Ja, es war auch sehr stressig, wie ich 11 war, Streit in der Familie nach der Scheidung, hab dann den Kontakt zur Hälfte meiner Familie verloren, nach zwei Jahren hab ich wieder zu den Großeltern dürfen, meinen Vater hab ich erst mit 28 wieder gesehen. Dazu ein Krieg mit dem neuen Freund meiner Mutter, der drei Jahre gedauert hat.

Aber das müsste eigentlich wieder gut sein. :dontknow:

ja, so das man damit umgehen kann /leben kann , die wogen geglättet sind , aber wieviel davon doch noch unbewußt wirkt, wissen wir ja oft leider nicht.
ich will dir jetzt auch nichts einreden .
die tcm ist jedenfalls ein guter weg , die beschwerden in griff zu bekommen.
man braucht dafür aber auch ein bißchen geduld ...:)
 
Zurück
Oben