1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Mousse au chocolade avantgarde

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Venja, 8. Januar 2015.

1. Venja

Venja Guest

Werbung:
    Tja.. wie das so ist.. plötzlich entdeckte ich eine neue Variante von Mousse au chocolade.
    Ich mache es so:
    BioSahne, leicht gekühlt, in der Flasche kräftig aufschütteln. So richtig
    In eine kleine Schüssel geben und schwach entölten Kakao heingeben.
    Gewürze dazu: echte BourbonVanille, Zimt, Kardamom und etwas Honig. Das ganze zu einer cremigen Masse verrühren.
    Durch das Kaliumcarbonat im Kakao, reagiert die Säure in der Masse und schäumt zusätzlich zu einer sehr delikaten und cremigen Konsistenz auf und kann sofort verzehrt werden

Hedonnisma und Damour gefällt das.
  2. The Crow

The Crow Sehr aktives Mitglied

:sabber: liest sich sehr lecker!

3. Venja

Venja Guest

Danke[​IMG]

4. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Also wenn ich das lese, bleibe ich lieber bei meiner "Mousse au chocolat à l'orange", aus Sahne, Ei, Zartbitterschokolade und Orange.

R.

5. AaronsJaw

AaronsJaw Aktives Mitglied

Geht es auch ohne BioSahne? Ich habe so meine Allergien bei Bio.
    Ich probiere dein Rezept mal aus, wobei ich eventuell noch etwas Salz beimische... nur, wie viel Kakao nimmst du in etwa?

6. Venja

Venja Guest

Werbung:
    Wieso Allergie gegen Bio? Ich weiß nicht wie das Carageen in der Sahne auf die Gesamtkonsistenz wirkt, deshalb schrieb ich: BioSahne, die ja ohne Carageen ist.
    Es muss ja einen festen Schaum ergeben. Sonst einfach ausprobieren.
    Für eine kleine Portion nehme ich 2 EL KakaoPulver und nur wenig festen Honig.
    Du musst halt ingsgesamt darauf achten, dass es diese aufschäumende Konsistenz bekommt, also muss auch Säureregulator Kaliumcarbonat im Kakao sein, leider*g
    Auch mit Salz musst Du experimentieren, denn bei mir es kein Salz und mit den Temperaturen. Ich benutze keinen Kühlschrank, so ist meine Sahne immer nur leicht gekühlt.
    Du kannst das Ganze auch noch kurz sehr kalt stellen, dann wird es vieleicht noch etwas fester.

AaronsJaw gefällt das.
  7. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ich krieg bauchweh wenn ich das lese.

Diese Seite empfehlen