Moslemkarikaturen... wo???

Fist, du glaubst ja alles...:party02: :party02: :party02:
Das mit den "doofen Moslems" war mit Anführungsstrichen gemeint. Ganz ruhig bleiben, gell. Mach doch nen Thread über deine neue Religion auf: "Ich glaube an alles...ihr auch?":weihna1 :weihna1 :weihna1 :weihna1

Zu den Karikaturen: Ich verstehe nicht alle, da ich kein Dänisch kann... Die Bedürfen teilweise einer Erklärung. Die mit dem Halbmond im Gesicht und mit der Bombe aufm Kopf fand ich ziemlich unlustig. Eigentlich langweilige Zeichnungen... Aber die erste ist klasse!!!:foto: :foto: :foto:
 
Werbung:
Mohammed mit Bombe auf dem Kopf - das ist ja wie Jesus für die Kreuzzüge verantwortlich zu machen.

Sprich: Hier wird der Ursprung des Islam mit seinen Auswüchsen (Dschihad) gleichgesetzt.

Und ich kenne tatsächlich auch nette Moslems, sogar Männer, gegen die die meisten Mitteleruopäer sich wie echte Machos ausnehmen. (Dänen wahrscheinlich auch ;) )

Man kann halt nie verallgemeinern und ausgerechnet mit Religionsgründer Mohammed als Karikataur tut man das ja automatisch...

LG von Sansara
 
Der mit der Bombe auf dem Kopf ist sowohl schlecht gemacht und auch ziemlich dumm, finde ich. Und der mit dem Halbmond im Gesicht...absolut unlustig und schlecht gezeichnet. :nono:

Kann es sein, dass es sich um verschiedene Karikaturisten handelt?
 
Martadada schrieb:
Der mit der Bombe auf dem Kopf ist sowohl schlecht gemacht und auch ziemlich dumm, finde ich. Und der mit dem Halbmond im Gesicht...absolut unlustig und schlecht gezeichnet. :nono:

Kann es sein, dass es sich um verschiedene Karikaturisten handelt?
Diese dänische Zeitung hatte dazu aufgerufen Karikaturen zu zeichnen und die Karikaturen sind von den Lesern der Zeitung, also noch nicht mal Profis
 
Allah ist so wunderbar großartig einmal
ich glaube nicht, dass er es nötig hat
sich von seinen Anhängern verteidigen
lassen zu müssen.
Wenn seinen Anhängern dies WIRKLICH
bewusst wäre würden sie über so etwas
nur lächeln, wüssten sie doch, dass
niemand Allah angreifen kann.
Ist es nicht so, dass die welche ihn
verteidigen damit zeigen, dass er
Verteidigung nötig hat und machen
sie ihn selbst nicht dadurch kleiner
als er ist?

Venus3
 
Bevor man sich hier über die Muslime und Ihre Reaktion lusig macht oder aufregt, sollte man mal überlegen wie die Kirchen und wohl auch die Politik reagieren würden wenn Morgen in einer "moslemischen" Zeitung eine Karikatur von Jesus auftaucht wie Ihm Maria Magdalene am Kreuz einen Blä...
Was würde das für ein Theater geben.

Es ist nun einmal so das der Koran jegliche Bildhafte Darstelleung des Propheten untersagt.
Und es trotzdem zu tun ist eine bewusste herabsetzung eines anderen Glaubens.

LG
Galahad
 
Werbung:
FIST schrieb:
Schalom Alechem

Ich finde es sehr schade, dass man hier von doofen Moslems und von Idioten spricht... Denn wo kommen wir hin, wenn wir alternative Religionen nicht respektieren? Und in ein Klima das schon so aufgeheizt ist wie das zwischen Christen, Moslems und Juden finde ich es auch sehr unpassend, den Propheten des Herren zu Karikieren...
okay, die Reaktionen der Muslims sind auch nicht gerade angemessen - aber drt wo Religion und Fanatismus ins Spiel kommen sollte man auch auf die Befindlichkeit der Muslimischen Mitbürger rücksicht nehmen... Denn immerhin gehört die Muselmanische Kultur ebenso zu Europa und der Welt wie das Christentum, das Judentum, der Buddhismus und alles andere...

ich kann mit den Moslems ohne weiteres ausrufen : Es gibt nur einen Gott und Muhamed ist sein Prophet
ebenso kann ich mit den Juden beten : es gibt nur einen Herren und Mose ist sein Prophet
und mit den Christen kann ich ohne weiteres ausrufen : es gibt nur einen Gott und Jesus ist sein Prophet

alechem Schalom

by FIST


Danke Fist,
ersparst mir die Arbeit einen Text zu verfassen der das gleich ausdrückt was Du schonn geschrieben hast.

Wäre es eigentlich ok einige Leute hier im Forum Idioten, Trottel und vielleicht auch ignorantes Pack zu nennen, solange ich diese Ausdrücke in Anführungsstriche setze??

LG NN
 
Zurück
Oben