Motto für 2006 ...

Werbung:
Find ich nicht so gut. Man soll sich selbst schätzen und lieben und mit sich im Reinen sein. Sonst ist man nicht ausgeglichen und in der inneren Mitte.

Ich bin mir selbst der wichtigste Mensch und beste Freund. Nur wenn ich mich liebe, und zwar bedingungslos, dann kann ich auch andere Menschen bedingslos lieben.

Oder habe ich Dich da falsch verstanden?
 
DerPeppy schrieb:
Find ich nicht so gut. Man soll sich selbst schätzen und lieben und mit sich im Reinen sein. Sonst ist man nicht ausgeglichen und in der inneren Mitte.

Ich bin mir selbst der wichtigste Mensch und beste Freund. Nur wenn ich mich liebe, und zwar bedingungslos, dann kann ich auch andere Menschen bedingslos lieben.

Oder habe ich Dich da falsch verstanden?

... hänge mal vor alle Spiegel ein Handtuch ( falls du soviele hast ) ... soll Wunder wirken !!!
 
Subhadda schrieb:
... nehmt euch alle nicht " Selbst " so wichtig ... wir sind nicht wichtig, wir sind einfach nur hier !

Ja, Ja, von der Wichtigkeit in die Nichtigkeit...es mag Dein Weg sein :clown:

Muß es aber dann gleich auch der Weg für alle sein?:clown: :clown: :clown:

Nimmst Du Dich und Deinen Weg da nicht gerade wieder besonders wichtig?

lg Suria
 
Subhadda schrieb:
... deine Signatur war kein Apache-Krieger sondern ein " Lakota -Sioux " sprich = Su ... ( nur mal so zur Info )
... man kann ja nicht alles wissen ( Frau auch nicht )

Dankeschön Subhadda. Werd dem im Netz nochmal nachgehen!

Gruß
Qilin
 
Werbung:
DerPeppy schrieb:
Find ich nicht so gut. Man soll sich selbst schätzen und lieben und mit sich im Reinen sein. Sonst ist man nicht ausgeglichen und in der inneren Mitte.

Ich bin mir selbst der wichtigste Mensch und beste Freund. Nur wenn ich mich liebe, und zwar bedingungslos, dann kann ich auch andere Menschen bedingslos lieben.

Oder habe ich Dich da falsch verstanden?


Nein, du hast es richtig verstanden. Wer sich selbst nicht liebt, der kann auch keine anderen lieben.
Man darf aber zwischen der Eigenliebe und der Fremdliebe die Balance nicht verlieren.
Wer nur anderen seine Liebe schenkt und sich selbst dabei vernachlässigt, der wird als Folge sowohl die Anderen als auch sich Selbst dafür verachten und wem ist damit schon gedient?
Wer sich selbst im Gegenzug mehr liebt, als irgend einen anderen. Der leidet anschließend unter einer gewissen durch Narzissmus bedingten Asozialität. So hat er nichts davon, dass er sich selbst liebt, weil dann nur noch ER sich selbst liebt. :dontknow:

Besser ist die Harmonie zwischen diesen beiden Zuwendungen. So hat jeder was von und man selbst lebt auch entschieden glücklicher dabei. ;)
 
Zurück
Oben