Moslemkarikaturen... wo???

Das mit den "bösen Moslems" war ironisch gemeint. Es ging um den Umgang der Medien, die gerne die negativen Reaktionen der Moslems darstellen (und so das Bild von Moslems noch mehr verschlechtern...), anstatt dem Leser mit dem Abdruck der Karikaturen die Möglichkeit zu geben, selbst zu urteilen. :foto: :foto: :foto:

Es ist schade, dass manche nur irgendwelche REIZWÖRTER lesen und sie in einen ihnen passenden Zusammenhang stellen. Dafür müsste es einen Orden geben.
 
Werbung:
Dann sollten einige Leute aufhören mit Reizwörtern um sich zu schmeißen, und wenn man schonn dabei ist könnte man auch gleich damit aufhören anderen Leuten zu unterstellen das diese sich künstlich aufregen.

Man kann das was man sagen will doch bitte auch auf eine Zivilisierte art und weise tun, meine damit ohne Beleidigungen und Unterstellungen!

Sich dann aber noch drüber beschweren das andere Leute auf die Reizworte reagieren die man benutzt, also das ist echt hart.

Kopfschüttelnde Grüße NN
 
Galahad schrieb:
Bevor man sich hier über die Muslime und Ihre Reaktion lusig macht oder aufregt, sollte man mal überlegen wie die Kirchen und wohl auch die Politik reagieren würden wenn Morgen in einer "moslemischen" Zeitung eine Karikatur von Jesus auftaucht wie Ihm Maria Magdalene am Kreuz einen Blä...
Was würde das für ein Theater geben.
Gar keins. Denn für Moslems ist Jesus auch heilig - folglich tun sie das nicht.

Galahad schrieb:
Es ist nun einmal so das der Koran jegliche Bildhafte Darstelleung des Propheten untersagt.
Und es trotzdem zu tun ist eine bewusste herabsetzung eines anderen Glaubens.
Müssen wir also unsere europäische Rechte auf Presse- und Meinungsfreiheit den Scharia-Gesetzen von islamischen Diktaturen unterwerfen? Soweit kommts noch. Und bald müssen auch alle europäischen Frauen mit Kopftüchern rumlaufen *lol*

Mir ist völlig wurscht, was das für Karrikaturen sind. Es geht nämlich nicht um diese, sondern um die Pressefreiheit. Punkt. Sollen die Moslems, die sich betroffen fühlen, halt einfach diese Seiten in der dänischen Zeitung überblättern. Schliesslich müssen wir Europäer uns hier auch damit abfinden, dass uns einiges davon nicht gefällt, was in moslemischen Ländern stattfindet und haben uns gefälligst nicht einzumischen.

Und um das klarzustellen: Ich hab nix gegen Moslems. Ich mag (wie ich schon so oft gesagt habe) einfach keine Fanatiker - egal welcher Sorte.
Allgemein Moslems als doof zu bezeichnen, wie in diesem Thread geschehen, halte ich allerdings auch für sehr kurzsichtig und verallgemeinernd. Wenn es ironisch gemeint war, hätte das DEUTLICHER formuliert werden müssen. So wie es sich jetzt liest, denkt man, der Autor wirft damit alle Moslems in einen Topf.
 
Ellinaelea schrieb:
Mir ist völlig wurscht, was das für Karrikaturen sind. Es geht nämlich nicht um diese, sondern um die Pressefreiheit. Punkt. Sollen die Moslems, die sich betroffen fühlen, halt einfach diese Seiten in der dänischen Zeitung überblättern.

Und wem antisemitische Äusserungen nicht gefallen soll doch bitte einfach weghören, oder ?

Unser grosser Bruder sieht das allerdings etwas differenzierter als du:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,398961,00.html
 
Route666 schrieb:
Und wem antisemitische Äusserungen nicht gefallen soll doch bitte einfach weghören, oder ?

Unser grosser Bruder sieht das allerdings etwas differenzierter als du:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,398961,00.html

Meine Güte... Diese Karrikaturen waren halt Reaktionen von Europäern, die sich durch die islamisch-fanatischen Terroristen aufgescheucht fühlen. Es schluckt halt nicht jeder den Bombenterror und die unzähligen Toten einfach weg und geht kommentarlos zur Tagesordnung über.
Diesen humorvollen Stressabbau mit Antisemitismus zu vergleichen ist grob daneben. Ein paar Zeichnungen machen noch keinen Völkermord aus.
Kommt dazu, dass sich die Redakteure entschuldigt haben. Aber das genügt natürlich nicht. Nun fordern die Moslems Sanktionen gegen Dänemark - das ist doch auch schon wieder Terror. Befürwortest du Sanktionen gegen ein ganzes Land, weil eine Zeitung ein paar Zeichnungen publiziert hat, die einer religiösen Gruppierung nicht gefallen? Lächerlich. Ich setze mich für unsere Meinungsfreiheit ein. Gibt ja auch genug Witze über Christen, Fakire und was weiss ich noch alles - ohne dass deswegen jemand gleich ein ganzes Land sanktionieren will.

Und was du als grossen Bruder bezeichnest, bäh.... Ich red erst wieder über die USA, wenn dieses fanatische Bushbaby entsorgt wurde. Dieser Idiot kann ganze Länder überfallen und die Bewohner niedermetzeln, aber wenn eine Zeitung in Europa ein paar Bildchen produziert hängt er den Pseudomoralischen raus ... :wut2:
 
Ellinaelea schrieb:
Meine Güte... Diese Karrikaturen waren halt Reaktionen von Europäern, die sich durch die islamisch-fanatischen Terroristen aufgescheucht fühlen. Es schluckt halt nicht jeder den Bombenterror und die unzähligen Toten einfach weg und geht kommentarlos zur Tagesordnung über.




Diesen humorvollen Stressabbau mit Antisemitismus zu vergleichen ist grob daneben. Ein paar Zeichnungen machen noch keinen Völkermord aus.
Kommt dazu, dass sich die Redakteure entschuldigt haben. Aber das genügt natürlich nicht. Nun fordern die Moslems Sanktionen gegen Dänemark - das ist doch auch schon wieder Terror. Befürwortest du Sanktionen gegen ein ganzes Land, weil eine Zeitung ein paar Zeichnungen publiziert hat, die einer religiösen Gruppierung nicht gefallen? Lächerlich. Ich setze mich für unsere Meinungsfreiheit ein. Gibt ja auch genug Witze über Christen, Fakire und was weiss ich noch alles - ohne dass deswegen jemand gleich ein ganzes Land sanktionieren will.

Und was du als grossen Bruder bezeichnest, bäh.... Ich red erst wieder über die USA, wenn dieses fanatische Bushbaby entsorgt wurde. Dieser Idiot kann ganze Länder überfallen und die Bewohner niedermetzeln, aber wenn eine Zeitung in Europa ein paar Bildchen produziert hängt er den Pseudomoralischen raus ... :wut2:


Humorvoller Stressabbau also...

...wie dies hier ?


http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/96003758/index.html

Ein paar Zeichnungen machen keinen Völkermord aus, schreibst du.
Und du hast recht.
Aber der Mord an Juden unter den Nazis ist die Folge von jeder Form von Anti..ismus. Er ist das, was sich daraus entwickelt.
 
Werbung:
Zurück
Oben