Mo´s Rätsel

oje, ordentlich daneben :confused:

jetzt gib ich auf ........

dir liebe mo, trotzdem danke für die tollen rätsel, wirklich interessante persönlichkeiten.

danke :)

lg valli

hallo valli,

tu das bitte nicht,es war ja wirklich schwer
wichtig ist es ist eine wirklich sehr gute einschätzung der persönlichkeitsstrukturen und das allein ist wichtig,denn es zeigt,dass sich symbole übersetzen lassen,du gehörst genauso zu den übersetzern!!
 
Werbung:
Hallo :)

ich versuchs, ganz unverdrossen, auch wieder.:banane:

Horoskop A dürfte allein arbeiten, sie scheint introvertierter als B, bekleidet aber eine öffentlichere Stellung als B.

Horoskop A hat einen Skorpion AC, eine Krebs-Sonne und Mond/Merkur am MC.
Das MC, das ich als "Ziel" betrachte, ist im Löwen. Das "Ziel" liegt m.E. darin Selbstvertrauen, natürliche Autorität und den Spagat zwischen Freiheit und Verantwortung hinzubekommen. Löwe-MC´s haben oft eine große Strahlkraft, bei Horoskop A könnte die Strahlkraft, durch Saturn/Chiron in 5, etwas beeinträchtigt sein - aber es gibt auch diese tolle Rezeption von Sonne und Mond. Ich glaube, damit kann man alles schaffen, diese Rezeption bringt Stärke sowohl ins Gefühls- als auch ins Handlungsleben.
Der Schwerpunkt von A liegt auf dem 9. und 10.Haus, es könnte um soziale oder psychologische Beratung und Hilfestellung gehen, wozu auch öffentliche Vorträge gehören. Mars, Herrscher von 6 steht auf der Spitze 9 - damit wäre auch denkbar, dass sie in einem Frauenhaus tätig ist. Aber das geht jetzt wirklich in den Bereich der Spekulation.:D

Horoskop B hat ebenfalls eine Mond/Merkur-Konjunktion, allerdings nicht Löwen, wie A, sondern im Skorpion.
Ihr MC-Ziel liegt im Wassermann, es geht darum Distanz und Objektivität zu entwickeln. Die Betonung liegt auf dem 7.Haus und Herrscher von 6 sind Venus und Mars. Beruflich wäre eine Tätigkeit im Partnerschaftsbereich (Standesbeamtin?) oder Ehevermittlerin, denkbar. :D
Mit dem Zwilligs-AC und Merkur in 7 sowie der Schütze-Sonne könnte ich sie mir eher als Teamarbeiterin vorstellen.

So, jetzt bin ich auf die Auflösung gespannt.

:danke: liebe Regine.

lg
Gabi

liebe gabi,

deine einschätzung zu horoskop A ist absolut richtig,das was du schreibst macht sie auch tatsächlich,auch die öffentlichen vorträge in bezug auf prävention sie vermittelt auch die leute in frauenhäuser und schaut das die dort einen platz bekommen,sie bringt ihre gefühls und handlungsebene auf den punkt!

bei horoskop B liegst du ebenfalls richtig,ich möchte nicht wissen wieviele ehen sie vor dem scheitern gerettet hat in dem sie den männern erklärt wie frauen ticken und sie ihrer partnerin ihre bedürfnisse vermitteln können ohne sie emotional zu verletzen,also bingo wirklich sensationell,sie sieht das wirklich objektiv ohne wertung dahinter und ihre ehrlichkeit und offenheit macht sie auch so erfolgreich!

sehr gute deutung gabi,du machst nen wirklich giten job:umarmen:
 
Hallo,

da ich von den bisherigen Rätseln noch ein bisschen überfordert bin, schreibe ich heute nur ganz kurz:

a) ist eher alleine arbeitend
- As. Skorpion
- Mond am MC
- Saturn in Haus 5, noch dazu beim Chiron

b) arbeitet mehr im Team
- Mond in Haus 6, braucht ein Wohlgefühl mit anderen zusammen, alleine arbeiten macht keinen Spass, die Arbeit zu teilen ist wichtig für das Wohlbefinden.
- Merkur in Haus 7, als Herr des Asz. ist er beim Du, bei den anderen. Deswegen braucht er diese für sich.

stimmt genau,sie ist beim du,sie braucht sie für sich,toll pluto

Schaue ich mir die Seiten an, hat A) fast alle Planeten auf der Du-Seite. Demnach müsste sie mit vielen Menschen zu tun haben. Ausnahme ist der Mond am MC, am höchsten Punkt des Radix. Wie es dieser Frau geht hängt nicht von anderen ab, sondern nur von sich selbst.

sehr gut,sie hängt wirklich von sich selbst ab

B) hat weniger Planeten auf der Du-Seite und müsste als weniger du-bezogen und mehr ich-bezogen sein. Hier steht der Jup. am IC auf der Du-Seite.
Schaue ich mir die MK (MOndknoten) an, müsste es eigentlich genau umgekehrt sein. Bei a) vom ich zum du, und bei b) vom du zum ich. Da dies jedoch so angelegt ist, ist der weg so vorgegeben und ich gehe deshalb davon aus, dass a) im weiteren Leben immer mehr sich auf die anderen hin orientieren wird und b) immer mehr alleine arbeiten wird (werden muss), um den Auftrag des Horoskopes zu erfüllen. Person A) hat zudem den Neptun in Haus 1, was das ich sehr verschwommen sehen lässt.

was soll ich sagen,bingo

Beider Berufung dürfte sich in Kurzfassung an den MK´s ablesen lassen:
a) MK in Haus 7 in Stier im Sextil zur Sonne und Sextil zum Chiron. Hier geht es um die Gesundheit, das Leben und die Heilung dessen in Stier auf bodenständige Art und Weise. Weg vom ich hin zum Du, hin zu den Begegnungen. das könnte eine Partnervermittlung sein oder (wohl viel viel mehr) die Schönheit, die Kosmetik als Berufung.

auch das ist richtig erkannt,es geht ihr sehr um die schönheit,nämlich das wohlgefühl ist umgebungsabhängig

Person b) hat den aufsteig. MK in Stier in Haus 12. Das Quinkunx zur Sonne ist schon vorbei. Also ist der MK auf Transite oder Auslösungen anderer Art angewiesen, dass diese Frau zu ihrer Berufung gelangt. Das stelle ich mir recht schwer vor und wird erst am Ende ihres Leben mehr zum Vorschein kommen. Zum 12. Haus fällt mir "Arbeit im Verborgenen" ein, Haus 12 kann auch (evtl.) mit viel GEld und Handel und Wirtschaften zu tun haben. Ich könnte mir vorstellen, dass hier jemand eine sehr gute Idee hatte und damit viel GEld verdienen konnte, ein eigenes Geschäft zusammen mit anderen aufgebaut hat. Später dann auf sich zurück geworfen wurde, weil der andere ausstieg.

alles völlig folgerichtig,nur hat sie immer schon allein gearbeitet und müsste auch nichts mehr tun,sie könnte es sich leisten

So viele Dinge in einem Horoskop zu untersuchen ist sehr aufwändig. Da es mich derzeit (ein bisschen) überfordert, bin ich schon froh in Teilen der Deutung mit dem realen Leben der beteiligten Personen übereinzustimmen.

:danke: für das Rätsel, Pluto

also von überfordert kann hier nicht die rede sein,du schüttelst es ja quasi aus dem ärmel:)

danke fürs mitmachen:umarmen:
 
Hallo liebe Rätselfreundinnen und -freunde!

Ich versuchs auch wieder, auch wenns diesmal echt gefinkelt ist.

Person A arbeitet allein. Darauf deuten gleich mehrere Indikatoren hin: der Skorpion AC, der Saturn in 5, die starke Krebsbetonung (So, Ma, Ju). Da zieht man sich ja ganz gerne in seine Schale zurück;).
Sie ist ohne ZWeifel äußerst sensibel und wusste vielleicht lange Zeit nicht, was sie eigentlich will (Neptun in 1, alles verschwimmt) bzw. ist das vielleicht in persönlichen Angelegenheiten noch immer so. Was sie nun wirklich macht, da muss ich mich weit aus dem Fenster lehnen. Aber M hat ja so Andeutungen gemacht, dass es sich durchaus um unkonventionelle Berufe handelt.
Nun der Herrscher von 1 steht in 10, Pluto, noch dazu in enger Konjunktion mit Uranus. Binden und Lösen, Abwechslung und Intensität und das alles im 10ten Haus. Also macht sie nichts eintöniges, nichts mit Routine. Pluto deutet auf ein extremes Thema hin, noch dazu mit Skorpion AC. Außerdem hat sie Venus und Mars in 8. Mit 3 Planeten in 9 noch dazu geht es in eine philosophische, gesellschaftsrelevante Richtung. Der Saturn in 5 unterstützt sie dabei, verletzt aber auch ihre Venus.
Ich glaube, da geht es echt um was Extremes. Vielleicht ist sie Sexualwissenschafterin und kümmert sich um pathologische Fälle, vielleicht um Sexualstraftäter. Vielleicht aber auch um deren Opfer. Lilith hat sie außerdem in 4, dh sie könnte von ihrer Kindheit her aus ihrer Ursprungsfamilie vielleicht auch Missbrauchsthema kennen. (Muss nicht ihre eigene Familie gewesen sein, vielleicht die eines Elternteils und sie hat die Auswirkungen beobachtet? Und das hat sie auf diesen Weg geführt?)
Ich weiß, es ist eine extreme Annahme, sorry, sorry, wenns dann total daneben ist.
gut gemacht,sie bindet und löst sich von ihren wohneinheiten,es ist ihr extrem wichtig ihre philosophie da reinzubringen und zwar nachhaltig und ja sie kümmert sich um die opfer nämlich die,die auf grund der umstände nicht mehr in der lage sind ein normales leben zu führen,schädlingsbekämpfung ist ein sehr gesellschaftsrelevantes thema,alle wissen es keiner will es tun

Person B hat den Zwilling AC, der ebenso wie die Sonne in 7 samt Venus und der Mars in der Waage ganz gern Menschen um sich hat. Außerdem ist der Herrscher von 10 derselbe wie der von 11, ohne den Mitmenschen gehts da beruflich schlecht. Sie hat ein sehr betontes 5tes Haus, eine Mond/Merkur Konjunktion in 6 im Skorpion, wo der Mond viel spüren dürfte, auch in die Tiefen der Gesellschaft blicken wollen müsste und gleich den Neptun daneben - eine hochintensive, gefühlige Kombination.
Ich sags einfach genauso extrem angenommen wie bei A:
Person B ist Schauspielerin in Off-Produktionen und cineastischen Filmen, die sich immer wieder mit den tiefsten, emotionalsten Dramen der Menschheit beschäftigen. Sie hat meist dunkle, intensive Rollen, hat eine tolle Sprechtechnik und kommt gut an bei einem ausgewählten Publikum. Der Saturn in 11 lässt mich ein bisschen daran denken, ob sie vielleicht zu wenig Anerkennung von der Masse erhält.

das ist auch auf den punkt gebracht,wenn auch nicht in filmen sondern im realen leben,eine hochintensive person

Wie gesagt, es sind beides sehr gewagte Mutmaßungen, aber irgendwie hat mich M so dazu ermutigt durch ihre Tips. ;)
Ich bin schon gespannt auf die Auflösung!
wer nicht wagt der nicht gewinnt,super mach weiter so

LG
Anna

dank dir auch fürs mitmachen:umarmen:
 
Hallo @ Mo und alle Nussknacker :)

verflixt und zugenäht, ich finde, die Rätsel werden immer schwieriger.

Beide Personen haben eine Saturn/Chiron-Konjunktion
in Opposition zur Uranus/Pluto-Konjunktion auf der Achse 5 / 11.
A hat Saturn und Chiron im 5. Haus,
B hat Uranus und Pluto im 5. Haus.

Sowohl Saturn (der alte Hv11) als auch Uranus ( der neue Hv11) lieben Gruppenaktivitäten.
Was nun? Eene, meene muh und raus bist du, eene meene meck und ich bin weg, eene meene miste, es rappelt in der Kiste :confused:


Person B hat Uranus Hv10+11 im 5. Haus.
Dort lebt Uranus seine Kreativität aus.

Mars im 5. Haus (Sport, Spiel, Spannung) bildet ein Trigon zum AC und MC.
Mit Schirm, Charme und Melone setzt man sich durch.

Der tiefgründige Skorpion-Mond und der klare, scharfe Verstand des Skorpion-Merkurs
sorgen im 6. Haus dafür, dass man mit Leib und Seele seine Arbeit verrichtet.

Das Saturn/Neptun-Trigon ist voller Wünsche, Hoffnungen und Ideale.
Neptun im 6. Haus stellt sich gern in den Dienst notleidender oder bedürftiger Menschen.
Dieser Aspekt eignet sich für Berufe, die viel Einfühlungsvermögen voraussetzen.
(Psychologie, Esoterik, Astrologie usw.)
da hab ich die gänsehaut bekommen,kennst du sie vielleicht:lachen:


Person A hat Neptun Hv5 am AC.
Wäre schön, wenn sie in einem Theaterensemble spielen würde :zauberer1
ihr ensamble ist im keller,sie sagt aber auch das sind ihre puppis
Für diese Kurzfassung habe ich stundenlang hin und her überlegt.
Uff, ich kann nicht mehr und ich weiß nicht mehr weiter.

Müde bin ich, geh zur Ruh, schließe beide Äuglein zu....
ich nehme an du deutest das mit dem dritten auge
Gute Nacht
Christel

danke auch dir:umarmen:
 
Hallo Folks,

ja, ich schon wieder, mein Merkur im Skorpion lässt nicht locker, bis ich den Grund erreicht habe ...

also, nochmal Frau B, ihr sechtes Haus ist gut besetzt, Mond, Merkur und Neptun tummeln sich dort. Ist es möglich, dass Frau B eine normale Ausbildung gemacht hat und sich dann dem Gesundheitswesen zugewandt hat? Denkbar wäre soetwas wie Yoga oder eine Form von Gesprächstherapie. Na ja, ist eh nur raten... Ihr Mars steht in Haus fünf, könnte Selbsständigkeit bedeuten, möglicherweise im Rahmen eines Teams, wo sie ein bestimmtes Gebiet übernimmt ...

Gruß

Martin

hallo martin,

wir haben uns ja schon gelesen,sie ist selbstständig und zwar im wahrsten sinne des wortes und sie ist auch für die gesundheit zuständig und zwar für die seelische,sie gibt den menschen die möglichkeit sich auszuleben,körperlich und verbal und die liegen dann auch auf der matte:lachen:

danke fürs mitmachen martin,du bist toll:umarmen:
 
Hallo Regine,

danke für deine netten Worte zu meiner Deutung. :umarmen:

Was mich nur etwas verwirrt: wieso lagen wir nur alle daneben, bei der Frage nach der Teamarbeit?

Ich glaube alle haben Horoskop A nicht als Teamarbeiterin gesehen.

Na ja, das ist ein guter Ansatz, um die Horoskope nochmal näher zu untersuchen.

Vielen Dank für das Rätsel, es war schwer, hat aber Spass gemacht.:)

Liebe Valli, lass dich nicht unterkriegen, eigentlich haben doch alle mehr oder weniger daneben gelegen. Keiner hat die wirklichen Berufe erkannt - aber wir alle haben sie ein bischen umkreist und eingekreist.:D
Würdest du denn wieder mitmachen, wenn ich ein relatives einfaches Rätsel reinstelle? Ich hätte da nämlich schon eine Idee.......:D

lg
Gabi
 
Horoskop A= Einzelarbeit. AC im Skorpion-Mars im Krebs.

Skorpion ist eher für sich, Krebsmars zieht sich eher zurück. Löwemond macht eher sein Ding.
Horoskop B= Gruppenarbeit

AC im Zwilling-Merkur im Skorpion, Sonne konjunktion Venus im Schützen.
Triplizitätsherrscher vom Luftzeichen Zwillinge Saturn in 11.


Diese Person möchte gerne auch etwas ergründen. Doch kann sie vielleicht mit anderen Menschen einfacher zusammenarbeiten, auf Grund der Toleranz? Venus-Sonne.


Viele Grüße

Jonas

hallo jonas,

sehr gut erkannt,horoskop a macht ihr ding und horoskop b ist sehr tolerant,ich glaub ohne die toleranz könnte man sowas gar nicht machen,
danke dir jonas,mach auch du weiter so :)
 
Hallo Leute,

also ich hab festgestellt, für Berufszuordnungen fehlt mir echt die Erfahrung :tomate: & mir fehlt der Geistesblitz bis jetzt, aber ich zähl trotzdem mal auf, was mir einfällt/auffällt und hau auch mal einfach auf den Putz - sorry schon mal!:zauberer1

Also nach'ner halben Stunde war so mein Eindruck Polizei (B) & Staatsanwaltschaft (A) ermitteln in besonders schweren Fällen (Sexualstraftaten?)....:D wie in dieser amerik. Serie - Law & Order oder so?
Beide haben einen sehr starken Mond - "pro" Frauen & Venus in 8 mit harten Aspekten.

A hat Richterkonstellationen, B könnte ich glatt zur Kriminalpolizei packen. Die Bereiche sind sehr verschieden, sagt Regine -mh.

Hab mich entschieden, mir B bei der Polizei letztlich sehr gut vorstellen zu können, wenn man 2, 6 & 10 anschaut, wiederholen sich die harten Komponenten...UR-PL-SO-VE-SA.....außerdem MO-ME im Skorpion, Pluto aus 5.
Wenn ich mir die Merkurkomponenten ansehe, würde ich wahrscheinlich wegklappen, weil dauernd am kommunizieren & nie müde?! Immer im Gespräch, immer am Ball, sehr scharfer Mars, starke Sonne (immer mit Männern zu tun?). Direktes Eingreifen in schwierigen Situationen, löst sie auf (z.B. Razzia?...wegen den Venus-Mars-Komponeneten & des Hades auch mal Richtung Prostitution?). Durchsetzungsvermögen, Autorität. (Wenn ich mich richtig erinnere, hat Sinead O Connor auch die harten Venuskonstellationen -denk da an die raspelkurzen Haare - off topic ^^)
Bei den starken Skorpion - & Jungfrau-Komponenten viel Analyse von härteren Themen & drüber sprechen - Team?!

Möglich auch - sprechen - mehrmals MO-ME - mit (weiblichen) Opfern von Gewalt, coachen (aber das 5. Haus ist halt extrem betont....glaub, sie sucht schon die Extreme & automatisch Selbstdarstellung, also direktes Eingreifen). Für Bühne spricht ja der Löwejupiter dazu, aber find die Betonung 6/7 ziemlich prägnant - da ist man ja immer direkt am gegenüber "dran".
eine verneigung meinerseits mila
A fand ich schwierig.

Wenn 9 & 11 nicht so stark betont werden, würde ich an was in "Inkognito" denken ^^ Einerseits präsent (in der Öffentlichkeit), andererseits zurückhaltend & versteckt.
So würde ich sagen, sie lehrt vielleicht...könnte mir, wie gesagt, aber auch vorstellen, dass sie Urteile fällt, also sie scheint schon sehr viel Autorität zu genießen, bei dem starken Mond ist aber die Beweglichkeit auch recht groß.
AS - sehr "überpersönlich"...Pluto Konj. Uranus, super Verbindung mit Jupiter & ihrem Neptun in 1 & Mars - AS. Persönliche Einsichten lehren & vermitteln, mit dem 11. Haus muss da aber auch irgendwas unkoventionell sein. Beim 11. Haus denk ich ja an große Gebäude bzw. Einrichtungen.
Auffällig - 2, 6 & 10 stehen in Feuerzeichen & alle 3 Herrscher in 9 im Krebs. Kommen da nicht auch wieder jüngere Menschen in's Spiel (+ Ausland?)? Krebsherrscher Mond im Löwen Konj. MC - kann mir schon vorstellen, dass sie sich da auch mal vor andere Menschen stellt, um zu vermitteln (Merkur noch dran), was sie weiß & vielleicht auch erlebt hat.
5 über 1 & 5 über 3, da wird sie sich (ernsthafte Themen) präsentieren. Vielleicht LEITET sie auch irgendwas? Institution, die Frauen (der starke Mond) unterstützt, über Ländergrenzen hinweg. In Kontakt mit Behörden. Über den DC herrschen 8 & 12 - Venus Quadrat Saturn. Da geht es schon auch um Verletzungen - wegen dem starken Mond denk ich da schon immer an Frauen & Kinder.
eine weitere verneigung

Tja, mehr kann ich in der "kurzen" Zeit auch nicht zusammenbasteln :zauberer1

Freu mich schon auf die Auflösung!
was soll ich sagen mila,grandios
lg, Mila :dontknow:

lieben dank auch an dich:umarmen:

p.s. bisschen muss ich bei B irgendwie auch immer an Kampfsport denken :D

lieben dank auch an dich:umarmen:
 
Werbung:
Hallo :)

ob das was wird, weiß ich nicht, weil ich hab ja kaum noch Zeit bis zur Aufösung. *hetz-hechel*

Also, Person A macht was Spekulatives, Erwachsenenspiele, ich denke da an Börsenprofi, Bankdirektorin, die vielen Bezüge zum 9. Haus, die Häuserherrscher, bringen Weitblick, das gute Händchen für Geschäfte, die Geld bringen. 8. Haus betont, auch wieder Bezug zum 9. Haus. Jupiter, Sonne im gleichen Haus versprechen im Zusammenhang Erfolge...falls sie keinen Wert auf Geld legt, dann geht's wohl doch eher in die Richtung Meteorolgie, Psychologie oder Religion... etwas, was Bezug zur Zukunft hat und wo sie alleine tüfteln kann und sie sich persönliche Erfolge holen kann (Mond-Merkur in Löwe am MC)

super martina,sie tüftelt wirklich gern allein und zwar an einer methode wie man die schädlingsbekämpfung noch effektiver machen kann ohne die tiere zu quälen und sie hat auch auf grund ihres weitblicks die nötig gute hand fürs geschäft

Person B ist mitteilsam, mit Haus 7 und 4 mehr auf Zwischenmenschliches, mit dem 5. auf das Außen, mit dem Schützen auf die Welt und mit dem Zwilling-AC auf Kommunikation geeicht. Vielleicht ist sie Leiterin einer Einrichtung, die Menschen Begegnung bietet oder einer Partei oder eines Vereins oder Doku-Filmerin inkl. Präsentation, irgendetwas, wo Lebensräume, -formen oder -arten festgehalten werden. Sie braucht Kontakte und vermittelt ist gleichzeitig aber auch einfühlsam.

ganz genau,sie kann gut zuhören und was sie sagt hat hand und fuss ist sehr einfühlsam und sehr bedacht auf die lebensräume und formen der bedürftigen

Wenn nun keine der beiden meinen Deutungen entspricht, dann wäre es Zeit, dass sie sich mal mit diesen Themen auseinandersetzen. :D
das tust du und zwar sehr gut
Liebe Grüße von der Rettich-Turbodeuterin
Martina

danke dir martina:umarmen:
 
Zurück
Oben