Mo´s Rätsel

huhu ihr ratemäuse und mäuseriche

ich kann es auch später auflösen wenn ihr wollt,ich muss mich immer beherrschen um nicht zuviel zu verraten :)
aber eines sage ich noch es sind wie gesagt jobs die nicht ohne sind,
schürft mal ruhig ein bißchen tiefer :zauberer1
 
Werbung:
@
für alle

wer vielleicht mit eigenem programm arbeiten möchte,ich stell euch die daten ein hab die erlaubnis :)

A 19.07.1966 13:16 wien
B 10.12.1966 15:00 wien

ich denke das ist fair wenn die daten für alle zugänglich sind,erspart ihr euch die arbeit!
 
huhu ihr ratemäuse und mäuseriche

ich kann es auch später auflösen wenn ihr wollt,ich muss mich immer beherrschen um nicht zuviel zu verraten :)
aber eines sage ich noch es sind wie gesagt jobs die nicht ohne sind,
schürft mal ruhig ein bißchen tiefer :zauberer1

Hallo Mo,

daran hatte ich bei der Deutung nicht gedacht. Ich mach mir nochmal.

zu a) fällt mir Stuntman ein

lg Pluto
 
Hallo liebe Rätselfreundinnen und -freunde!

Ich versuchs auch wieder, auch wenns diesmal echt gefinkelt ist.

Person A arbeitet allein. Darauf deuten gleich mehrere Indikatoren hin: der Skorpion AC, der Saturn in 5, die starke Krebsbetonung (So, Ma, Ju). Da zieht man sich ja ganz gerne in seine Schale zurück;).
Sie ist ohne ZWeifel äußerst sensibel und wusste vielleicht lange Zeit nicht, was sie eigentlich will (Neptun in 1, alles verschwimmt) bzw. ist das vielleicht in persönlichen Angelegenheiten noch immer so. Was sie nun wirklich macht, da muss ich mich weit aus dem Fenster lehnen. Aber M hat ja so Andeutungen gemacht, dass es sich durchaus um unkonventionelle Berufe handelt.
Nun der Herrscher von 1 steht in 10, Pluto, noch dazu in enger Konjunktion mit Uranus. Binden und Lösen, Abwechslung und Intensität und das alles im 10ten Haus. Also macht sie nichts eintöniges, nichts mit Routine. Pluto deutet auf ein extremes Thema hin, noch dazu mit Skorpion AC. Außerdem hat sie Venus und Mars in 8. Mit 3 Planeten in 9 noch dazu geht es in eine philosophische, gesellschaftsrelevante Richtung. Der Saturn in 5 unterstützt sie dabei, verletzt aber auch ihre Venus.
Ich glaube, da geht es echt um was Extremes. Vielleicht ist sie Sexualwissenschafterin und kümmert sich um pathologische Fälle, vielleicht um Sexualstraftäter. Vielleicht aber auch um deren Opfer. Lilith hat sie außerdem in 4, dh sie könnte von ihrer Kindheit her aus ihrer Ursprungsfamilie vielleicht auch Missbrauchsthema kennen. (Muss nicht ihre eigene Familie gewesen sein, vielleicht die eines Elternteils und sie hat die Auswirkungen beobachtet? Und das hat sie auf diesen Weg geführt?)
Ich weiß, es ist eine extreme Annahme, sorry, sorry, wenns dann total daneben ist.

Person B hat den Zwilling AC, der ebenso wie die Sonne in 7 samt Venus und der Mars in der Waage ganz gern Menschen um sich hat. Außerdem ist der Herrscher von 10 derselbe wie der von 11, ohne den Mitmenschen gehts da beruflich schlecht. Sie hat ein sehr betontes 5tes Haus, eine Mond/Merkur Konjunktion in 6 im Skorpion, wo der Mond viel spüren dürfte, auch in die Tiefen der Gesellschaft blicken wollen müsste und gleich den Neptun daneben - eine hochintensive, gefühlige Kombination.
Ich sags einfach genauso extrem angenommen wie bei A:
Person B ist Schauspielerin in Off-Produktionen und cineastischen Filmen, die sich immer wieder mit den tiefsten, emotionalsten Dramen der Menschheit beschäftigen. Sie hat meist dunkle, intensive Rollen, hat eine tolle Sprechtechnik und kommt gut an bei einem ausgewählten Publikum. Der Saturn in 11 lässt mich ein bisschen daran denken, ob sie vielleicht zu wenig Anerkennung von der Masse erhält.

Wie gesagt, es sind beides sehr gewagte Mutmaßungen, aber irgendwie hat mich M so dazu ermutigt durch ihre Tips. ;)
Ich bin schon gespannt auf die Auflösung!

LG
Anna
 
hallo,

ihr seid wirklich toll und euch einig,alle haben bis jetzt gesagt A arbeitet alleine und B im team,

die berufe für A sind pastorin,frauenhaus,öffentliche vorträge,schönheit,kosmetik,sexualwissenschaft

die berufe für B kreatives,seelische vorsorge,etwas andersartiges,standesbeamtin,arbeit im verborgenen,schauspielerin


da sind natürlich begriffe dabei die man nicht als berufsbezeichnung findet doch ihr seid toll,schürft meine lieben schürft und vergesst nicht,dieses rätsel hat eine 8 haus sonne eingestellt mit sk ac:)
 
A arbeitet alleine und ist hellfühlig. Zur Psychologin veranlagt aber sie macht was Praktisches. Kleidung oder Wohnungen entwerfen, goldschmiedin.

B arbeitet im Team. Organisatorische Tätigkeit. Hält die Fäden in der Hand. Aber wo ? Sehr schwierig, Kundenkontakt, Vertrieb, ich sag mal in der Luftfahrt.
 
Hallo @ Mo und alle Nussknacker :)

verflixt und zugenäht, ich finde, die Rätsel werden immer schwieriger.

Beide Personen haben eine Saturn/Chiron-Konjunktion
in Opposition zur Uranus/Pluto-Konjunktion auf der Achse 5 / 11.
A hat Saturn und Chiron im 5. Haus,
B hat Uranus und Pluto im 5. Haus.

Sowohl Saturn (der alte Hv11) als auch Uranus ( der neue Hv11) lieben Gruppenaktivitäten.
Was nun? Eene, meene muh und raus bist du, eene meene meck und ich bin weg, eene meene miste, es rappelt in der Kiste :confused:


Person B hat Uranus Hv10+11 im 5. Haus.
Dort lebt Uranus seine Kreativität aus.

Mars im 5. Haus (Sport, Spiel, Spannung) bildet ein Trigon zum AC und MC.
Mit Schirm, Charme und Melone setzt man sich durch.

Der tiefgründige Skorpion-Mond und der klare, scharfe Verstand des Skorpion-Merkurs
sorgen im 6. Haus dafür, dass man mit Leib und Seele seine Arbeit verrichtet.

Das Saturn/Neptun-Trigon ist voller Wünsche, Hoffnungen und Ideale.
Neptun im 6. Haus stellt sich gern in den Dienst notleidender oder bedürftiger Menschen.
Dieser Aspekt eignet sich für Berufe, die viel Einfühlungsvermögen voraussetzen.
(Psychologie, Esoterik, Astrologie usw.)


Person A hat Neptun Hv5 am AC.
Wäre schön, wenn sie in einem Theaterensemble spielen würde :zauberer1

Für diese Kurzfassung habe ich stundenlang hin und her überlegt.
Uff, ich kann nicht mehr und ich weiß nicht mehr weiter.

Müde bin ich, geh zur Ruh, schließe beide Äuglein zu....

Gute Nacht
Christel
 
@
für alle

wer vielleicht mit eigenem programm arbeiten möchte, ich stell euch die daten ein hab die erlaubnis :)

A 19.07.1966 13:16 wien
B 10.12.1966 15:00 wien

ich denke das ist fair wenn die daten für alle zugänglich sind, erspart ihr euch die arbeit!

Guten Morgen, liebe Mo :)

:danke:

Da ich mich nicht ständig in dem Zimmer mit Internetanschluss aufhalte,
erleichtern Deine Angaben die Arbeit im offline Betrieb.

Meinen Beitrag #17 muss ich korrigieren:
Person A hat Neptun Hv5 im 1. Haus. (Nicht am AC)
Persönlich werde ich ihn dort nie erfahren. Das erschwert die Raterei.
Aber heute nacht habe ich von roten Pappnasen geträumt.
Ob es ein Wunschtraum war oder Illusion, wird sich
am Abend erweisen, wenn Du die Schleier lüftest.

Liebe Grüße
Christel

PS: Person B könnte ich mir auch als Mediatorin vorstellen.
 
Hallo Folks,

ist schon schwierig, in der Literatur legt sich so gut wie keiner fest ... alles schwammig, wie der Paragraph1 in der StVo, jeder hat so zu fahren, dass ...

Frau B könnte, da sie sich begeistert für Organisation und Produktion und sie große, möglichst internationale Projekte braucht, die ihr die Möglichkeit geben, ihre Grenzen zu überschreiten und sich Fremdem zu präsentieren, als eine Managerin arbeiten. Grundlage meiner Überlegung ist Jupiter im Löwen.
Zudem ist sie, glaube ich, darauf aus, sich in ehemals *männliche* Domänen zu "tummeln".
Pluto in Opposition zu Ihrem Chiron In ihrer Kindheit könnte sie durch kranke oder schwache Personen behindert worden sein, in Form von subtiler Unterdrückung, unangemessen enger Verbindung oder auch durch die Ausübung von Gewalt.

Bis denne

Martin
 
Werbung:
Hallo Folks,

ja, ich schon wieder, mein Merkur im Skorpion lässt nicht locker, bis ich den Grund erreicht habe ...

also, nochmal Frau B, ihr sechtes Haus ist gut besetzt, Mond, Merkur und Neptun tummeln sich dort. Ist es möglich, dass Frau B eine normale Ausbildung gemacht hat und sich dann dem Gesundheitswesen zugewandt hat? Denkbar wäre soetwas wie Yoga oder eine Form von Gesprächstherapie. Na ja, ist eh nur raten... Ihr Mars steht in Haus fünf, könnte Selbsständigkeit bedeuten, möglicherweise im Rahmen eines Teams, wo sie ein bestimmtes Gebiet übernimmt ...

Gruß

Martin
 
Zurück
Oben