müde .... aber kann nicht einschlafen ...

lilaengel1965

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Juni 2005
Beiträge
3.606
Ort
Wien
hi in die runde,

ich laboriere seit etwa 10 tagen an einem virus/ erkältung, der sich gott sei dank nun in der endphase befindet ...

die letzte woche war ich abends immer müde, liege dann aber im bett, und kann einfach nicht einschlafen. (obwohl ich untertags nicht geschlafen habe).
teilweise drehen sich die gedanken im kreis, also, so nach einer stunde überlege ich dann immer, aufzustehen, da es aber dann gegen mitternacht ist, und ich ja am nächsten tag um 6:15 aufstehe um arbeiten zu gehen, bleibe ich doch liegen, und warte drauf, einschlafen zu können .... :confused:

es passiert zzt recht viel in meinem leben; vieles, über das ich nachdenke, vieles, das mich be-wegt;
ich kenn das aber nicht mit dem einschlafproblem, früher legte ich mich ins bett, und war wie "ausgeknipst" ....

ist auch bei einem ev. mittagsschlaferl so; ich leg mich hin, da ich müde bin, es dauert dann aber bis zu einer halben stunde schätzungsweise, bis ich einschlafe ...

hat wer eine idee ?????

glg die lila
 
Werbung:
Hmm...

nach 19h treibst du eh kein sport mehr? und koffeinhaltige sachen nach 17h nicht mehr trinken, da sie mehrere std. im körper bleiben.

ansonsten kann ich dir - trink milch mit honig, nimm ein lavendelbad (vorallem bäder) oder warme duschen... - also die typischen einschlaftipps geben.

ansonsten wird dir nicht viel übrig bleiben deine sorgen - gedanken zu lösen/ beiseite zu legen.


schäfchen-zählen hat mir schon oft geholfen.. ;)

lg von der niviene die letzte nacht auch nicht schlafen konnte :weihna1
 
Hmm...

nach 19h treibst du eh kein sport mehr? und koffeinhaltige sachen nach 17h nicht mehr trinken, da sie mehrere std. im körper bleiben.

ansonsten kann ich dir - trink milch mit honig, nimm ein lavendelbad (vorallem bäder) oder warme duschen... - also die typischen einschlaftipps geben.

ansonsten wird dir nicht viel übrig bleiben deine sorgen - gedanken zu lösen/ beiseite zu legen.


schäfchen-zählen hat mir schon oft geholfen.. ;)

lg von der niviene die letzte nacht auch nicht schlafen konnte :weihna1


hi,

nein, kein sport nach 19h; kein kaffee .. gar nix !!!!
ich habe letzte nacht auch schäfchen gezählt ... erstmals in meinem leben ... :schaf: als ich über 200 war, war es mir dann doch zu blöd, und ich hab wieder über was andres nachgedacht ...

genau - meine gedanken beiseite legen ... das wär´s wohl !!!! :)

lg die lila
 
Liebste Lila, :liebe1:

geb Deine Gedanken und Deine Sorgen ab!
Du hast doch eh einen guten Draht nach oben*lächel
Und die Engel warten nur, damit sie Dir helfen können!
Aber das weißte eh!

Mir hilft es oft, wenn sich meine Gedanken trotzallem net abschalten lassen, es aufzuschreiben, WAS mich bewegt, den Zettel lege ich dann an die Seite. Damit habe ich den ersten Ballast schon mal von der Seele geschrieben!

Danke für den Tag, auch wenn er noch so finster war, wird es etwas gutes gegeben haben!

Und, es ist so, je mehr man sich zwingt, einzuschlafen, desto weniger kommt der Schlaf, weil man ja gleubt zu wissen, das es eh nix wird :stickout2

Freue Dich aufs schlafen, gehe mit einem guten Gefühl ins Bett, freue Dich auf die Erholung und die Ruhe, die sich in dir ausbreitet und dich entspannen lässt....


Ich drück Dich lieb :kiss4:
 
Liebste Lila, :liebe1:

geb Deine Gedanken und Deine Sorgen ab!
Du hast doch eh einen guten Draht nach oben*lächel
Und die Engel warten nur, damit sie Dir helfen können!
Aber das weißte eh!

Mir hilft es oft, wenn sich meine Gedanken trotzallem net abschalten lassen, es aufzuschreiben, WAS mich bewegt, den Zettel lege ich dann an die Seite. Damit habe ich den ersten Ballast schon mal von der Seele geschrieben!

Danke für den Tag, auch wenn er noch so finster war, wird es etwas gutes gegeben haben!

Und, es ist so, je mehr man sich zwingt, einzuschlafen, desto weniger kommt der Schlaf, weil man ja gleubt zu wissen, das es eh nix wird :stickout2

Freue Dich aufs schlafen, gehe mit einem guten Gefühl ins Bett, freue Dich auf die Erholung und die Ruhe, die sich in dir ausbreitet und dich entspannen lässt....


Ich drück Dich lieb :kiss4:

... danke für deine lieben worte, mein herz ....

(deine karte hat mich sehr berührt ... danke dir von herzen dafür .... )

:liebe1: in liebe die lila
 
Hallo,

also ich finde ein Gläschen Rotwein auch nicht schlecht...

Was mir aber auch wirklich in diesen Fällen hilft ist, ist Reiki.
Oder anders gesagt, entspannte Haltung einnehmen und von Kopf bis Fuß auf loslassen einstellen. Gedanken nicht bewerten, nur beobachten. Und einen guten, regelmäßigen Atemrhytmus finden. Den Ballast ausleiten und starke, neue, reine Energie reinlassen.

Den Tipp mit dem Bad finde ich sehr gut, weil Du den Ballast von Dir waschen kannst.

Wieso gehst Du eigentlich mit einem Virus arbeiten? Wenn Dir Dein Körper Auszeit verschreibt, solltest Du Ihm nachgeben.

Gute Nacht wünscht Dir

purisaron
 
Hallo,

also ich finde ein Gläschen Rotwein auch nicht schlecht...

Was mir aber auch wirklich in diesen Fällen hilft ist, ist Reiki.
Oder anders gesagt, entspannte Haltung einnehmen und von Kopf bis Fuß auf loslassen einstellen. Gedanken nicht bewerten, nur beobachten. Und einen guten, regelmäßigen Atemrhytmus finden. Den Ballast ausleiten und starke, neue, reine Energie reinlassen.

Den Tipp mit dem Bad finde ich sehr gut, weil Du den Ballast von Dir waschen kannst.

Wieso gehst Du eigentlich mit einem Virus arbeiten? Wenn Dir Dein Körper Auszeit verschreibt, solltest Du Ihm nachgeben.

Gute Nacht wünscht Dir

purisaron

hallo purisaron,

ich trinke keinen alkohol ... hmm ...

das mit dem loslassen .. ja das hat was ... bzw ballast von mir waschen.
danke dir !

ich war über eine woche zu hause im krankenstand, musste aber heute arbeiten gehen, da in der abteilung sonst keiner da ist ...

merci!
die lila :)
 
Werbung:
Wenn ich nicht einschlafen kann, hilft mir am besten eine von diesen Meditations-CDs. Anleitung zum Entspannen, ruhige Musik - und schon schweigen die Gedanken und ich bin weg! Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg und schlaf gut!
Alles Liebe,
Uriella2:winken2:
 
Zurück
Oben