Motorradunfall

chocolatecity

Neues Mitglied
Registriert
11. Mai 2013
Beiträge
4
Hallo grüßt euch!

ich habe nur eine Frage zu einem Traum meines Freundes...

Er hat geträumt einen Motorradunfall gehabt zu haben auf der Autobahn mit 200 km/h. In dem Moment als er gefallen ist dachte er im Traum, dass er auf jeden Fall stirbt und in 1000 Stücke zerbricht, aber als er vom Rutschen zum stillstand gekommen und aufgestanden ist bemerkte er, dass er noch lebt.
Da war dann der Traum vorbei...

Mein Freund hat jetzt sein Motorrad fertig machen lassen für diesen Sommer und er ist schon 3 Jahre ca. nicht mehr gefahren... Ein Freund von ihm ist vor paar Tagen mit seinem Motorrad gefahren und ist als er um die Kurve gefahren ist, umgekippt... er hat zu viel Gas gegeben...

Wisst ihr was dieser Traum bedeutet?? ich mache mir echt Sorgen...
 
Werbung:
Hallo grüßt euch!

ich habe nur eine Frage zu einem Traum meines Freundes...

Er hat geträumt einen Motorradunfall gehabt zu haben auf der Autobahn mit 200 km/h. In dem Moment als er gefallen ist dachte er im Traum, dass er auf jeden Fall stirbt und in 1000 Stücke zerbricht, aber als er vom Rutschen zum stillstand gekommen und aufgestanden ist bemerkte er, dass er noch lebt.
Da war dann der Traum vorbei...

Mein Freund hat jetzt sein Motorrad fertig machen lassen für diesen Sommer und er ist schon 3 Jahre ca. nicht mehr gefahren... Ein Freund von ihm ist vor paar Tagen mit seinem Motorrad gefahren und ist als er um die Kurve gefahren ist, umgekippt... er hat zu viel Gas gegeben...

Wisst ihr was dieser Traum bedeutet?? ich mache mir echt Sorgen...

Der ist halt längere Zeit nicht gefahren und ist sich bewusst, dass dieses Hobby dumm ausgehen kann. Ich fahre selber und hatte nach Pause und kurz vor Wiedereinstieg ebenfalls solche Träume.

Kann nur empfehlen zur ersten Ausfahrt mal 'nen Parkplatz anzusteuern und diese Fahrschulübungen zu machen... Paar Achten fahren, außerdem, das kennen viele Motorradfahrer ist eine Seite einfach etwas "schwächer". Mit der wäre ich zu Anfang vorsichtiger.

Zu viel Gas in der Kurve kann man eigentlich gut abfangen. Wenn man bemerkt, dass das Hinterrad weich wird oder zur Kurvenaussenseite "hüpft" keinesfalls Bremsen. Dann fällt man, sondern Gas weggnehmen und Kuppeln, damit keine Kraftübertragung mehr auf das Hinterrad erfolgt. Dann greift es wieder. Etwas Vorsichtig und gefühlvoll, sonst schlägt das Fahrwerk (highsider gefahr).
 
Werbung:
Ob das ein Warntraum ist und ihm etwas passieren wird - das kann, muß man aber nicht so sehen.
Ich denke, es geht eher in die Richtung, die Polarfuchs andeutete - er ist lange nicht gefahren, jetzt hat sich sein Kumpel in der Kurve langgelegt. Also verarbeitet er im Traum vielleicht die Angst, er könne Schaden nehmen.
Er soll auf jeden Fall vorsichtig fahren, aber das gilt wohl generell und nicht nur in Hinblick auf einen Traum.
 
Zurück
Oben