Moslemkarikaturen... wo???

Venus3 schrieb:
Hallo evy52,

du wolltest nicht Blasphemie
schreiben oder?

...wie auch immer - ist doch egal - der (UN)-sinn bleibt der G(g)leiche?! ....

(hoffentlich entspricht die Richtigkeit meiner Ausdrucksweise diesesmal Deinem Sinn?)

Blasphemie bleibt Blasphemie - ob mit P oder B......

etc....
 
Werbung:
evy52 schrieb:
...wie auch immer - ist doch egal - der (UN)-sinn bleibt der G(g)leiche?! ....

(hoffentlich entspricht die Richtigkeit meiner Ausdrucksweise diesesmal Deinem Sinn?)

Blasphemie bleibt Blasphemie - ob mit P oder B......

etc....


Ach so, ich dachte du wolltest es in diesem Fall lieber
anders schreiben, Sorry.
 
Ellinaelea schrieb:
Aber es haben vorher keine radikal-fanatischen Juden die Welt mit Bombenterror überzogen. Ist ja wohl ein kleiner Unterschied.

Der Grund für den Antisemitismus ist haargenau der gleiche wie der für den Antislamismus, und jede andere Form des Rassismus, nämlich bornierte Dummheit.


Die einen nennen es Bombenterror, die anderen nennen es Kampf für Freiheit, und wer am Ende recht bekommt bestimmt der Sieger.
 
Route666 schrieb:
Der Grund für den Antisemitismus ist haargenau der gleiche wie der für den Antislamismus,
Und ich dachte, den Antisemitismus hätten die Christen damals erfunden und zu dem Zweck auch die sogenannte Heilige Inquisition gegründet. Und als es bei den Nazis dann wieder losging, hiess es zu Anfang, die Juden würden den Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen, das ganze Geld stehlen und überhaupt intrigieren.
Das alles war nicht zu beweisen - ausser durch Lügen. Ist ja wohl nicht ganz dasselbe, wie die Angst, die heute einige Menschen bekommen, wegen dem Terrorismus. Oder denkst du, die ganzen Bombenattentate sind von den Medien fingiert, um unsere Nachrichten spannender zu machen?

Und den Antiislamismus haben ja auch die Christen erfunden mit ihren Kreuzzügen. Dass das jetzt so aussartet, verdanken wir der infantilen Paranoia von Bush und seinen Lügenmärchen.

Route666 schrieb:
und jede andere Form des Rassismus, nämlich bornierte Dummheit.
Genau :)


Ich bin ganz sicher weder ein Antisemit, noch ein Antislamist. Letzteres Wort ist mir sogar neu *lol*. Ich mag einfach nur keine Fanatiker - egal welcher Sorte.
Meine Freunde such ich mir nach Charakter und nicht nach Herkunft, Nation, Hautfarbe oder Religion aus.
Im Übrigen verteidige ich sonst normalerweise als Einzige die Moslems, wenn sie mal wieder von allen in eine Schublade gesteckt werden. Auch hier schon in diesem Forum. Ich hab nämlich selbst arabisches Blut *lol*


Warum pickt ihr eigentlich immer nur einzelne Sätze raus?

Findet ihr es tatsächlich in Ordnung, wenn wegen einer Karrikatur in einer Zeitung ein ganzes Land sanktioniert werden soll?
Bin ich die einzige, die das übertrieben findet?
Ich hab ja niemals die Karrikaturen befürwortet sondern nur das Theater das deswegen abgezogen wird beanstandet.
 
- Mehrfache Bombendrohungen gegen das Redaktionsgebäude der dänischen Zeitung Jyllands-Posten, wo die Karikaturen im Herbst des vergangenen Jahres zum ersten Mal veröffentlicht wurden

- bewaffnete Palästinenser, die das EU-Büro in Gazastadt stürmen wollten und drohten, das Gebäude in Schutt und Asche zu legen, "wenn die Angriffe auf den Islam und gegen den Propheten Mohammed weiter gehen".

- Dazu Drohungen gegen Leib und Leben derjenigen, welche die Karikaturen veröffentlicht haben.

- Norwegen nimmt die Drohung ernst und schließt seine Botschaft in den palästinensischen Autonomiegebieten, so eine weitere Meldung von gestern.

- In Dänemark herrscht Angst vor gewalttätigen Ausschreitungen.

- In Frankreich soll man sich ebenfalls vor neuen Unruhen in den Banlieues fürchten.

- Dänische Waren wurden von saudischen Supermärkten boykottiert

- Saudi-Arabien und Libyen schlossen ihre Botschaften in Kopenhagen

- Im Internet riefen irakische Aufständische ihre Anhänger zu Anschlägen in Dänemark und Norwegen auf.

- Deutsche Botschaften verschärfen Sicherheitsvorkehrungen

- Heute hatten aufgebrachte Demonstranten die dänische Botschaft in Indonesiens Hauptstadt Jakarta gestürmt und in der Lobby des Gebäudes randaliert.


Und das alles wegen ein paar Zeichnungen. Wer das noch normal findet, tut mir einfach nur leid.

krank - krank - krank


Quellen:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21928/1.html
http://www.memri.de/uebersetzungen_analysen/2006_01_JFM/karikaturen_01_02_06.html
http://www.welt.de/data/2006/02/01/839667.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,398906,00.html


ps:
"Als das syrische Fernsehen zur Hauptsendezeit Doku-Dramen mit jüdischen Rabbis als Kannibalen zeigte, schwiegen die Imame."
http://derstandard.at/?url=/?id=2327424
 
Ellinaelea schrieb:
- Mehrfache Bombendrohungen gegen das Redaktionsgebäude der dänischen Zeitung Jyllands-Posten, wo die Karikaturen im Herbst des vergangenen Jahres zum ersten Mal veröffentlicht wurden

- bewaffnete Palästinenser, die das EU-Büro in Gazastadt stürmen wollten und drohten, das Gebäude in Schutt und Asche zu legen, "wenn die Angriffe auf den Islam und gegen den Propheten Mohammed weiter gehen".

- Dazu Drohungen gegen Leib und Leben derjenigen, welche die Karikaturen veröffentlicht haben.

- Norwegen nimmt die Drohung ernst und schließt seine Botschaft in den palästinensischen Autonomiegebieten, so eine weitere Meldung von gestern.

- In Dänemark herrscht Angst vor gewalttätigen Ausschreitungen.

- In Frankreich soll man sich ebenfalls vor neuen Unruhen in den Banlieues fürchten.

- Dänische Waren wurden von saudischen Supermärkten boykottiert

- Saudi-Arabien und Libyen schlossen ihre Botschaften in Kopenhagen

- Im Internet riefen irakische Aufständische ihre Anhänger zu Anschlägen in Dänemark und Norwegen auf.

- Deutsche Botschaften verschärfen Sicherheitsvorkehrungen

- Heute hatten aufgebrachte Demonstranten die dänische Botschaft in Indonesiens Hauptstadt Jakarta gestürmt und in der Lobby des Gebäudes randaliert.


Und das alles wegen ein paar Zeichnungen. Wer das noch normal findet, tut mir einfach nur leid.

krank - krank - krank


Quellen:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21928/1.html
http://www.memri.de/uebersetzungen_analysen/2006_01_JFM/karikaturen_01_02_06.html
http://www.welt.de/data/2006/02/01/839667.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,398906,00.html


ps:
"Als das syrische Fernsehen zur Hauptsendezeit Doku-Dramen mit jüdischen Rabbis als Kannibalen zeigte, schwiegen die Imame."
http://derstandard.at/?url=/?id=2327424


Hier könnten wir unsere Diskussion aus dem Thread "ich war tot" fortführen.:weihna1
Aber wozu? Denn ich stimme in dem was du hier schreibst völlig zu.
Religiöse Befindlichkeiten hin oder her.
Das ist kein Grund zum Mord an Dänen aufzurufen,wie es im Irak passiert ist.

Aber,es ist schon seltsam,dass gerade unter den Palistinänsern die "Proteste" losgetreten wurden,und das nach dem vor Monaten die Karrikaturen in der dänischen Presse waren.
Für meine Begriffe steckt da Politik dahinter!
Denn nachdem die Hamas die Wahlen in den Autonomiegebieten gewonnen hat,und die EU weitere Zahlungen für die Autonomiegebiete davon abhängig gemacht hat,dass die Hamas von der Gewalt abschwört,werden die Karrikaturen plötzlich zum Thema.

HA HA HA !
Ich zieh auch die Hose mit der Kneifzange an,watt?

Das ist alles Politik...und die Religion wird für die Politik missbraucht.

Gibt es hier eigentlich einen Smily der kotzt???

Grüsse vom Narren
 
Einer jeden Tat geht der Gedanke und das Wort voraus, dann erst erfolgt die Tat. Dabei ist es gleichgültig, gegen wen die Gedanken und Worte gerichtet sind.

Sicherlich ist es eine Tugend, nicht auf jede Form von Provokation einzugehen. Leider beherrschen nicht alle Menschen oder auch nicht zu jeder Zeit diese Tugend und lassen sich zu Taten hinreissen.

Im Endeffekt sieht man 2 Seiten, die schwächeln:
- Provokateure und
- Provozierte

Was dabei rauskommt kennen wir Menschen. Wir schrieben Geschichtsbücher darüber, über Kriege und Angriffe.
 
Im Endeffekt sieht man 2 Seiten, die schwächeln:
- Provokateure und
- Provozierte

Eben, wie kann man nur so unsensibel ( hirnlos ) sein, in der heutigen Zeit solche Karikaturen unter´s Volk zu bringen....

Andererseits aber auch, wie kann man den Provokateuren soviel Macht über einen selbst geben, dass man ihnen erlaubt, sich selber in solche unguten Gemütszustände zu begeben???

Vergleichsweise hätte dann jeder, JEDER!!, dem ich egal wo begegne, die Macht, mich nach seinem eigenen Willen in jeden von ihm gewünschten Gefühlszustand zu versetzen...

Klappt nicht, erlaube ich nicht - so viel Macht über mich selber lasse ich nur durch mich selber zu:clown:

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Möglicherweise wurden die Musilme gezielt falsch informiert:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,398604,00.html

Zitat:
Kaare Quist zufolge, der seit Wochen an dieser Geschichte recherchiert, sind in dem Dossier zum Beispiel auch Karikaturen enthalten, die den Propheten als Pädophilen und als Schwein darstellen und einen betenden Muslim zeigen, der von einem Hund vergewaltigt wird. Diese eindeutig rassistischen Zeichnungen, ist Quist überzeugt, hätten die Aufregung in der arabischen Welt mit angeheizt - und den Skandal auf ein Niveau gehoben, das er sonst vielleicht nicht erreicht hätte.

Zitatende


Mein Eindruck ist, dass hier jemand ein Süppchen kocht mit dem Ziel die Welt zu polarisieren.
 
Zurück
Oben