Moslemkarikaturen... wo???

Route666 schrieb:
Das Böse zu sehen beinhaltet immer auch seine Verurteilung. Die beiden sind nicht zu trennen.

Jeder verurteilt das Böse.

Stimmt, jeder verurteilt das Böse, solange bis er erkennt,
dass es nichts Böses gibt.

Venus3
 
Werbung:
Route666 schrieb:
Ein paar Zeichnungen machen keinen Völkermord aus, schreibst du. Und du hast recht.
Aber der Mord an Juden unter den Nazis ist die Folge von jeder Form von Anti..ismus. Er ist das, was sich daraus entwickelt.
Aber es haben vorher keine radikal-fanatischen Juden die Welt mit Bombenterror überzogen. Ist ja wohl ein kleiner Unterschied.
 
Sansara schrieb:
Wenn man sich mal vor Augen hält, wie die englische "SUN" auf den Deutschen rumhackt, dagegen nehmen sich die Karikaturen ziemlich lächerlich aus. Und wenn die Deutschen leise protestieren, dann sind sie verbohrt und vertragen keinen Spaß...

Aber ganz ehrlich: Ich ärger mich da auch regelmäßig drüber. Nur dass ich nie auf die Idee käme, deshalb den Redakteuren mit Mord zu drohen. Ich ordne das als billige und völkerverständigungsschädigende Auflagensteigerung ein und bin kurz traurig, dass sowas passiert.

Anders ausgedrückt: Nur wenige Moslems sind Terroristen und das Dritte Reich ist zum Glück passé. Ich finde es weder lustig, Fußballspiele mit dem zweiten Weltkrieg zu vergleichen noch Mohammed mit dem modernen islamischen Terror gleichzusetzen. Ich find's total daneben. ABER die Reaktionen darauf (Mordddrohungen an die Redakteure) finde ich noch unverständlicher.

Generell - auch wenn es nicht pc ist, sowas zu sagen - scheinen sich viele Menschen aus dem arabischen Kulturkreis sehr schnell gekränkt zu fühlen und reagieren unangemessen. Ein anerzogenes Mentalitätsproblem...

LG von Sansara

Genau das was ich meine.
 
......
Bevor man sich hier über die Muslime und Ihre Reaktion lusig macht oder aufregt, sollte man mal überlegen wie die Kirchen und wohl auch die Politik reagieren würden wenn Morgen in einer "moslemischen" Zeitung eine Karikatur von Jesus auftaucht wie Ihm Maria Magdalene am Kreuz einen Blä...

Von wem auch immer - boahh - ob User oder Moderator....

....das grenzt schon sehr - aber nein! - das IST Plasphemie!

Entschuldige, Galahad - aber da fehlen selbst mir die Worte - und das heisst was...*entsetztdenkopfschüttel*...
.....*schluck*.......
 
evy52 schrieb:
Von wem auch immer - boahh - ob User oder Moderator....

....das grenzt schon sehr - aber nein! - das IST Plasphemie!

Entschuldige, Galahad - aber da fehlen selbst mir die Worte - und das heisst was...*entsetztenkopfschüttel*...


Hallo evy52,

du wolltest nicht Blasphemie
schreiben oder?
 
Werbung:
Du hast in allen Teilen Recht Fist.

Ich finde diese Karrikaturen in der Zeitung ja auch nicht toll. Aber dass deswegen so ein Aufstand gemacht wird, ist einfach nur krank.

Ich fasse das immer noch nicht, dass wegen ein paar Karrikaturen ein ganzes Land mit Sanktionen überzogen werden soll. Das ist echt absolut lächerlich sowas zu fordern.

Die Entschuldigung müsste reichen und der Hinweis, sowas nicht mehr zu publizieren.
 
Zurück
Oben