Motten - Tipps

...seit Wochen angebrochene Packung ...
sei eine brave Hausfrau und mach das nicht
öffnen > essen, öffnen > essen, öffnen > essen (und gar nichts kaufen was man nicht öffnen > essen möchte)

Da jetzt der Winter kommt und die Gefrierschränke eine gewisse Größe nicht überschreiten - kann man alles zweifelhafte (ev. von Schädlingen befallene) an eisigen Tagen über Nacht ins Freie stellen. Fast alles stirbt unter dem Gefrierpunkt
ohne Zentralheizung.

(Anmerkung: Nicht mit Haustieren machen. Mit Ehepartnern nur in Notfällen)
 
Werbung:
und die Schlupfwespen hast du selber schon "ausprobiert"? Fliegen die nicht durch die Gegend oder krabbeln im Küchenregal herum. Also das würd mir nicht gefallen.

Ich würd da eher alle Regale ausräumen und mit Essig reinigen. Dann auch gucken, ob nicht irgendwo Brotkrümmel oder Körnerreste verborgen sind ... ganz hinten im Regal ... weil die brauchen oft nicht viel von dem Zeugs. Und zugleich damit beginnen, alle Lebensmittel in abgedichteten Behältern unterzubringen. In unserer Gegend kommt man nicht darum herum, weil sonst hat man die früher oder später da und dann kann man vieles wegwerfen ...

lg
Topper
hab gelesen daß die Schlupfwespen superwinzig klein sind und niemanden stören, wohl nicht sichtbar sind bei ihrer "Arbeit". Und daß der Einsatz sehr erfolgreich ist. wichtig ist wohl auch daß mehrmals in Abständen hintereinander Schlupfwespen "ausgesetzt" werden, damit der Mottenkreislauf dann irgendwann für immer unterbrochen, gestoppt wird.
gruß puenktchen
 
Die Schränke gut auswischen mit Danclor und in die Sauberen Laden / Kästen
jeweils eine Schale mit Essig Wasser Gemsich stellen . Du bekommst nie wieder Motten . ;)
 
Ich hab alles, was irgendwie interessant ist für Motten im Eiskasten, also Nudeln, Müsli, Süßigkeiten.

Schleppe mir immer wieder Motten ins Haus mit dem Vogelfutter, das ist in einer luftdichten Verpackung. Beim Fenster kommen auch oft welche rein.
 
Werbung:
Zurück
Oben