Mudras

brazos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2005
Beiträge
7.563
Ort
Wien
Gibt es hier schon eine Mudra-Diskussion? Hab auf Anhieb nichts gefunden.
Mich würde es interessieren, ob ihr schon Erfahrungen mit Mudras gemacht hab und ob diese auch bei euch wirken.
In einem Kurs hab ich mal ein paar kennengelernt, aber ich hatte Schwierigkeiten, mir alles zu merken.
Bewusst gemerkt hab ich mir nur eines, angeblich gegen Erkältungen und dergleichen, wo man den Daumen auf den Ringfingernagel legt.
Schaden kanns nicht, dachte ich auch.
Vielleicht merkt man sich eh nur das, was man grade braucht.
 
Werbung:
Gibt es hier schon eine Mudra-Diskussion? Hab auf Anhieb nichts gefunden.
Mich würde es interessieren, ob ihr schon Erfahrungen mit Mudras gemacht hab und ob diese auch bei euch wirken.
In einem Kurs hab ich mal ein paar kennengelernt, aber ich hatte Schwierigkeiten, mir alles zu merken.
Bewusst gemerkt hab ich mir nur eines, angeblich gegen Erkältungen und dergleichen, wo man den Daumen auf den Ringfingernagel legt.
Schaden kanns nicht, dachte ich auch.
Vielleicht merkt man sich eh nur das, was man grade braucht.
Ja, so ist es. Meist wirkt es dann auch wenn es das richtige Mudra dazu ist.

Bei mir haben schon verschiedene sehr gut gewirkt. Eins gegen Husten, eins gegen PMS, eins gegnen Allergie...
 
hsmudraindex2.jpg


Healing Mudras
 
hab auch noch einen Link dazu in meiner Sammlung.
http://www.tibet-galerie.de/mudras.html


eine Frage wäre, ob sowas -aus dem sonstigen Zusammenhang herausgelöst-
für jemanden aus einer ganz anderen Kultur ebenso Sinn macht, wie für
die Menschen, die in dem Land aufgewachsen sind, zu dem es gehört.

im TV hab ich mal gesehen, wie Frauen dort eine ganze Latte an Mudras
ganz schnell hintereinander "runtergerattert" haben. doofe Frage: soll das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mudras entfalten bei mir meistens sehr ähnliche Wirkungen, ich fühle mich nach einigen Minuten angenehm entspannt-energetisiert, aber die differenzierten Wirkungsweisen auf verschiedene Organe oder bei bestimmten gesundheitlichen Problemen, konnte ich noch nie feststellen. :confused:
 
Mudras entfalten bei mir meistens sehr ähnliche Wirkungen, ich fühle mich nach einigen Minuten angenehm entspannt-energetisiert, aber die differenzierten Wirkungsweisen auf verschiedene Organe oder bei bestimmten gesundheitlichen Problemen, konnte ich noch nie feststellen. :confused:
so ähnlich gehts mir auch. Wobei ich bestimmte Mudras manchesmal als sehr angenehm empfinde, andere geben mir grad nichts.
 
eine Frage wäre, ob sowas -aus dem sonstigen Zusammenhang herausgelöst-
für jemanden aus einer ganz anderen Kultur ebenso Sinn macht, wie für
die Menschen, die in dem Land aufgewachsen sind, zu dem es gehört.


ich denke, das spielt keine Rolle, da sie, entweder Anfang oder Endpunkt eines Meridian sind, spielt es vielleicht weniger eine Rolle ob man über Meridiane Bescheid weis, oder nicht, Mudras wirken trotzdem.
 
Werbung:
Zurück
Oben