most amazing Buch!

Werbung:
Wer also neu einsteigt oder bisher kein verlässlichen Einstieg in die Ritualmagie hatte, das wäre meine erste Empfehlung.

Leider ist's vergriffen, bzw. man bekommt es ab 318€ bei Amazon

Auch wenn das jetzt zunächst am Thema des Threads vorbeigeht, möchte ich dennoch eine alternative Empfehlung beisteuern, falls jemand sich keine 318 Euro leisten kann:

Israel Regardie "Das magische System des Golden Dawn"

In diesen drei Bänden ist ebenfalls alles enthalten, was man für einen "verlässlichen Einstieg" in die Ritualmagie braucht.

Für die unerlässlichen Basics würde ich noch Regardies "The one Year Manual" empfehlen. Da hat man auf wenigen Seiten alles parat, worauf man später aufbauen kann.

Dvasia schrieb:
welches ist das Beste von allen? Welches der ganzen Bücher ist euer persönliches Buch der Bücher?

Hm, diese Frage ist für mich gar nicht so leicht zu beantworten. Mittlerweile ziehe ich aus den unterschiedlichsten Quellen meine Inspiration. Für die Pfadarbeit fand ich aber zum Beispiel Ted Andrews "Pathworking" ganz gut.
Vermutlich interessiert dann auch eine Begründung, warum ich es gut fand? :D
Als ich darin gelesen habe und anfing Dinge umzusetzen, sind mir mit der Zeit viele eigene Ideen gekommen was ich machen kann, um für mich effektiver zu arbeiten. Im Endeffekt habe ich dann nicht mehr eins zu eins das umgesetzt, was im Buch stand, sondern bin meinen eigenen Weg gegangen. Das mache ich bis heute so und bin damit deutlich weiter vom Fleck gekommen, als zu der Zeit, als ich mich streng an Rezepte gehalten habe.

Was ist dein Buch der Bücher? :)
 
Ja solche Threads gibt es schon, dennoch:

welches ist das Beste von allen? Welches der ganzen Bücher ist euer persönliches Buch der Bücher?

lg
Ich hab so einige persönliche Bücher der Bücher. Es sind Bücher, die zu mir sprechen und auch die Magie des Autors transportieren, mich in sein Wissens-Kraftfeld tief eintauchen lassen, sich mir immer wieder "öffnen". Eigentlich habe ich fast kein Buch, dass nicht diese Kriterien erfüllt.

Zur Zeit ist es "Der Weg des Sonnenfunkens" von Peter Hochmeier.

Dafür bin ich ziemlich enttäuscht vom "Kybalion" von Atkinson und der überaus reindrückerischen Art des Autors, sowie so einigen Behauptungen, die einfach wahrscheinlich nur sein damaliges Weltbild zeichnen. Da gibts besseres und tiefergehendes im Netz.
 
Was ist dein Buch der Bücher? :)

Ehrlich gesagt habe ich keines.
Es gibt kein Werk, dass alles zusammenfasst aber Viele die etwas anreissen und aus denen ich dann für mich nützliche Infos gezogen habe.

Aber wenn ich mich für das Wichtigste entscheiden müsste, würde ich sagen dass es das orangene Buch von Osho ist. Ganz einfach deswegen, weil es mir glasklar mitteilen konnte was Meditation überhaupt ist. Und da die Gedankenstille und der Aufmerksamkeitsfokus des Hier und Jetzt der Ausgang allen Wirkens ist, denke ich dass es jeder gelesen haben muss ^^

Ich habe gerade eben zwei Bücher erhalten die ich mir bei amazon bestellt hatte wo ich ebenfalls denke, dass ich es gelesen haben sollte:
die Kunst des Krieges und
Der Lauf des Wassers.
Beides keine Magie-Bücher, aber sicher interessant,..... bzw hoffe ich mal, dass mich das nicht wieder langweilt.

Eigentlich sollte es das Buch werden:
Net of Magic: Wonders and Deceptions in India
war mir aber bei 30 Euro nicht sicher obs sich lohnt, es eben einen tiefergehenden Inhalt hat oder nur ne oberflächliche Dokumentation ist.....
 
@Dvasia
DAS eine Buch so hab ich net, es gibt verschiedene, je nach Arbeit und Thema.
Herausragend für mich waren/sind:

NEMA-Maat Magick
Jan Fries - Helrunar & Visuelle Magie
A.O. Spare - Gesammelte Werke
Kim Ashido - Ninja Mind Control & psymagic of Nindju
Arthur Avalon - the serpent power

sowie zu guterletzt: Manual of tantric magik

Die anderen Sachen die mich weitergebracht haben waren eher Pflanzenführer, Survival Literatur und Ethnologische Fachreihen.
 
Mein Sohn ist jetzt fast 2 jahre alt und mit großer Inbrunst, ganz viel Lachen und einer Riesenshow spricht er seit ein paar Tagen seinen ersten Zauber aus. Dabei verzaubert er sich selbst und seinen gesunden, frisch gekochten Gemüsebrei, der nicht so recht schmecken will, Löffel um Löffel, aber mit zaubern gehts und lustig ist es dann auch noch - nicht nur für ihn, sondern für alle, die mit am Tisch sitzen!

Ich fürchte, so einfach wird das bei einer Dvasia nicht werden xD

"Wenn ich ein Mensch wäre, wäre meine Antwort mit großer Wahrscheinlichkeit: 'Fahrt zur Hölle!'. Wenn ich ein Mensch wäre ... ." (Spock über die menschl. Rasse)

Dem Faszinierenden wohnt die Möglichkeit inne, einen aus den Socken zu heben, was für die zuverlässige Rolle der Frau Mama äusserst kontraproduktiv wäre. Dvasia ist ein kluges Mädchen, zu klug, um Gaspedal und Bremse gleichzeitig zu betätigen^^

So glaub ich die Dinge, die eine Dvasia in magischem Sinne faszinieren werden, müssen noch warten und dann muß es nicht unbedingt ein Buch sein. (error expectatium)
--------------
Das eine, meine most amazing Buch der Bücher steht bei mir im Regal, gelegentlich schlage ich darin etwas nach und finde immer etwas neues, obwohl kein einziges Blatt bedruckt ist.^^
------
Ansonsten profitierte ich vom I Ging in der Fassung nach R.Wilhelm, dem Geheimnis des Goldenen Elixieres nach Chang Po Tuan, sowie einigen anderen Abhandlungen taoist. Alchimie/Phil. uvm. zu teils nicht im Handel erhältlich (Original zb. in Vitrine in Dublin, Leseproben auszugshalber) aber kein Buch brachte mich so sehr zum Lachen wie "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams und von daher wohnt hier eine ganz besondere Magie inne.^^
 
Mein Sohn ist jetzt fast 2 jahre alt und mit großer Inbrunst, ganz viel Lachen und einer Riesenshow spricht er seit ein paar Tagen seinen ersten Zauber aus. Dabei verzaubert er sich selbst und seinen gesunden, frisch gekochten Gemüsebrei, der nicht so recht schmecken will, Löffel um Löffel, aber mit zaubern gehts und lustig ist es dann auch noch - nicht nur für ihn, sondern für alle, die mit am Tisch sitzen!

Ich fürchte, so einfach wird das bei einer Dvasia nicht werden xD

"Wenn ich ein Mensch wäre, wäre meine Antwort mit großer Wahrscheinlichkeit: 'Fahrt zur Hölle!'. Wenn ich ein Mensch wäre ... ." (Spock über die menschl. Rasse)

Dem Faszinierenden wohnt die Möglichkeit inne, einen aus den Socken zu heben, was für die zuverlässige Rolle der Frau Mama äusserst kontraproduktiv wäre. Dvasia ist ein kluges Mädchen, zu klug, um Gaspedal und Bremse gleichzeitig zu betätigen^^

So glaub ich die Dinge, die eine Dvasia in magischem Sinne faszinieren werden, müssen noch warten und dann muß es nicht unbedingt ein Buch sein. (error expectatium)
--------------
Das eine, meine most amazing Buch der Bücher steht bei mir im Regal, gelegentlich schlage ich darin etwas nach und finde immer etwas neues, obwohl kein einziges Blatt bedruckt ist.^^
------
Ansonsten profitierte ich vom I Ging in der Fassung nach R.Wilhelm, dem Geheimnis des Goldenen Elixieres nach Chang Po Tuan, sowie einigen anderen Abhandlungen taoist. Alchimie/Phil. uvm. zu teils nicht im Handel erhältlich (Original zb. in Vitrine in Dublin, Leseproben auszugshalber) aber kein Buch brachte mich so sehr zum Lachen wie "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams und von daher wohnt hier eine ganz besondere Magie inne.^^

"Mädchen".....;), mal schauen ob man das in 5 Jahren immer noch zu mir sagt....

Das mit den Kindern ist so eine Sache. Was macht man als Mutter, wenn das Kind am Abend dann doch nicht mehr einschlafen möchte, weil es nachts nicht mehr fliegen mag? Jede nacht unterwegs, spannend wurde es, als sie von einem meiner Verbündeten erzählte, bezüglich Erscheinung usw, ......ok, dann ist sie da draussen wohl behütet.....

Das I Ging habe ich auch hier, das Geheimnis des goldenen Elixiers klingt verlockend, Danke!
 
"Mädchen".....;), mal schauen ob man das in 5 Jahren immer noch zu mir sagt....

Das mit den Kindern ist so eine Sache. Was macht man als Mutter, wenn das Kind am Abend dann doch nicht mehr einschlafen möchte, weil es nachts nicht mehr fliegen mag? Jede nacht unterwegs, spannend wurde es, als sie von einem meiner Verbündeten erzählte, bezüglich Erscheinung usw, ......ok, dann ist sie da draussen wohl behütet.....

Das I Ging habe ich auch hier, das Geheimnis des goldenen Elixiers klingt verlockend, Danke!

Chang ist nicht einfach zu lesen und gibt mir selbst nach 20 Jahren noch Rätsel auf...ich schau immer wiedermal rein und entdeck was neues...

Dinge, die in dem Buch ausgeführt werden, ergeben zuteils erst durch meditative Praxis Sinn^^
Man könnte sagen, es ist eine thematisch entmystifizierte Antiquität aus dem 11.Jh. - wenn du das Buch liest, möchtest du nicht wissen, wie die mystischeren Bücher so aussehen xD

Mein inhaltlich kurz gefasstes Résumé: Die Meister wissen nicht, was sie wollen...zuerst wird viel Zeit damit verbracht, nach Unsterblichkeit zu suchen und wenn man sie dann gefunden hat, will man sie nicht mehr- Nirgendswo ist mir klarer geworden, dass der Weg das Ziel ist und nicht andersrum^^

http://www.spiritwiki.de/Neidan
(Preis schwankt zw. 45-70€)
----------------------------------------

Was dein Kind angeht: Probiers doch mal mit einem Ankerstein. Der wird mit ins Bett genommen und dann ist fliegen unmöglich. (Kraftvoller wirkt es, wenn sie den selber erst suchen muß da draussen, aber ein schöner getrommelter Halbedelstein tuts auch...)
So kann sie selbst vor dem Schlafengehen entscheiden, ob sie in der Nacht fliegen möchte, oder nicht.
(Verbündete in das ritualisieren/aktivieren des Steins miteinbeziehen)

Kinder sprechen auf sowas meist sehr gut an... ausprobieren...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben