***Motivation eines jungen Menschen für die Zukunft***

Was ist denn mit dem Computer, da sitzt er doch gerne vor. Wenn doch der Vater ein Computer-Arbeiter ist- kann er das nicht auch werden? Es ist wirklich ganz erstaunlich und ich hätte das früher ja auch nicht gedacht, aber wie der Vater so der Sohn. Eigentlich sind Väter auch dazu da, bei Söhnen Interesse zu wecken. Und dieser Vater hat wohl das Interesse für den PC geweckt, weil er am PC arbeitet. So hab ich's weiter oben verstanden. Es sind die Bestbezahltesten Jobs, bei denen Du vor dem PC sitzt, das ist halt heute so. Solche Vorstellungen wie: ein junger Mensch sollte... würde ich über Bord werfen. Das Leben der Zukunft zu planen wie das Leben der Vergangenheit war, ist eigentlich nicht nötig. Die Aussicht, nur weil man etwas gelernt hat, auch Arbeit zu haben, in Urlaub fahren zu können etc., wird von Jahr zu Jahr geringer und ist für sehr viele Menschen trotz Arbeit gar nicht mehr gegeben. Abgesehen davon macht Arbeit krank, das hat man mittlerweile mal festgestellt in Studien, hab ich im Fernsehen gesehen. Stell Dir vor, wer hätte das gedacht!
Die Zukunft wird vollkommen anders aussehen als die Gegenwart oder die Vergangenheit. Es wird ja immer weniger Arbeit geben und immer mehr Freizeit. Jede andere Aussage ist eine Lüge. Die Maschinen und Computer übernehmen heute ganz einfach die Arbeit, die früher Millionen von Menschen beschäftigt haben. Und das wird immer so weiter gehen, während die Menschen immer mehr werden. Immer weniger Arbeit für immer mehr Menschen. Die Erde wird in 30-40 Jahren für sicherlich 30-40% der Bevölkerung ein Freizeitaufenthalt sein. Im Grunde paradiesisch. Die Zeiten, in denen man Lebenszeit an andere verkaufte gegen Geld sind bald vorbei, das System ist ja längst zusammengebrochen. Diese Art der Beschäftigung von Menschen als Angestellte und Arbeiter lohnt sich auch nicht in unserem Geld-Gefüge. Es ist viel billiger, ein Out-Sourcing zu machen und sich Personal von Fremdfirmen zu leihen. Dann hast Du keinen Stress mit aufmüpfigen Mitarbeitern und musst Dich nicht rumschlagen mit ihnen. Wenn Dir einer nicht passt, rufst Du bei der Personalvermittlungsfirma an und sagst: ab morgen den Herrn Müller bitte nicht mehr, bitte jemand anderen. Der Einzelne ist heute längst nicht mehr gefragt, gebraucht werden Individuen, die etwas können.

Was kann er denn? Es kann doch nicht sein, dass bis zum 18. Lebensjahr in einem Menschen keine Talente erscheinen. Woran hat er denn Freude, da muss es doch etwas geben.

Was ist denn gegen Computer-Arbeit einzuwenden?:confused: "Immer vor der Glotze sitzen"- das ist heut halt so. Ich erinnere mich gerade, dass man ihm den Computer wegzunehmen überlegt habe- tja wenn es das Einzige ist, was er gerne tut, warum ihm dann das wegnehmen? Das hatte ich oben nicht verstanden, aber ich war ein bisschen feige direkt nachzufragen und laviere mich so immer wieder in Richtung PC....

:morgen:
 
Werbung:
Zurück
Oben