MRSA-multiresistente Krankenhauskeime

Hallo Ireland

Der Erreger wurde bei einem Nasenabstrich nachgewiesen.
Meine Ärztin hat mich den HNO überwiesen,
der meine Tochter auch schon mehrfach operierte

Der hat jetzt nach dem Ergebnis der Resistenzen des Erregers
das Antibiotikum gewechselt
da das Ohr immer noch suppt ohne Ende
und auch die Nasennebenhöhlen keine Erholung bekamen

und eine Nasensalbe verschrieben

Heute mußten meine Große und ich auch einen Abstrich machen lassen

Gruß, Luckysun

In der Nase sitzt der Stapphylococcus Aureus - bei jedem
MRSA - wie du weisst ist - MultiResistenter Staph..Aur...
Meine Tochter hat auch permanenten Schnupfen!!!! ich weiss genau wie das ist - jede Nacht - Schnarchen , Keuchen weil keine Luft - sie hat aber eher Husten als die Ohrprobleme...
Was ihr jedoch hilft ist Klimawechsel ans Meer.... da reisst es ihr alles runter und aus Maus.....
ich würde mich wegen dem MRSA nicht verrückt machen lassen
 
Werbung:
Ja, das siehst du richtig...
ist aber auch kein Problem,
Globulis benutzen wir schon länger
und bisher bin ich damit oft gut gefahren
(z.B. bei meiner Großen eine Nesselsucht damit in nur 4 Tagen wegbekommen)
Mit Globulis kann man eigentlich nichts falsch machen.

doch Lucky kann man - sogar mit wirklich ganz üblen Folgen.

Was sehr viele Laienbehandler aber nicht wissen und glauben, es handle sich ja um eine *sanfte Medizin*, wo falsche Medikation nix macht.

Man kann ein Symptombild durch falsche Wahl so verschleiern (und auch auf Dauer den Zustand extrem verschlimmern), daß es nur für einen wirklichen Könner möglich ist, dann noch ein passendes Mittel zu finden.
Und solche Könner gibt es bei schlimmeren chronischen Erkrankungen leider nicht soooo sehr viele.

Und du siehst ja, daß du damit bei deiner Tochter nicht viel ausrichten konntest (von zeitweiligen kleinen Erfolgen eventuell abgesehen).

Ich fand die Heilpraktikerin bei der ich war eigentlich recht gut
Warten mußte ich nicht allzu lange

dann versteh ich nicht so ganz, warum du nicht längst wieder bei ihr warst.

Ich habe mir diese Frau ja genau deshalb ausgesucht,
wegen der Kombination von Heilpraktikerin und Osteopatie
und weil sie in beidem volle Ausbildungen absolviert hat
und nicht nur eins von beidem in Weiterbildung o.ä.
was übrigens die einzigen beiden Gebiete sind die sie praktiziert

Sie war mir sehr angenehm
und vor allem meiner Tochter auch
das Wichtigste aber:
Sie war erfolgreich damals,
mein Kind hatte nie wieder Verstopfung:)

dagegen ist doch gar nix einzuwenden, ich sprach ja nicht von 2 vollen Ausbildungen, sondern von 5 Methoden (oder mehr).

Der homöopathische Arzt, dessen Vorlesungen ich seit 10 Jahren an der Uni besuche, ist z.B. auch ausgebildeter TCMler.

Den Tip mit den Zeitschriften gab ich dir unter anderem auch deshalb, da sie zu verschiedenen Themen Fallschilderungen beinhalten...eventuell kannst du da auch was zu MRSA finden und Ärzten, die das schon mal erfolgreich behandelt haben (was aber natürlich nicht einfach bezüglich der Mittelwahl auf jeden anderen übertragbar ist ! Nur damit keine weiteren Mißverständnisse entstehen).

alles Gute euch beiden.
________________________________________________________
Noch nen PS, falls das hier jemand falsch verstehen möchte:
ich mach hier keine Werbung für mich, ich behandel nur ganz selten bei überschaubaren Kleinigkeiten kostenlos im privaten Kreis Leute, die ich persönlich länger kenne.
 
In der Nase sitzt der Stapphylococcus Aureus - bei jedem
MRSA - wie du weisst ist - MultiResistenter Staph..Aur...
Meine Tochter hat auch permanenten Schnupfen!!!! ich weiss genau wie das ist - jede Nacht - Schnarchen , Keuchen weil keine Luft - sie hat aber eher Husten als die Ohrprobleme...
Was ihr jedoch hilft ist Klimawechsel ans Meer.... da reisst es ihr alles runter und aus Maus.....
ich würde mich wegen dem MRSA nicht verrückt machen lassen

Hallo Silvermedi

Daß MRSA bei JEDEM in der Nase sitzt ist mir aber nun neu?

Bin da jetzt echt überfragt...
kann mir das aber eigetnlich nur schwer vorstellen.
Wieso sollte dann bei meiner Großen und mir auch ein Abstrich gemacht werden,
um zu schauen, ob wir den Erreger auch haben,
wenn den eh jeder hätte?:confused:

Was ich aber schon begriffen habe, ist,
daß es bei manchen Menschen mit dem Erreger keine Probleme gibt,
bzw. sie nur Überträger sind...
und bei anderen wird dieser Erreger zu einem echt lebensgefährlichen Problem

Bei meiner Kleinen geht das Ganze über einen Schnupfen weit hinaus
Das Schnarchen hat aufgehört, seit die Polypen entfernt sind
und die Mandeln verkleinert wurden...

Gruß, Luckysun
 
doch Lucky kann man - sogar mit wirklich ganz üblen Folgen.

Was sehr viele Laienbehandler aber nicht wissen und glauben, es handle sich ja um eine *sanfte Medizin*, wo falsche Medikation nix macht.

Man kann ein Symptombild durch falsche Wahl so verschleiern (und auch auf Dauer den Zustand extrem verschlimmern), daß es nur für einen wirklichen Könner möglich ist, dann noch ein passendes Mittel zu finden.

Woher hast du diese Infos?
Das höre ich über Globulis zum ersten Mal?:confused:



dann versteh ich nicht so ganz, warum du nicht längst wieder bei ihr warst.

Ganz einfach:
Behandlung und Medis werden von der Krankenkasse nicht übernommen
beim letzten Mal hat mich der Spaß insgesamt um die 200 Euro gekostet (incl. Medikamente)
das kann ich nicht mal eben so
DARUM die Zusatzversicherung, die für eine 5-jährige noch ziemlich billig ist


alles Gute euch beiden.

Danke dir...:)
 
Woher hast du diese Infos?
Das höre ich über Globulis zum ersten Mal?:confused:

daher

Der homöopathische Arzt, dessen Vorlesungen ich seit 10 Jahren an der Uni besuche

und aus einigen Bücherwänden gelesener Fachliteratur und aus einer dreijährigen Ausbildung in einer homöopathischen Praxis/Schule mit verschiedenen Dozenten.

;)
 
Hallo Silvermedi

Daß MRSA bei JEDEM in der Nase sitzt ist mir aber nun neu?

Bin da jetzt echt überfragt...
kann mir das aber eigetnlich nur schwer vorstellen.
Wieso sollte dann bei meiner Großen und mir auch ein Abstrich gemacht werden,
um zu schauen, ob wir den Erreger auch haben,
wenn den eh jeder hätte?:confused:

Was ich aber schon begriffen habe, ist,
daß es bei manchen Menschen mit dem Erreger keine Probleme gibt,
bzw. sie nur Überträger sind...
und bei anderen wird dieser Erreger zu einem echt lebensgefährlichen Problem

Bei meiner Kleinen geht das Ganze über einen Schnupfen weit hinaus
Das Schnarchen hat aufgehört, seit die Polypen entfernt sind
und die Mandeln verkleinert wurden...

Gruß, Luckysun

Das hab ich nicht gesagt - der Stapph aureus sitzt in jeder nase
 
Der homöopathische Arzt, dessen Vorlesungen ich seit 10 Jahren an der Uni besuche, ist z.B. auch ausgebildeter TCMler.


alles Gute euch beiden.
________________________________________________________
Noch nen PS, falls das hier jemand falsch verstehen möchte:
ich mach hier keine Werbung für mich, ich behandel nur ganz selten bei überschaubaren Kleinigkeiten kostenlos im privaten Kreis Leute, die ich persönlich länger kenne.



was macht der TCMler? kombiniert er beides oder behandelt er mit der einen oder anderen Methode???
 
Irgendwie stehe ich grad mächtig auf einer wichtigen Leitung
Das IST doch der Erreger MRSA, oder nicht?:mad2:

MRSA ist multiresistenter Staph aureus
der normale staph sitzt in jeder nase....
erkundige dich mal in einem Spital welche Massnahmen auf der Station oder OP ergriffen werden wenn jemand MRSA hat!!!

dieser Staph ist eben multiresistent das heisst er spricht auf fast bis gar keine Antibiotika an! die Menschen können versterben....und tun es auch
deshalb würde ich mir da jetzt keine Panik machen lassen was das Untersuchungsergebnis angeht.....

ich vermute mal - bei dem Abstrich wurde ein Staph entdeckt der nicht auf die Medikamente anspricht und deswegen das AB geändert.....
und vielleicht gleich von einem MRSA geredet....aber wie gesagt das ist nur eine Vermutung

wie spricht sie denn auf Salzwasserinhalationen an??
 
Werbung:
Zurück
Oben