Moskitos

Damour

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
4.441
Ort
auf den Vulkanen
Huhu ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich mich nicht aus dem Urlaub verleiten lassen, groß etwas zu posten, aber da hier an der schönen Côte d'Azur alles toll ist bis auf die Moskitos und hier im Eso manchmal gute, schnelle Ratschläge erteilt werden, tu ich s doch-

Bin nämlich schon ziemlich zerstochen und wie s aussieht bevorzugen die kleinen Viecher vor allem meine beste Freundin und mich. Weiß jemand Abhilfe ??? Die Sprays sind für die Tonne und heute haben wir uns mal Teebaumöl angemischt - vllt hilft das ja schon etwas. Aber weitere, effektive Tipps sind very welcome :( :) ;) ....

Lg Damour
 
Werbung:
wir benutzen immer Kokosöl, auch für die Kinder, hat meist gut funktioniert.

https://alte-hausmittel.com/kokosol-gegen-mucken/

Denn Kokosöl ist ein durchaus wirksames und schonendes Abwehrmittel gegen Mücken.Hauptbestandteil des Öls sind sogenanntemittelkettige Fettsäuren,wobei die Laurinsäure, die ungefähr 50 Prozent des Öls ausmacht, die größte Wirkung gegen die lästigen Viecher hat.
 
Die eklig klebende DEET Lotion hilft, die Biester fernzuhalten, erprobterweise auch im nachts Mückensurrenden Südfrankreich.

Ist Chemie, hilft aber zuverlässig.
 
hab kürzlich im TV gesehen, wie verschiedene Mittel getestet wurden.
tatsächlich für längere Zeit gewirkt haben da nur die altbekannten Chemiesprays.
bei denen muß dann aber auch vollflächig gesprüht sein. einzelne Kleckse reichen nicht.
Teebaumöl wirkte nur wenige Minuten lang.
 
Huhu ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich mich nicht aus dem Urlaub verleiten lassen, groß etwas zu posten, aber da hier an der schönen Côte d'Azur alles toll ist bis auf die Moskitos und hier im Eso manchmal gute, schnelle Ratschläge erteilt werden, tu ich s doch-

Bin nämlich schon ziemlich zerstochen und wie s aussieht bevorzugen die kleinen Viecher vor allem meine beste Freundin und mich. Weiß jemand Abhilfe ??? Die Sprays sind für die Tonne und heute haben wir uns mal Teebaumöl angemischt - vllt hilft das ja schon etwas. Aber weitere, effektive Tipps sind very welcome :( :) ;) ....

Lg Damour
Na du mußt sie Bechern, is doch klar :LOL:!!!
 
hab kürzlich im TV gesehen, wie verschiedene Mittel getestet wurden.
tatsächlich für längere Zeit gewirkt haben da nur die altbekannten Chemiesprays.
bei denen muß dann aber auch vollflächig gesprüht sein. einzelne Kleckse reichen nicht.


Jepp, alles an Haut was nicht von Stoff bedeckt ist muss damit eingerieben werden, lässt man eine Stelle aus gehen sie dahin.
 
Autan hat meiner Mutter und mir geholfen gegen die Hochwasser-Gelsen, die besonders aggressiv sind. Ist Chemie, aber besser als vor lauter jucken nicht schlafen können.
 
Werbung:
Autan hat meiner Mutter und mir geholfen gegen die Hochwasser-Gelsen, die besonders aggressiv sind. Ist Chemie, aber besser als vor lauter jucken nicht schlafen können.


Und für nachts das gute alte Moskitonetz. Wenn ich irgendwo hinfahren würde wo klar ist, da gibt es massig von den Dingern würde ich mir eines mitnehmen.
 
Zurück
Oben